Schwarzpulverkurs / Kanonierlehrgang 10./11.5. & 24./25.

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Hagelhans am Mo 10 Mär, 2008 15:37

Bitte rufen suie später an. Der gewünschte Mobielteilnehmer kann momentan nicht erreicht wrden.....seit samstag so etwa alle zwei stunden.


Hat nun schon jemand eine Bestätigung für den Kurs gekriegt? Ich nicht.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am Fr 21 Mär, 2008 10:18

Und, hat der Lehrgang stattgefunden? und wie war er?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Fr 21 Mär, 2008 11:22

Er wurde kurtzfristig verschoben da der Hauptdozent von einem Auto angefahren wurde.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Fr 21 Mär, 2008 15:54

Moment mal! Wo ist der Infotext der von einem Vertreter des Kanoniervereins unter Kanoniers Konto hier reingestellt wurde um über die Verschiebung zu informieren. Den habe ich vor kurzer Zeit hier noch gesehen, aber jetzt gibt es keinen solchen Post mehr. Wer hat den gelöscht!
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Kanonier am Fr 21 Mär, 2008 16:05

Sie meinen diesen Text hier!:

Liebe angemeldete Kursteilnehmer,

nach dem eine gewisse Verwirrung bezüglich der Durchführung des Kurses herrscht, möchte ich Sie kurz informieren, warum Sie bis dato noch keine Bestätigung erhalten haben.
Unser Präsident und Hauptdozent an Ihrem Kurs liegt seit einer Woche im Spital, nach dem er von einem Auto auf einem Fussgängerstreifen erfasst wurde.
Er ist erst seit Sonntag wieder ansprechbar und hat mich gebeten, die Zügel in die Hand zu nehmen.

Nach einer Rücksprache mit den anderen Dozenten, haben wir uns entschliessen müssen, den Kurs in den Mai zu verlegen. Bis dahin sollte unser Präsident wieder einigermassen auf den Beinen sein.
Wir schlagen Ihnen daher folgende Daten vor: 10. / 11.5. sowie 24. / 25.5.2007.

Wir möchten Sie kurz bitten, uns mitzuteilen, ob wir Ihre Anmeldung weiter pendent halten dürfen oder ob Sie lieber auf den Kurs verzichten möchten.

Wir bedauern, Ihnen so kurzfristig diesen Bescheid geben zu müssen, hoffen aber auf Ihr Verständnis und verbleiben


mit freundlichen Grüssen


Kanonierverein der Nord-Westschweiz



Alexander Schluep
Waffenmeister
Kanonier



Beitragvon Napoleon am Fr 21 Mär, 2008 16:30

Ihr schreibt nun auf dem Account des Kanoniers? Verstehe ich das nun richtig.

D.h. der Kanonier = Präsident Kanonierverein der Nord-Westschweiz
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Antwort

Beitragvon Kanonier am Fr 21 Mär, 2008 16:36

Hallo Patrick,

ich schreibe seit heute 15:00 Uhr wieder selber, ob wohl dies nicht ganz einfach ist. Die Schmerzen sind noch sher grooss.

die Nachricht über diee verschiebung des Kurses hat mein Waffenmeister versendet.

Ja es ist richtig, der Kanonier ist der Präsi des KVNW
Gibt es damit ein Problem?

Grüessli Matthias
Kanonier



Beitragvon troupier suisse am Fr 21 Mär, 2008 16:59

Genau das ist dieser Text des Waffenmeisters den ich vor einiger Zeit hier gesehen habe, noch bevor Napoleon seine Frage geschrieben hatte. Und heute war er sonderbarerweise verschwunden. Wir schätzen in unserem Forum das Löschen oder verfremdende Verändern von Beiträgen nicht. Es ist respektlos gegenüber den anderen Forenmitgliedern die sich an einem Thread beteiligen oder ihn lesen möchten.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Yaslaw am Mi 07 Mai, 2008 14:18

Ichbeziehe mich auf den folgen Beitrag vom Fr 21 März, 2008 17:05
Kanonier hat geschrieben:Sie meinen diesen Text hier!:

Liebe angemeldete Kursteilnehmer,

nach dem eine gewisse Verwirrung bezüglich der Durchführung des Kurses herrscht, möchte ich Sie kurz informieren, warum Sie bis dato noch keine Bestätigung erhalten haben.
Unser Präsident und Hauptdozent an Ihrem Kurs liegt seit einer Woche im Spital, nach dem er von einem Auto auf einem Fussgängerstreifen erfasst wurde.
Er ist erst seit Sonntag wieder ansprechbar und hat mich gebeten, die Zügel in die Hand zu nehmen.

Nach einer Rücksprache mit den anderen Dozenten, haben wir uns entschliessen müssen, den Kurs in den Mai zu verlegen. Bis dahin sollte unser Präsident wieder einigermassen auf den Beinen sein.
Wir schlagen Ihnen daher folgende Daten vor: 10. / 11.5. sowie 24. / 25.5.2007.

Wir möchten Sie kurz bitten, uns mitzuteilen, ob wir Ihre Anmeldung weiter pendent halten dürfen oder ob Sie lieber auf den Kurs verzichten möchten.

Wir bedauern, Ihnen so kurzfristig diesen Bescheid geben zu müssen, hoffen aber auf Ihr Verständnis und verbleiben


mit freundlichen Grüssen


Kanonierverein der Nord-Westschweiz



Alexander Schluep
Waffenmeister


Leider haben wir bis heute nichts gehört. Dieses WE währe der erste Teil des Kurses.
Auf der Homepage (http://www.kanonierverein.ch/) sehe ich, dass am 25.5, also am 2ten Schulungs-WE, der Kanonierverein ihre Fahnenweihe hat. Vom Kurs selber steht auf der Page nichts.
Ich habe darum heute Morgen auf die dort aufgeführte Tel-Nr (032 351 51 50) angerufen. Herr ?? (habs leider nicht notiert und auf der Homepage findet man keine Namen und kein Impressum (selbst in den Statuten sind keine Namen drin!)) versicherte mir, dass er das abklärt und mir gleich ein Mail schickt. Nun, bis jetzt ist das Mail noch nicht da...

Weitere Verschiebungen kommen für mich erst wieder ab Oktober in Frage, vorher sind keine WEs mehr frei.

Somit gehe ich nun davon aus, dass ich dieses WE doch nach Bellinzona kann.

Nachtrag um 16:22
Soeben hat mich Herr Stählin zurückgerufen (also 2 Minuten nachdem ich diesen Beitrag gepostet habe) .
Der Kurs ist auf Herbst, nach den ganzen Veranstaltungen verschoben
Er hat mir auch versprochen, heute noch ein Info-Mail an alle angemeldeten Teilnehmer zu versenden
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Seegras am Mi 07 Mai, 2008 14:53

Splendid. Damit kann man nach Bellinzona, Luzern und Wil.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki