Bellinzona La Spada nella rocca 9.-11.05.08

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Hifu am Mo 12 Mai, 2008 11:11

Zurück von unserer 13. Jhd Störmission in Bellinzona. Das Wetter hielt sich tapfer, dafür war die Temperatir gerade angenehm. Sogar unser Pikett-Laptop ist verewigt und sorgte für so manches Schmunzeln bei den Gästen ;-)

Hier sind unsere Bilder von Bellinzona:

http://www.xn--spr-rnad.ch/pitschgers/m ... temId=5170

Es Grüessli, Michi
Benutzeravatar
Hifu
Mittelalter


Beiträge: 190
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 16:25
Wohnort: Bertschikon bei Gossau

Beitragvon Hitomi am Di 13 Mai, 2008 08:36

Schöne Bilder!

Ich habs leider nicht mehr geschafft, mein Wochenende war voll und ganz meinem Patenkind (und seinen mehr oder weniger fitten Eltern (Papa kalte Lungenentzündung, Mama sehr müde, da Junior noch nicht durchschläft) gewidmet. Herumtragen, vergöttern, beim Wickeln helfen, mit ihm spielen, festhalten bei den ersten Wackel-Schrittchen, sowie den Gemüsegarten jäten :-) Kurzum - herrlich erholsam (auch wenn ich froh um volle 8h Schlaf am Stück war Sonntag-nacht)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon katha am Di 13 Mai, 2008 08:45

Ich sehe schon, es gab immer genug zu Essen und zu Trinken, so sehe ich das doch gerne.

Ich musste mich an dem Wochenende leider mit der Analyse eines Dialekts eines Glarners in Zürich befassen. Und natürlich musste ich am Samstag abend Fussball schauen, auch wenn es eine traurige Angelegenheit war :smt022
Benutzeravatar
katha
Mittelalter


Beiträge: 447
Registriert: Mo 10 Dez, 2007 11:07

Beitragvon Hagelhans am Di 13 Mai, 2008 09:59

katha hat geschrieben: Und natürlich musste ich am Samstag abend Fussball schauen,


Das Spiel wo man zwischen zwei Städten eine aufgeblasene Schweineblase legt und dan die mänliche, jugentliche Bevölkerung der jeweiligen Orte versucht diese durch das Thor der jeweils anderen Stadt zu bringen?
Interesannt! Wo wird dies noch gespielt?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Parabellum am Di 13 Mai, 2008 10:14

Lieber Hagelhans - Beim Siechenhaus von St. Jakob an der Birs vor den Statdtoren. Es gibt sie immer noch die unentwegten, die das Schweineblasenschauen nicht lassen können. Dafür verstreuen sie nachher Humpen aus zermantschten und getrockneten Holzschnitzeln (genannt Pappbecher) aus denen sie massweise schales Gerstenbräu getrunken haben in der ganzen Stadt und entleeren ihre eigenen Schweineblasen unkontrolliert in Gassen und auf Plätzen. Dafür müssen dann die Stadtknechte in den apfelsinenfarbigen Gewandungen mit Besen, Eimer und mit Schlauch die Unrathaufen beseitigen..... Katha hat schon recht das ganze ist ein trauriges Schauspiel
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon troupier suisse am Di 13 Mai, 2008 10:27

Vergiss nicht das rituelle Werfen von Glühkörpern von Anhängern einer Partei zwecks Entflammung gegenerischer Anhänger.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hitomi am Di 13 Mai, 2008 10:47

Und das Schlimmste - es steht uns beinahe ein voller Monat des Schweineblasen-Spektakels bevor... (Warum ist Basel bloss der Eidgenossenschaft beigetreten?)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Hagelhans am Di 13 Mai, 2008 10:52

Hitomi, diese EM findet in zwei Ländern stat. Wäre Basel bei Habsburg-Östereich geblieben so würde es Dich trotzdem treffen. :smt002

Es gibt keine Fluchtmöglichkeit.
Ausser man fährt nach England. Seltsamerweise in diesem Jahr die Fluchtburg gegen Fussball.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Hitomi am Di 13 Mai, 2008 11:39

Wieso Habsburg-Oesterreich? Das wär doch das Fricktal und/oder Freiburg.
Basel war eine freie Stadt des hl. röm. R. Deutscher Nationen... d.h. wir hätten den Klamauk ned gehabt. Dafür anderen. Auch nicht viel Besser.

Ach was - ich nehm es als Monat fürs Produktivnähen, und flüchte während den Wochenenden. (Oder ich campiere im Bureau)
Ich wohn ja nicht grad beim St. Jakob, und von den Verrücktenzonen bin ich genug weit weg. (dafür strategisch günstig bei Feuerwehr und Kantonsspital)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Seegras am Di 13 Mai, 2008 13:10

Ich sehe ja überhaupt nicht was wir als Segelnation mit diesem Herumgerenne auf dem Rasen zu tun haben sollen, und warum die das ausgerechnet hier veranstalten wollen, und warum das so ein Riesentheater ist.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki