6.7.8 Juno 2008 / De Quaeye Werelt anno 1477

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

6.7.8 Juno 2008 / De Quaeye Werelt anno 1477

Beitragvon Fughal am Mi 21 Mai, 2008 05:45

Und wieder ist es einmal soweit in Antwepern (Belgien)

Am 7 und 8 Juni 2008 ist in Antwerpen/ Sterkshof die Schlacht im Gange.

ca. 200 Zelte mit vielen verschiedenen Kompanien werden anwesend sein. Händler was das Auge vermag zu sehen in 1A Qualitätswaren. Es ist ein Treffen der Reanacter des 15 Jahrunderts. Sprich 1477. Es ist kein MA Markt für Zuschauer.

Danach geht man aufs Feld und schlagt sich die Köppe ein :-) Natührlich alles mit Regeln der Freischlacht. An der Schlacht kann man nur mitmachen, wenn man eingeladen wurde.

Aber es rentiert sich auch für Zuschauer dort in den Camps herum zu laufen und auch die Stände zu besichtigen. Alles was noch fehlt an Kleinkram kann man dort besorgen wie auch grössere Sachen bis zu ganzen Rüstungen.

Schaut mal rein dort: http://www.delegendevzw.be/delegendevzw/startenglish/startengl.htm

Ich bin auf jedenfall dort :-) Bin auch in der Schlacht zu sehen jiiipiii auf auf Eidgenossen.. Wir wurden extra eingeladen vom Veranstalter, da er immer wieder gerne die Schweizer Eidgenossen haben will dort. Ich weiss nicht, aber jedesmal wenn wir als Eidgenossen (Kompanie) in Deutschland auftretten sid die immer hin und weg von den Eidgenossen. Das haftet so ein Images des rauhen umganges oder so ich weiss es nicht. Aber als Eidgenosse ist man immer wie ein Museumsstück.. ist schon wahrlich Interessant.


Grüsse
Fughal
Benutzeravatar
Fughal
Anfänger


Beiträge: 63
Registriert: So 21 Aug, 2005 14:08
Wohnort: Basel

Beitragvon Hitomi am Mi 21 Mai, 2008 06:32

Grüss Henk (van Genderen) von mir :-)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Fughal am Mi 21 Mai, 2008 07:16

Werde dem kleinen Asterix Grüsse verrichten :-) Henk ist auch wieder in Bretten wenn es dich interessiert. Er läuft ab und zu als Ambrustschütze bei uns mit oder trinkt sich die Hucke voll in seinem Camp :-)
Benutzeravatar
Fughal
Anfänger


Beiträge: 63
Registriert: So 21 Aug, 2005 14:08
Wohnort: Basel

Beitragvon Hitomi am Mi 21 Mai, 2008 10:52

Er versucht mich Jahr für Jahr zum Sterckshof zu bringen, aber irgendwie klappt es immer mit den Terminen nicht so recht. Sehr sehr schade.
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Napoleon am Mo 09 Jun, 2008 08:51

Fughal hat geschrieben:Hallo Alle zusammen,

Bin zurück aus Belgien und das ohne Blesuren :-)

WAR der Hammer sage ich euch. Die Schlacht wurde erst am Sonntag ausgetragen um am Samstag war die Heerschau, da es zu sehr geregnet hat und das Feld fast unter Wasser Stand.

Stände hatte es dort.. ihr werdet es nicht glauben. Ich konnte mich ned halten und habe psst nicht weiter sagen... 2000 Euro dort ausgegeben um mich einzudecken mit allem möglichen. Es war der Himmel auf Erden für Reanactors.

es sind schon ein paar Fotos Online habe ich gesehen. zu finden hier.


http://tarkus.skynetblogs.be/post/5951291/de-quaeye-werelt-1477-sterckxhof-

und hier:

http://www.indymedia.be/node/27979

Das ganze wird realisiert durch die Gruppe: http://www.delegendevzw.be/


Ich sage euch, wenn ihr nächstes Jahr Zeit habt... fast ein Muss :-)


@Hitomi: Grüsse von Henk dem Organisator. Er wird auch in Bretten dabei sein und mit unserer Gruppe rumlaufen.


Greez
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Fughal am Mo 09 Jun, 2008 09:11

Oh Entschuldigung, ich wusste nicht mehr das ich schon malein Thread gemacht habe..

Sorry
Benutzeravatar
Fughal
Anfänger


Beiträge: 63
Registriert: So 21 Aug, 2005 14:08
Wohnort: Basel

Beitragvon Fughal am Mo 09 Jun, 2008 11:33

Hier sind nun auch meine wenigen Bilder die ich geschossenhabe in Antwerpen:

http://www.anwesend.ch/fughal/images/antwerpen/index.htm
Benutzeravatar
Fughal
Anfänger


Beiträge: 63
Registriert: So 21 Aug, 2005 14:08
Wohnort: Basel

Beitragvon Seegras am Mo 09 Jun, 2008 12:43

Sieht lustig aus. Einfach ein zeitliches Puff.

Und nebst dem hats einige böse Ausrutscher drauf, sogar auf der Homepage des Veranstalters (IKEA-Laternchen, Holzklompen (man widerlege mich, aber die gabs auch in den Niederlanden erst im 17Jh), Rüstungen die eher an ein LARP passen, welche mit Schultern um 1600, komische Kettenhemden (kurzärmlig, unvernietet? verzinkt?), Leute im Unterhemd etc.).

Einige gute Sachen sieht man natürlich auch ;).

Vielleicht bin ich da einfach etwas verwöhnt von Cie de Saynte George, Nürnberger Aufgebot 1474, u.ä., aber ich finde halt ein gewisses Niveau darf man erwarten. Vorallem da wo es offensichtlich mit Nullaufwand zu korrigieren ist (IKEA-Laterne,Leute im Unterhemd) finde ich es dann halt unentschuldbar. Und Rüstung ist sowieso nicht wirklich notwendig, wer also keine vernünftige Rüstung hat solls eben das Prügeln lassen -- noch bevor der da im unvernieteten verzinkten Kettenhemd mit halbärmeln rumrennt.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Fughal am Mo 09 Jun, 2008 14:25

Bei einer so grossen Veransammlung von Leuten ist es schon fast zu schwer als Veranstalter da zu schauen ob alles "A" ist.

Und Ehrlich gesagt finde ich St. Georg auch nimmer das was sie mal waren. Habe auch schon Leute dort in Bunthosen rumlaufen sehen. Und zur Zeit leihen sie ja eher Leute von anderen Kompanien aus, weil sie selber anscheinend fast keine mehr haben. Man beachte Regensberg 2007 8-[

Da habe ich fast die ganze Kompanie Quattre Lune gesehen und ein paar von den Les Tour.

All in allem war es aber ein sehr gelungenes Event in Belgien. Kann ich nur jedem seehr Empfehlen.

Gruss
Benutzeravatar
Fughal
Anfänger


Beiträge: 63
Registriert: So 21 Aug, 2005 14:08
Wohnort: Basel

Beitragvon Varuna am Mo 09 Jun, 2008 14:38

Ob und wie die CoSG in Regensberg wahrgenommen wurde, wurde ja schon genug diskutiert. Zum Thema "Leute ausleihen" möchte ich allerdings noch was hinzufügen.. es ist ja, Gott sei Dank, so, dass man nicht nur bei einer Gruppe dabei sein kann. So sind viele Leute, die anderswo dabei sind, auch bei der Companie dabei. Dadurch mag ein Eindruck von "Ausleihen" entstehen. und dann gibt es da natürlich noch Gäste, und das ist ein Punkt, den ich bei der CoST (und bei anderen vergleichbaren Gruppen) super finde, nämlich dass sie auch Gäste einladen. Manche als Anfänger, andere als Unterstützung, weil sie schon weiter sind... soviel ich weiss, ist die CoST alles andere als klein...

Achja, und HWT war etwa vergleichbar gross, und dort musste man kaum Qualitätsabstriche machen, es geht also auch so...

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki