Basel Tattoo 15. - 19. Juli 08

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Parabellum am Di 15 Jul, 2008 07:21

Lieber Troupier

Meine boshafte Art kann sich wieder mal nicht zurückhalten: Die beiden Jungs als Fahnenwache sind Girls und wahrscheinlich tragen sie das Lederzeug unter den Bademänteln .... :smt047 . Die Gruppe von Fähnrich und Fahnenwache ist insofern einheitlich, als alle drei Zöpfe tragen. Wusste nicht, dass die CH-Armee so lange brauchte um diese alten Zöpfe abzuschneiden .... 1989/1900 :smt042

Mehr sag ich nicht. :-# Sei herzlich gegrüsst
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Napoleon am Mi 16 Jul, 2008 05:18

troupier suisse hat geschrieben:Ist das im zweiten Glied, mit den roten Fräcken, die Schweizer Garde bei den Tuilerien? Hat die Szene etwas mit der französischen Fahne zu tun, deren Muster Du vor einigen Wochen gesucht hast?


Das mit den Fahnen ist schon richtig, auch wenn leider die Uniformen falsch sind. Hier sollte es sich um das Régiment de Soissonnais handeln.

troupier suisse hat geschrieben:Und hier kommen die Perkussionsgewehre ziemlich merkwürzig. Die Jungs in den weissen Röcken haben nämlich Steinschlossgewehre.


Leider konnte der Vermieter aus der Zentralschweiz nicht genügend Steinschlossgewehr liefern und hat deshalb auch Perkusion ausgegeben.

Beim Kanonierverein habe ich ein paar Vorschläge angebracht, die diese dankend annahmen inkl. der lieferung anderen Uniformen. Nun laufen zumindest alle mal in Waffenröcken. Gurtzeug ist ebefalls seit gestern vorhanden.

Im Rahmen eines solchen Programmes gibt es immer eineiges was zu verbessern ist, zumal auch der eine oder andere Statist nicht ganz zufrieden ist mit der ihm zugewiesenen Aufgabe. Da wir diese Jhr zusammen mit den Colonial Williamsburg auftreten, hat sich das so ergeben. Mit hätte es auch besser gefallen wenn vor allem die Franzonsen richtige weisse Uniformen gehabt hätten, nur waren diese einfach in Europa nicht zu finden und extra 35 Stück produzieren hätte bei langen mit rentiert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Napoleon am Do 17 Jul, 2008 07:12

Nachdem nun am Dienstag die Premiere war und ich langsam wieder zu den lebenden zählen kann, auch wenn nur bis morgen, hier noch die Bilder von der Generalprobe am Dienstag Morgen. hier klicken

Wer übrigens kein Ticket hat und sich die Formationen trotzdem anschauen will, kann das am Samstag ab 14 Uhr machen, dann gibt es noch den offiziellen Umzug durch die Stadt. Start ist auf dem Münsterplatz.

Soviel ich zur Zeit weiss sollte am 19. August 08 das ganze auch auf SF1 ausgestrahlt werden.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Doctor Who am Fr 18 Jul, 2008 15:11

Herrlich dieses Tattoo, jeder der noch nicht war sollte mal an diesen Event gehen.
Im Fernsehen ist es schon eindrücklich, live ist es noch viel besser.

Ein schaler Beigeschmack bleibt leider gegen die anderen Länder sehen die Schweizer ein bisschen farblos aus (ich meine natürlich die Bekleidung)

Gratulation an Napoleon: Ist beeindruckend was Du da wieder auf die Beine gestellt hast.

:smt041 :smt041 :smt041 :smt041 :smt041
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Beitragvon Glam am Sa 19 Jul, 2008 21:01

So hier ein paar Bilder vom Umzug.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/484298
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon gijoe am So 20 Jul, 2008 05:19

Habe nach den Tattoo Bildern noch etwas weitergeklickt, sehr ausdrucksstarke Photos !
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Basel Tattoo 2008: Eine tolle Zeit geht zu Ende

Beitragvon Kanonier am Do 24 Jul, 2008 08:46

Die Teilnahme am Basel Tattoo 2008 war für uns eine eindrucksvolle Zeit mit vielen tollen Erfahrungen. Eine Zeit in der wir viele tolle Menschen trafen und viele wertvolle Kontakte knüpfen konnten.

Die Tattoo-Familie hat uns mit einer Herzlichkeit aufgenommen, die man mit worten kaum beschreiben kann. Einfach genial!

Das Resultat dieser Woche sind zwei Einladungen zu anderen Tattoos und Festivals in Europa und Übersee.

Meine Truppe (ich kann ja nicht nur von Mannen reden, da ja auch Frauen dabei waren) und ich, würden die Herausforderung jederzeit wieder annehmen und am Basel Tattoo mitwirken.

Ein besonderer Dank geht an Napoleon, welcher uns mit Uniformen und Zubehör unterstützt hat, um den Auftritt noch perfekter zu machen :smt041
Kanonier



Beitragvon Napoleon am So 27 Jul, 2008 14:20

Für alle die sich keine Tickets sichern konnten, hier die Daten der SF Ausstrahlung:

Ausstrahlung des Basel Tattoo 2008 auf SF1
17.8. 1800h auf SF1
26.10. 13.15h auf SF1
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki