Ritterspiele in Freienfels Deutschland

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Hagelhans am Mo 05 Mai, 2008 16:56

Zuerst mal ein Danke an Alle die uns besucht haben und allen die dabei waren.

Meine Eindrücke sind so tief und vielschichtig, dass ich jetzt nich spotan einen Bericht darüber verfassen kann.

Kurtz zusammengefast würde ich sagen: Schöööön wars!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Munin am Di 06 Mai, 2008 06:11

Zurück im hier und jetzt, und beinah ein wenig wehmütig...
Schön wars, danke auch fürs schöne Wetter. Mir hat die Kälte in der Nach gereicht, da war ich unendlich dankbar, dass ich nicht auch noch nass werden musste. :smt001
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Theoderici am Di 06 Mai, 2008 07:04

Hallo, zusammen!!!

Auch der Theoderici war in FR!!!!

Ich wollte eigentlich nachdem ich Hagelhans getroffen habe, auch Euer Lager besuchen, habe das aber aus den Augen verloren, weil wir Werkstattstress mit einem kaputten Auto, und einen Verletzten nach der Freischlacht hatten.

Da ich erst auf dem Weg vom Gromi zum Homi bin :smt002 , habe ich ja jetzt ein Jahr Zeit, handzunähen und zu dengeln, bis alles passt!!

Dann kann ich mich auch sicherlich im Lager vom "Törichten Leben" sehen lassen.:-)

Freienfels war dieses Jahr groß wie noch nie, der liebe Gott hat uns wunderbares Wetter geschickt (die eiseskalten Nächte ausgeschlossen),
und die Stimmung war bombastisch!!!

Ich erwarte mit Hummeln im Hintern schon 2009.

Ach, so!
Auf der Seite

www.oberlahn.de

findet Ihr unzählige Bilder der Veranstaltung!!!
Benutzeravatar
Theoderici
Rekrut


Beiträge: 23
Registriert: So 23 Mär, 2008 13:57
Wohnort: Volmarstein

Beitragvon Hagelhans am Di 06 Mai, 2008 07:35

Hallo Theoderici!

Ich habe es leider auch nicht mehr geschafft bis in euer Lager hoch zu kommen. Der Weg an und für sich wäre ja nicht so lang gewesen. Aber bei de viele Leuten zum quatschen, interesannten Marktständen und Verpflegungsmöglichkeiten unterwegs, war es ja beinahe eine tagesreise zu Dir hoch.
Am Morgen als wir us getroffen hatte, war nur der Bäcker, der Flickschuster Maucher und ein Hunne schon auf den Beinen und ich brauchte nur grade mal eine knappe Stunde für die 500m in dass obere Lager.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Munin am Di 06 Mai, 2008 11:08

Juhui, unsere super-duper Feldküche wurde auch mal abgelichtet! Man beachte die Köchin in der schicken Schürze. :smt020

Bild
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Napoleon am Di 06 Mai, 2008 11:41

Schöne Bilder, nur warum schaut ihr denn alle so kritisch drein, war das Essen nicht so gut!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Bryda am Di 06 Mai, 2008 16:27

O doch, o doch! Es dürfte sich hier um ein Finster-dreinblick-Ritual handeln, mit dem das Wasser für die Semmelknödel zum Kochen verleitet werden soll ...
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Hagelhans am Di 06 Mai, 2008 21:01

Möglicherweise ist es auch eine Beratung unter der Küchenmanschaft die das Problem "Wir haben gekocht aber wer soll dass alles essen?" lösen soll.
Es war immer sehr viel. Immer sehr gut und sehr ausgefallen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Yaslaw am Mi 07 Mai, 2008 07:22

So, hier meine Foto-(Love)-Story

Bild
Mit brachialen mitteln wird das Fleisch geklopft

Bild
Munin am Strohsack zunähen

Bild
Chnobli am Mörsern

Bild
Seegras mit seinem Stolz: Sein burgundisches Vorlegemesser

Bild
Sackmesser aus der Wikingerzeit bis heute

Bild
Bryda kauft Wolle

Bild
Keine Ahnung wie ich dieses Foto zustande brachte... aber ich finde es super!

Bild

Bild

Bild
Gecken unter sich

Bild
Zum Glück gibts zum Foto keinen Ton.....

Bild
Jack ruht sich malerisch aus

Bild
Celine presentiert lecker Wachteln...

Hier findet ihr die restlichen Bilder...
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon zellerin am Mi 07 Mai, 2008 10:33

Danke für die schönen Fotos Yaslaw :) ... Ich muss auf dem verrückten Bild ganz schön geschwankt haben beim trinken 8-[
An alle die dabei waren auch von mir ein riessiges Dankeschön. Es war einfach super, das essen, die stimmung, die leute, das wetter (in der nacht etwas zu kalt- besonderes danke an daniel und céline, ohne eure decken und kleidung wäre ich erfroren). danke an bryda und céline für das immer super leckere essen. danke an chnobli, ich hätte nicht gedacht, dass mir hase so gut schmecken kann. danke daniel und céline, dass ich in eurem tollen zelt schlafen durfte. danke yaslaw und daniel, die packer und organisatoren. danke chigu und kaja für das mitnehmen und die freundliche aufnahme in bern und dass ich einen hund erleben durfte, der wirklich super erzogen war. Danke an Manu, Munin, Michi, Seegras und Jack für feiern, zubern und viel spass. alles hat gepasst und ich bin sehr traurig, dass die zeit so schnell vorbei war. zum glück gibt es wellenberg auf das man sich freuen kann.
Zuletzt geändert von zellerin am Mi 07 Mai, 2008 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki