Sonntag, 9. März: Les Tabourot...

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Sonntag, 9. März: Les Tabourot...

Beitragvon Hitomi am Fr 07 Mär, 2008 07:04

...üben am nächsten Sonntag in Basel - wenn jemand gerne reinschnuppern möchte, kann sich bei mir melden.

http://www.lestabourot.ch

(P.S.: Les Tabourots waren bis letzten November als "Les Pieds Gauches" unterwegs, falls der Name geläufiger ist)

Liebs Grüessli
Hitomi
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Hagelhans am Fr 07 Mär, 2008 15:21

och schade! Dass kommt jetzt sehr kurtzfristig.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Hitomi am Fr 07 Mär, 2008 16:38

Bist Du noch nicht auf dem Mail-Verteiler? Solltest Du doch schon seit Dezember sein...
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Napoleon am Fr 07 Mär, 2008 16:39

Muss arbeiten!!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hitomi am Mo 10 Mär, 2008 07:13

Sodele - die Tanzrunde war ausserordentlich vergnüglich, auch mit Schnuppergästen.

Die nächste Tanzerei findet am 20. April in Bottmingen statt. Dann steht aber nicht Mittelalter sondern English Country Dancing (Playford Dancing Master) auf dem Programm.
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Hagelhans am Mo 10 Mär, 2008 15:03

Ist dass schwierig?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Yaslaw am Mo 10 Mär, 2008 15:19

Das darfst du Hitomi nie fragen... sie sagt immer das es einfach ist... :-#
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Hitomi am Mo 10 Mär, 2008 15:42

Hmm - wenn ich Dir sage - vom Prinzip wie die Estampie, aber effektiv einfacher?

Für Solothurn haben teilweise komplette Anfänger innert 3h 4 Tänze zum Auswendigtanzen am Abend gebracht.

Es gibt einfachere und kompliziertere Tänze - aber solange Du weisst, wo "oben" im Raum (bei der Musik), links und rechts. Welcher Fuss zuerst, ist eigentlich egal, grosses Gehopse ist auch nicht.
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki