Und wieder ist es einmal soweit in Antwepern (Belgien)
Am 7 und 8 Juni 2008 ist in Antwerpen/ Sterkshof die Schlacht im Gange.
ca. 200 Zelte mit vielen verschiedenen Kompanien werden anwesend sein. Händler was das Auge vermag zu sehen in 1A Qualitätswaren. Es ist ein Treffen der Reanacter des 15 Jahrunderts. Sprich 1477. Es ist kein MA Markt für Zuschauer.
Danach geht man aufs Feld und schlagt sich die Köppe ein Natührlich alles mit Regeln der Freischlacht. An der Schlacht kann man nur mitmachen, wenn man eingeladen wurde.
Aber es rentiert sich auch für Zuschauer dort in den Camps herum zu laufen und auch die Stände zu besichtigen. Alles was noch fehlt an Kleinkram kann man dort besorgen wie auch grössere Sachen bis zu ganzen Rüstungen.
Schaut mal rein dort: http://www.delegendevzw.be/delegendevzw/startenglish/startengl.htm
Ich bin auf jedenfall dort Bin auch in der Schlacht zu sehen jiiipiii auf auf Eidgenossen.. Wir wurden extra eingeladen vom Veranstalter, da er immer wieder gerne die Schweizer Eidgenossen haben will dort. Ich weiss nicht, aber jedesmal wenn wir als Eidgenossen (Kompanie) in Deutschland auftretten sid die immer hin und weg von den Eidgenossen. Das haftet so ein Images des rauhen umganges oder so ich weiss es nicht. Aber als Eidgenosse ist man immer wie ein Museumsstück.. ist schon wahrlich Interessant.
Grüsse
Fughal