Saisoneröffnung Full / Reuental 5. + 6. April 08

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon troupier suisse am Di 08 Apr, 2008 11:14

Was heisst den nun BRUTALE VENTE????


Mit vier Fragezeichen - ohne Zweifel eine rhetorische Frage, die am 5.April bereits in einem anderen Forum aufgeworfen wurde, was dem fragenden Forenmitglied ziemlich sicher bekannt sein dürfte:

http://reenactorenforum.parlaris.com/ft ... asc-0.html

Ich würde dringend anregen, dass die Beteiligten dort die Diskussion zu diesem Thema fortzusetzen. Es ist nicht notwendig, in unserem Forum unbeteiligte mitlesende Forenmitglieder und Gäste mit persönlichen Differenzen zu belangen.

Es lagen in den letzten Tagen genügend Schwingungen in der Luft, die ich nun als verklungen betrachten möchte. Ich bin gerne bereit nochmals die PM-Funktion zu erläutern.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon dustoff am Di 08 Apr, 2008 13:09

Das war keine rhetorische Frage! Mich interessiert halt der Begriff aus sprachlichem Interesse.

Natürlich hätte ich besser gefragt ob man mit linksherum genagelten CH-Armee Schuhen besser gehen kann als mit den rechtsherum genagelten F-Armee Schuhen ... :-$

Over and out! :smt002
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Napoleon am Di 08 Apr, 2008 13:55

Nach dem Bericht und des Fotos ist doch einiges gelaufen. Ich werde es demnächst kontrollieren. :smt047
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Di 08 Apr, 2008 14:08

Das war keine rhetorische Frage! Mich interessiert halt der Begriff aus sprachlichem Interesse.

Natürlich hätte ich besser gefragt ob man mit linksherum genagelten CH-Armee Schuhen besser gehen kann als mit den rechtsherum genagelten F-Armee Schuhen ...


Wie gesagt, die Frage wurde bereits woanders gestellt und die dortigen Postings machten nicht den Eindruck dass die Etymologie im Mittelpunkt stand. Genausowenig dürfte bei der Frage mit den Nagelschuhen uniformkundliches Interesse des Pudels Kern sein.

Bei beiden Fragen rate ich die Antwort via PM direkt beim Empfänger einzuholen, und nicht den öffentlichen Umweg zu wählen.

Und noch ein P.S.: Das nachträgliche inhaltliche Verändern von Postings, welches die folgenden Antworten sinnentleert, ist in diesem Forum nicht gerne gesehen. Dies im Hinblick auf die Änderung vom 08 Apr, 2008 14:30 wo die ursprüngliche Frage nach dem Namen durch eine Bemerkung zum Wetter ersetzt wurde.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon gijoe am Di 08 Apr, 2008 14:35

Nun , diese Diskussionen waren ja voraussehbar und wir haben in Full auch darüber gesprochen. Plötzlich füllen sich die Foren, ein Seitenschlag da, ein Bravo gut gemacht hier ein \ =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> anderswo. Axxxxtritte und Axxxxkriecherei.
Ich sehe dies Nachwehen immer als Zeichen für einen gelungenen Event. Wenn keiner mehr reagiert ist irgendwas falsch gelaufen.


War für mich ein tolles Wochenende !
Danke an alle die mitgemacht haben !

=D>
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon troupier suisse am Di 08 Apr, 2008 16:05

Axxxxkriecherei.


Lob und Zuspruch pauschal als Anbiederei zu deklarieren halte ich nicht für wirklich konstruktiv. Dies ist kein Schulhof für Balgereien.

Ich stelle jetzt einfach nochmals den Beitrag zum Bericht von R&G rein, damit unsere Mitleser nicht zu sehr den Faden verlieren:

Bild

Nun ist der Bildbericht vom Einsatz von Rost & Grünspan am Sonntag dem 6.April auch online. Einfach Banner anklicken:

Bild

Nochmals vielen Dank an Hagelhans und Yakari für den Besuch in angemessener militärhistorischer Garderobe, an Ordonnanz für den Kauf des grünen Helms, an 14-18 für den Kauf des Brennholzes, an T.S. für sein Wirken als Chef, an Stänzler für sein Wirken als Souschef und an unsere weitangereisten Bündner, die schon am Vortag gekommen waren und bei BRO zu Gast sein durften bis R&G am Sonntag aufmarschierten und schliesslich an BRO für die Möglichkeit ihre Infanteriekanone kennenlernen zu können.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Monty am Di 08 Apr, 2008 17:05

Toller Bericht Troupier!!! :smt020 :smt041

Das Bündn. Det. wird wieder kommen \:D/

Gruss Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Alpino am Di 08 Apr, 2008 17:11

panzerschreck hat geschrieben:Alpino:
Was für ein schöne Zelt. Selbstgemacht?


Nein, so gut sind meine Nähkünste nicht. Ich habe es in den USA machen lassen.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon Alpino am Di 08 Apr, 2008 18:26

So nun wären alle Bilder online.

Dieser Link für diejenigen, welche sich alle Bilder ansehen möchten http://www.i-a-1915-1918.com/rean_full_4_08_1.htm

und diesen für die, die nur die neuen sehen wollen http://www.i-a-1915-1918.com/rean_full_4_08_6.htm
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon panzerschreck am Di 08 Apr, 2008 22:14

Danke Alpino für die Bilder.
Der Film mit der "elefantino " gefällt mir besonders.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki