Mittelalterliches Hof-Spektakel 24. und 25. Mai 2008 in Wil

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Varda am Fr 15 Feb, 2008 09:25

So, endlich gibts weitere Infos :smt001 :

Also Holz, Stroh wie auch die Verpflegung (ohne Getränke) wird zur Verfügung gestellt.

Für den Aufbau steht der ganze Freitag (inkl. Abend) zur Verfügung. Der Markt selbst findet nur am Samstag und Sonntag statt.

(Vor-)Anmelden kann man sich bis am 16.3. per E-Mail. Die entsprechende Mailadresse erhalte ich in den nächsten Tagen und werde sie dann hier posten.

Soweit mal die Infos, die ich erhalten habe.
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Beitragvon Pica am So 17 Feb, 2008 19:43

Ich bin ja gebührtige Wilerin und wohne 8 km davon entfernt. Es hat mich ja ziemlich gefuchst, dass es genau eine Woche vor Wellenberg ist. Aus Solidarität zu Christoph (Schlossherr Wellenberg) haben wir (her-unde-massenie) uns nicht für Wil beworben. Es tut mir in der Seele weh, denn die Kulisse ist phantastisch und auch die Wiese beim Weiher ideal.

Falls jemand da mitmachen möchte, dann würde ich aber nochmals genau auf Tuchfühlung gehen, wie der Event sein wird. Im letzten Artikel der Wiler Zeitung stand das was von einem Party-Zelt auf dem Hofplatz. Auch wurden die Vereine aufgeboten, sich zu beteiligen mit Beizlis, etc.

Ich wünsche es mir sehr, dass es ein guter Markt wird, ich befürchte aber im Moment, dass es "Gromi" werden könnte. Auf jedenfall werde ich den Markt besuchen!
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Varda am So 17 Feb, 2008 20:06

Ich kann Pica was die "Authentizität" betrifft zustimmen. Was ich bisher mitbekommen habe, so wird es wohl grösstenteils "Gromi" sein. Aber dafür kann man ja durch eine gute Darstellung einen Gegenpol zur Gromi-Fraktion bilden. :smt001
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Beitragvon Christian am Mo 18 Feb, 2008 14:11

Wäre auch nicht abgeneigt zu der Veranstaltung zu kommen, aber Katja hat wohl vergessen, dass wir leider genau an dem Wochenende in Morimondo, Italien sind...
Daher müssen wir leider zu dieser Veranstaltung absagen...
wer kämpft, kann verlieren... wer nicht kämpft, hat schon verloren
Benutzeravatar
Christian
Mittelalter


Beiträge: 185
Registriert: Do 04 Jan, 2007 20:20
Wohnort: Kölliken, AG

Beitragvon Varuna am Mo 18 Feb, 2008 14:16

Christian hat geschrieben:(..)Katja hat wohl vergessen, dass wir leider genau an dem Wochenende in Morimondo, Italien sind...


Buhuuu, noch eine Veranstaltung, bei der ich mir letztes Jahr vorgenommen habe, umbedingt dabei zu sein, und jetzt klappt das wieder nicht. Naja... wir setzten den Termin also erneut aufs kommende Jahr..

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon Varda am Do 28 Feb, 2008 20:51

Inzwischen habe ich nun endlich auch die E-Mailadresse erhalten. Wer also Interesse hat, sollte sich bis zum 16.3 (vor-)anmelden und zwar bei Pierre-Alain (medievil@gmx.ch).

Bitte bei der Anmeldung auch Anzahl Personen und Grösse der Zelte angeben.

Natürlich könnt ihr euch auch an diese E-Mailadresse wenden, wenn ihr noch Fragen habt oder weitere Informationen benötigt.

Ich würd mich auf jeden Fall freuen, denn einen oder anderen dort anzutreffen :smt001
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Beitragvon Katja am Mo 03 Mär, 2008 07:45

Christian hat geschrieben:Wäre auch nicht abgeneigt zu der Veranstaltung zu kommen, aber Katja hat wohl vergessen, dass wir leider genau an dem Wochenende in Morimondo, Italien sind...
Daher müssen wir leider zu dieser Veranstaltung absagen...


Nee mein Schatz, Morimondo ist eine Woche früher ;-)
Aber ich kann trotzdem nicht kommen, da ich dann mit der Schule eine Exkursinon nach Göschenen mache :smt022
Benutzeravatar
Katja
Mittelalter


Beiträge: 84
Registriert: Mo 09 Okt, 2006 19:05
Wohnort: Kölliken AG

Beitragvon Joe am Mi 02 Apr, 2008 17:50

Sagt mal weis irgend wer was genaueres ich bekomme von den Veranstaltern so garkeine rückmeldung
Benutzeravatar
Joe
Händler


Beiträge: 83
Registriert: Di 03 Jul, 2007 12:21
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon Varda am Do 03 Apr, 2008 20:29

@Joe
Ich hab mal bei Pierre-Alain nachgefragt. Melde dich mal bei ihm per E-Mail (medievil@gmx.ch). Er ist zwar nicht zum Vorstand, aber vielleicht kann er dir auch weiterhelfen.
In allem habe ich Ruhe gesucht und habe sie nirgends gefunden, ausser in einer Ecke mit einem Buch.
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Beitragvon Pica am Mo 19 Mai, 2008 10:30

Wer hat denn nun Zeit und Lust für einen gemeinsamen Besuch des Marktes in Wil? Ich kann am Samstag und am Sonntag. Am Samstag könnte ich als Abschluss nach dem Markt auch noch einen Grill-Abend bei mir zu Hause anbieten.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki