20. April, Napoleonmuseum Arenenberg

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

20. April, Napoleonmuseum Arenenberg

Beitragvon Hitomi am Mi 09 Apr, 2008 07:21

Wer sich dem "Tanzalternativprogramm" anschliessen möchte, ist herzlich willkommen (einfach nicht Filzpuschen-allergisch sein, die sind Pflicht im Museum)

Wo: Napoleonmuseum Arenenberg (TG), vor dem Eingang (bei schlechtem Wetter im Eingang
Wann: 20. April 2008, 11h
Was: Gemeinsamer Museumsbesuch und Picknick
Picknick: Wenn Picknick bitte "historisch" kaschiert, vorabklärung mit dem Museum haben das "Zelt der Königin" (Gartenpavillon) in Aussicht gestellt.
(Ansonsten am See), bei Regen halt Kaffee & Kuchen im Bistro
Garderobe: Directoire /1er Empire, zivil oder militärisch.

P.S.: über Rückmeldung (zwecks allfälliger Résa im Bistro) wäre ich nicht unglücklich
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Traingelo am Mi 09 Apr, 2008 20:23

Tönt ja sehr interessant!
Leider ist dieses Datum schon belegt und meine Garderobe beginnt zudem eher beim kaiserlichen Neffen des grossen Empereurs.

By the way: Du scheinst ja in Sachen Tänze sehr bewandert und kannst mir vielleicht auf die Sprünge helfen?
Wo finde ich Angaben zum Tanz "The Baltimore"? En vogue von 1904 bis ca. 1920
(siehe dazu auch: http://www.youtube.com/watch?v=ONRnvoBXizY)
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon Hitomi am Do 10 Apr, 2008 08:07

Zum Kaiserlichen Neffen (2ième Empire) ist dieses Jahr eine Sonderausstellung - das Haus teilt sich auf in 1er Empire (Erdgeschoss & 1er étage, Reine Hortense; 2ième étage Napoleon III)

The Baltimore - dem Tanzstil her eher in die Années Folles einzuordnen, ich vermute ähnlich dem Charleston nach einer Stadt benannt. Ich frage aber eine Freundin, deren Passion die wilden 20er sind.
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Glam am Do 10 Apr, 2008 17:59

Gibt es ein paar Personen die aus Basel zum Treffen anreisen? Oder zusteigen, bin hin und hergerissen zu kommen (muss noch ein paar Termine umplanen), aber allein mag ich nicht fahren ;)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Hitomi am Fr 11 Apr, 2008 06:54

Ich auf jeden Fall, u.U. auch Hamaris (es sei denn, sie kommt direkt aus Wangen). Gandalf weiss ich noch nicht.
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Glam am So 20 Apr, 2008 19:38

Ein ganz toller Ausflug bei super schönem Wetter.

Das Museum ist echt ein Kleinod und den Besuch wirklich wert.

http://www.regnum-animi.de/gallery/Napoleonmuseum-Arenenberg
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Voltigeur am So 20 Apr, 2008 21:37

Mein Gott,

Müsst Ihr denn alles im Mai machen ?

Da habe ich schon Montmirail, dann Gottersdorf und dann Eggmühl und alles sind 4 Tage Veranstaltungen.
Dazu wäre noch das Picknik.
Soviele Wochenenden hat der Monat ja garnicht.

Und im Juni wird es dann wieder still !

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Napoleon am Mo 21 Apr, 2008 04:28

Mai, nicht wirklich, dasw war doch gestern. :smt047
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hitomi am Mo 21 Apr, 2008 07:23

Oh ja, es war herrlich :-)
Liebe Freunde, Perfektes Wetter, das wunderschöne Schloss, kurzum - schön!
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Glam am Mo 21 Apr, 2008 16:06

Stimmt, ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki