Empire Picknick VI 18.05.2008

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Glam am Fr 04 Apr, 2008 21:37

Kein Problem, dann nächstes Jahr :) Sind eh schon erstaunlich Viele dieses mal.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Glam am So 18 Mai, 2008 17:44

Das Picknick war total genial, wirklich eins der schönsten Picknicks die wir bis jetzt gemacht haben.

Danke nochmal Allen für den schönen Tag :)

Und ich hoff ich darf, aber das Bild ist halt zu cool um es zu verheimlichen ;)

Bild
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon elias am So 18 Mai, 2008 17:51

Glam hat geschrieben:Und ich hoff ich darf, aber das Bild ist halt zu cool um es zu verheimlichen ;)


Wow... Muss ich mir jetzt doch noch Gedanken machen über "meine Zeit"? :-k
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Napoleon am So 18 Mai, 2008 20:08

Musste und bin immer noch am Arbeiten, sonst wäre ich sicher auch dabei gewesen.
Seegras sieht einfach geil aus. Bin auf die anderen Bilder gespannt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Voltigeur am So 18 Mai, 2008 20:32

Kleine Kritik, aber nur ganz klein.:

Offene Uniform, Offz. ohne Handschuhe und der Säbel, das wenige was man sieht, sieht sehr nach einem Franzosen aus.

Aber sonst ein gutes Foto, nächstesmal bin ich dabei.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Parabellum am Mo 19 Mai, 2008 05:55

@ Voltigeuer: Jetzt glaube ich, dass Deine Kritik nicht nur gaaaaaanz gaaaaanz klein ist, sondern auch falsch. Gut Seegras Habit ist nicht wirklich Empire, aber das hat er gar nicht beabsichtigt (there was only one Empire!). Für "Late Geogian" ist die Uniform offen , mit der Weste geschlossen getragen absolut PERFEKT. Und so wie ich Seegras kenne, wird er keinen Degen tragen, der nicht 100% authentisch ist. Wenn er denn französisch wäre, dann hat ihn dieser Offizier der Royal Navy einem Frogeater abgenommen, den er vorher auf Grund geschickt hat.
Schliesslich zu den Handschuhen, es gibt Momente, wo sogar ein Offizier die Handschuhe auszieht.........

Habe lange auf das Bild gewartet Seegras, aber das Warten hat sich gelohnt!!!!!!


=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Parabellum am Mo 19 Mai, 2008 06:08, insgesamt 3-mal geändert.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon cantarella am Mo 19 Mai, 2008 05:57

Napoleon hat geschrieben:
Seegras sieht einfach geil aus.


Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Diese Uniform ist einfach der Hammer.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Seegras am Mo 19 Mai, 2008 07:52

Voltigeur hat geschrieben:Kleine Kritik, aber nur ganz klein.:

Offene Uniform, Offz. ohne Handschuhe und der Säbel, das wenige was man sieht, sieht sehr nach einem Franzosen aus.


Moin. Offene Uniform ist sehr korrekt, denn das was ich da trage ist eine Undress-Uniform, Pattern 1795-1812, für Captains. Wurde durchaus auch mit Epauletten getragen, vorallem im Kampf. Handschuhe wurden wohl nur bei extrem formellen Anlässen getragen, selbst die Bilder von Kapitänen und Admirälen in Full-Dress Uniform zeigen eigentlich nie Handschuhe.

Der Säbel ist keiner, das ist ein Smallsword, Pattern 1796 für Infanterieoffiziere (soweit ich weis gab es kein Pattern für Navy-Offiziere, und da habe ich mich als Infanterist angesehen ;)) Es gibt auch Bilder von Captains mit Kavalleriesäbeln, türkischen Shamshirs etc.

Nee, nicht korrekt ist was anderes: Die Epauletten. Die sind zwar echt Gold und aus dem 19Jh, aber vermutlich zu spät (ich tippe auf 1820er/1830er), und nicht Britisch. Ebenfalls Mist ist die Befestigung der Epauletten, da weis ich noch nicht wie das genau kommen soll. Was man auf dem Bild nicht sieht sind Strümpfe und Schuhe, die sind auch nicht wirklich passend.

@Parabellum, beim oberen Bild ist was komisch mit den Ärmeln, die Uniform darunter ist eine Full-Dress Uniform, und zwar eine spätere, die ab 1812 (actuellement, die war öfters eine umgearbeitete frühere, einfach mit weisser Seide auf den "Lapels").

Das Vorbild für meinen Undress-Coat ist dieser hier:
http://www.nmm.ac.uk/collections/images ... 2148-1.jpg
Im Gegensatz zum Vorbild hat meiner keine Admiralsstreifen an den Ärmeln.

Die Full-Dress Uniform die dazu gehören würde wäre diese:
http://www.nmm.ac.uk/collections/images ... 150-0A.jpg

So, und hier noch ein Komplettbildchen, damit man wirklich jeden Faux-Pas sieht (oh my god, die Riemchen an den Breeches vergessen wieder zu schliessen; die Baumwollstrümpfe ein Rumpf, die Schuhe unpassend für einen Gentleman, die Strasse asphaltiert ;))

Bild

Aber generell bin is super zufrieden mit der Uniform, es fehlt nun halt noch an einigen Details, aber in einigen Monaten habe ich das.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hitomi am Mo 19 Mai, 2008 08:29

Wow - Seegras! Das sieht ja ganz genial aus!

Edit: Ich hoffe, ihr hattet ähnliches Wetterglück wie wir in Augst, vom Schlimmsten Regenwetter wurden wir veschont.
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Parabellum am Mo 19 Mai, 2008 08:44

Bei Hornblower steht doch immer, wie die mageren Midshipmen ihre Strümpfe ausstopften, damit sie ein bisschen kräftiger aussahen und es eben keine Falten gibt! :smt002 aber auch mit strammen Waden kann es Falten geben.....

zu den nicht ganz geschlossenen Riemchen schweigt des Gentleman's Höflichkeit .... ich hab ja oben schon geschrieben, dass es sogar für einen Offizier Momente gibt wo er die Handschuhe auszieht. Immerhin befindet sich unser flotter Captain nach einer längeren Belagerunsfahrt vor der französischen Küste erstmals wieder auf Landgang - ein solch galanter Ausrutscher sollte deshalb diskret verschwiegen bleiben :smt047
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki