Empire Picknick VI 18.05.2008

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Empire Picknick VI 18.05.2008

Beitragvon Glam am Di 19 Feb, 2008 20:48

Hallo Ihr Picknickfreunde,

es ist mal wieder soweit, das Datum für unser 6. Picknick steht fest.

18.05.2008

Diesmal bekommen wir eine Führung durch das wunderschöne Schloss Ebenrain in Sissach, danach wird im Park gepicknickt.

Der Umkostenbeitrag wird dieses Jahr bei ca. 20 Franken liegen, genauere Info gebe ich Euch aber noch.

Bitte gebt mir bis zum 31.03.08 verbindlich Bescheid, ob Ihr am Picknick teilnehmen möchtet oder nicht.

Gruss und wir freuen uns Euch zu sehen.

Sabine
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Napoleon am Di 19 Feb, 2008 20:50

Wir sind da zwar mitten im Umzug, aber mal schauen wäre eine Coole abwechslung.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hitomi am Mi 20 Feb, 2008 08:22

Schad - dann ist Römerhausbelebung in Augusta Raurica.
Kommt ihr vielleicht mit nach Mainau, am 31. Mai?
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Seegras am Mi 20 Feb, 2008 12:28

Was, schon?

Ist Pickinick eine Full-Dress Affäre? Oder kommt der andere Kapitän im Full Dress? Dann kann ich ja wohl kaum kommen, bis dahin wird der Full-Dress-Coat nicht fertig ;)

Ausser es gibt eine doofe Ausrede, aber dann nehm ich mindestens einen Matrosen mit ;))
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hitomi am Mi 20 Feb, 2008 13:38

Picknick kann auch eine informelle Angelegenheit sein.

Mainau gehen wir übrigens auch Boot fahren :-)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Varuna am Mi 20 Feb, 2008 17:07

Hitomi hat geschrieben: Mainau gehen wir übrigens auch Boot fahren :-)


Leider überschneidet sich das Datum mit Wellenberg...

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon garan am Mi 20 Feb, 2008 18:32

Zum Picknick komme ich auf jeden Fall gerne. Und dank Hitomi habe ich auch schon ein wunderschönes Kleid. (Na ja, die Einzelteile habe ich jedenfalls schon mal...)
Wegen Mainau: Ist da der ganze Tag geplant? so mit zusammen anreisen?
Alex
garan



Beitragvon Glam am Do 21 Feb, 2008 19:43

Super freu mich schon auf Euch.

Hitomi ich schau, was ich machen kann wegen der Mainau. Kommt drauf an, wann ich meiner Schwester beim Umzug helfen muss :-s

Und zum Picknick kann Jeder kommen wie er mag, hauptsache der Zeit angemessen gewandet ;)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Glam am Mi 27 Feb, 2008 17:55

Die Führung wurde mir Heute genehmigt :) Danach gibt es einen kleinen Apero, damit wir das Ganze auch bei jedem Wetter durchführen können.

Und danach können wir dann im Park picknicken, sofern das Wetter mit macht.

Los geht das Ganze um 12:45.

Eine Einladung mit Wegbeschreibung folgt.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Voltigeur am Fr 04 Apr, 2008 17:07

Wird leider nicht klappen bei mir.

Ich bin vom 30. April bis zum 4 Mai in Montmirail ( F ), dann geht es vom 9. bis zum 12. Mai nach Gottersdorf ( D ) und danach vom 22. bis zum 25 Mai nach Eggmühl ( D )

Das wird einbischen viel, würde ich auch noch zum Picknick kommen, wäre ich kein einziges Wochenende im Mai zuhause.
Da spielt meine Frau nicht mit.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki