Bellinzona La Spada nella rocca 9.-11.05.08

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Bellinzona La Spada nella rocca 9.-11.05.08

Beitragvon Munin am Do 28 Feb, 2008 07:27

Am Pfingstwochenende findet in Bellinzona die Spada nella Rocca statt.
Geht jemand von euch?
Ich überleg mir, mit dem Zug einen Tagestrip dorthin zu machen, da ich noch nie auf der Burg Bellinzona war.

http://www.laspadanellarocca.ch/it/index.html
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Napoleon am Do 28 Feb, 2008 07:28

Puh, der Mai ist wieder einmal komolett voll mit Anlässen.
Bin dann am umziehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Yaslaw am Do 28 Feb, 2008 08:19

am 9ten ist Hochzeitsapero meines Bruders (Standesamt).
Ansonsten hab ich da noch nix vor und ein GA hab ich auch.

Jedoch wahrscheinlich eher zivil, da ich keine 1176er Kleidung hab.
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Munin am Do 28 Feb, 2008 08:35

Ja, ebenfalls eher zivil. Ist sicherlich auch angenehmer bei der Hitze :smt020
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Doctor Who am Do 28 Feb, 2008 08:36

Das würde mich auch interessieren

Wenn ihr wollt kann ich Taxi spielen ab Zug, Luzern oder Arth

Gruss
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Beitragvon Varda am Do 28 Feb, 2008 09:56

Die Burgen von Bellinzona hab ich zwar schon mal gesehen, aber die Spada nella Rocca würde ich auch gerne mal sehen. Von daher wäre auch ich dabei. GA hab ich auch.
Zuletzt geändert von Varda am Do 28 Feb, 2008 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Beitragvon Hagelhans am Do 28 Feb, 2008 13:43

Ich weiss nicht ob sich die Reise lohnt. Den Burgen wegen schon. Aber der Anlass?
Ich habe da scho übles gehört ud die Bilder sind teilweise doch recht aussagekräftig.

Aber ich bin zu diesem datum ja sehrwarscheinlich in Zitau. mal Barokluft schnuppern.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon dragon am Do 28 Feb, 2008 16:24

Muss unbedingt mal schauen, was ich an Pfingsten habe, sonst würde mich dies schon interessieren. Schliesslich habe ich ja bei meinem letzten Besuch lockere Kontakte zu den Museumsbetreibern in den Schlössern geknüpft.

Wenn ich nichts anderes habe, dann würde ich mich der Reise anschliessen.
Benutzeravatar
dragon
Mittelalter


Beiträge: 59
Registriert: Di 24 Okt, 2006 17:05

Beitragvon Hitomi am Do 28 Feb, 2008 17:06

La Spada nella Rocca ist ein herziger kleiner Anlass, wo der lokale Verein "Mittelalter" veranstaltet.
Sehr gemütlich, sehr überschaubar, und grad am Abend herrlich, im Wollumhang gewickelt in der Wiese zu liegen und Sterne anzugucken. (einfach dann Vorsicht beim Abstieg, die Beleuchtung ist... hinreichend)

Ich bin an dem Wochenende in Borg, aber sonst würd ich einfach der Gemütlichkeit halber hinfahren
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Varuna am Fr 29 Feb, 2008 08:17

Hitomi hat geschrieben:(einfach dann Vorsicht beim Abstieg, die Beleuchtung ist... hinreichend)


Hah, was für ein treffender Ort um unsere neuen Laternen auszuprobieren, oder Seegras und Yaslaw? *grins*

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki