Von der Schissgruob zur modernen Stadtentwässerung (Zürich)

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Von der Schissgruob zur modernen Stadtentwässerung (Zürich)

Beitragvon Yaslaw am Mi 12 Mär, 2008 09:13

Durch einen NZZ online Bericht bin ich auf die folgende Führung aufmerksam geworden:
http://www.martin-illi.ch/?F%FChrungen:Schissgruoben

Diesen Frühling gibt es diese Führung auch gratis
http://www.martin-illi.ch/?Termine



Veranstaltungen mit Wasserstadt Zürich:


Öffentliche Führungen im Auftrag von Wasserstadt Zürich (Wasserstadtbummel). Die Führungen behandeln die Wasserversorgung und –entsorgung in der Zürcher Altstadt und entsprechen dem Rundgang „Von der Schissgruob zur modernen Stadtentwässerung“. Die Teilnahme ist kostenlos, hingegen ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen werden ab dem 31. März 2008 entgegengenommen.

Mittwochs: 16. April 2008, 23. April 2008, 30. April 2008, 14. Mai 2008 und 21. Mai 2008
jeweils um 18:00 Uhr.

Samstags: 19. April 2008, 26. April 2008, 3. Mai 2008, 10. Mai 2008, 17. Mai 2008
jeweils Vormittag um 10:00 Uhr und Nachmittag um 14:00 Uhr.


Wer hat Lust mal an einem Mittwoch Abend mitzukommen?

PS: Martin Illi ist bekannt aus den Büchern "Hirsebarden und Heldenbrei", "Die Constaffel"
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon zellerin am Mi 12 Mär, 2008 11:36

Das wäre direkt mal wieder ein grund in das schöne zürich zu fahren... :)
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Varuna am Mi 12 Mär, 2008 14:05

wir sind sicher auch dabei!

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon Yaslaw am Mi 12 Mär, 2008 14:27

zellerin hat geschrieben:Das wäre direkt mal wieder ein grund in das schöne zürich zu fahren... :)


Um die dreckige Seite des schönen Züri zu bestaunen.....
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Hagelhans am Mi 12 Mär, 2008 16:19

Auch eine Scheissführug kann iteresant sein. :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Monty am Mi 12 Mär, 2008 21:27

Als stolzer Sanitär,müsste ich fast kommen :smt041
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Hifu am Do 13 Mär, 2008 08:53

Ja, der Scheiss der Zürcher interessiert mich auch :-) Wenn irgendwo ein Loch zum reinkrabbeln gibt bin ich immer dabei.

Gruess, Michi
Benutzeravatar
Hifu
Mittelalter


Beiträge: 190
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 16:25
Wohnort: Bertschikon bei Gossau

Beitragvon cantarella am Do 13 Mär, 2008 13:08

Hrm, unter der Woche schaff' ich es eher nicht. Aber vielleicht krieg ich's an einem der Samstage mal hin, diese Führung mitzumachen. Hab in Bern schon mal eine ähnliche Führung mitgemacht, ist immer wieder interessant.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon zellerin am Do 13 Mär, 2008 13:20

gibt es schon einen terminvorschlag?
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Reineke am Fr 14 Mär, 2008 09:14

Mich würds auch interessieren und schlage gleich mal den 16.4. vor....

Wie wärs?
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki