Old West Unterkulm 25.-27.4.08

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Old West Unterkulm 25.-27.4.08

Beitragvon Napoleon am Mi 19 Mär, 2008 08:15

Am 25.-27.4.08 findet in Unterkulm das erste Old West statt.
Im Programm wird zwar etwas von lebendiger Geschichte erwähnt, jedoch nicht wie weit.
Ich weiss nun von CW Freunden, das ein Teil von Ihnen da sein wird.
Es soll sogar ein Authentikbereich geben, was auch immer das heissen mag.

Wenn möglich und ich frei habe, bin ich am Samstag vor Ort. Mal schauen.

http://www.oldwest-unterkulm.ch/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mi 19 Mär, 2008 14:32

Klingt Gut!

Nur habe ich jetzt scho etwas vor na diese Datum????

Langsam verliere ich den überblick!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Mi 19 Mär, 2008 15:12

Da dran arbeiten wir zur Zeit. Ich habe auch keinen Überblick mehr was, wann, wo läuft.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mi 19 Mär, 2008 15:25

Wen jetzt keier schreit. "Dan hast Du aber fest zugesagt!" dan ist da eine Lücke in meier Agend...
Gibt es ein Konföderiertes Camp und besteht die möglichkeit mich dort rein zu schummeln?
Welches Jahr und welche Front?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Mi 19 Mär, 2008 15:46

Keine Ahnung was an CW Darstellern da ist. Ich kenne eigentlich (fast) alle aus der Schweiz, weiss jedoch nicht ob es Leute gibt die ein Camp machen.

Ich werde wenn dann nur am Samstag da sein. Wir können uns ja abschprechen. Ich habe eigentlich alle Szenarienuniformen da, würde aber gerne 1861 machen, so wie auf meinem Avatar.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Mi 19 Mär, 2008 15:48

Das geht ein wenig in diese Richtung
http://www.countryfest.ch

Den Ueberblick habe ich schon lange verloren. Ist auch egal, in letzter Zeit gibt es ein Ueberangebot an sogeannten "Living History" Anlässen, die Qualität sinkt und leider auch das Publikumsinteresse.
Wenigstens haben sie ein intelligentes Datum gewählt .
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Mi 19 Mär, 2008 17:51

Das kenne ich auch. Einer der Veranstalter da hat mich mal angefragt ob wir nicht kommen könntne, jedoch wollte er als Colonel uns "befehligen", was schon alles sagt.
Die Mitglieder der Bündnerbatterie 1861 gehen jedoch schon ein paar Jahre dahin, natürlich in CS Uniformen. (Sind auf dem Banner zu sehen).

Da ich auch etwas vorsichtig bin in dem Bezug, gehe ich mal schauen, jedoch sicher nur ein Tag, bin sonst schon genug unterwegs.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mi 19 Mär, 2008 18:40

Hm?
61 ist gerade noch bei QM Shop. Sonst habe ich mehr oder weniger alles bis 65. Nord Virginia Armee und eine zerlumpte Westfront Uniform ist im anmarsch. Mir fehlt eigentlich nur noch ein wirklich schön buntes Anfagskrieg Jäckchen.
Ausgerechnet.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Sa 22 Mär, 2008 08:46

Wenn du auch noch kämtest, wären wir sicher schon mal 3. Rückmeldungen von anderen CW Darstellern erwarte ich noch.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Sa 22 Mär, 2008 11:27

Jup! Also ich komme, aber ich habe zur Zeit noch nichts früheres als RDII. Also frühestens Herbst 1862.
bin aber auch nicht ganz sicher ob dies sehr viele Interesiert.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki