Mittelalterliches Hof-Spektakel 24. und 25. Mai 2008 in Wil

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Mittelalterliches Hof-Spektakel 24. und 25. Mai 2008 in Wil

Beitragvon Varda am Di 11 Dez, 2007 08:13

Seit vergangenem Sommer laufen die Sammelanstrengungen für die 2. Bauetappe Hof zu Wil. Im Rahmen der 2. Bauetappe wird der ehemalige Turm der Grafen von Toggenburg wieder erschlossen. Aus diesem Anlass ist ein grosses „mittelalterliches Hof-Spektakel“ geplant um das Wiler Wahrzeichen – den Hof zu Wil – der Bevölkerung in und um Wil wieder etwas näher zu bringen. Geboten werden verschiedene Aktivitäten in und um den Hof sowie in der gesamten Wiler Altstadt.

Der Erlös dieses Anlasses soll dabei zugunsten der 2. Bauetappe des Hofs zu Wil verwendet werden.

Gesucht werden nun Personen, die bereit wären dort über das Wochenende ihr Lager aufzuschlagen und der Bevölkerung das mittelalterliche Leben näher zu bringen.

Link: http://www.hofzuwil.ch/home/mittelalter ... takel.html



Vielleicht hat ja jemand von euch Lust und Zeit sein Lager dort aufzuschlagen. Wer Interesse hat, soll sich am besten direkt bei PA (par (at) gmx.ch / Betreff: Wil) melden.
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Beitragvon Hagelhans am Di 11 Dez, 2007 11:44

Margeritas ante (ist noch hängig welche Schweine)?

Nur würde es wohl grad ein bischen däftig zu eng mit Wellenberg zusammen?

Was meinen die Memmen unter uns?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Yaslaw am Di 11 Dez, 2007 12:06

Wenn ich nicht noch ein zusätzlicher Tag frei nehmen muss.
Es ist ja nicht weit weg. Kommt halt drauf an, wievele Leute es sein müssten (Wellenberg war da ja ziemlich konkret).

Der Zweck des Anlasses finde ich nicht schlecht.

Yaslaw, nicht abgeneigt
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Reineke am Di 11 Dez, 2007 13:13

Auch ich bin nicht abgeneigt, aber nur wenn ich Freitag nicht frei machen muss...irgendwann muss man ja noch Arbeiten.

Wahrscheinlich läufts abe rbei mir auf einen Besuch raus, da ich ja irgendwann auch noch Zeit für die Jagd brauch...

Manu (die eindeutig hyperaktive Tendenzen zeigt)
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon Varuna am Di 11 Dez, 2007 14:35

Jaja, geht mir ähnlich. Kommt ein wenig drauf an, wie lange und in welchem ausmass. Stellen sich auch solche elementare Fragen wie:
Bekommen wir Stroh?
Wie sieht es mit Anfahrt/Essen aus?
Und überhaupt mit dem Lagerplatz?
Also die Fragen betreffen uns natürlich nur, wenn wir als Lager da hin gehen. Als Besucher ist es allemal interessant...

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon Hagelhans am Di 11 Dez, 2007 17:02

Wie es ausschaut ist es einverüftiger Sa.-So. Event.
Wen ein lager erwünscht ist, da atürlich nur mit Dekung der minimalen spesen. essen, Trinken, Feuerholz und Matratzenfüllung.

Soll ich mal nachfragen?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Varda am Di 11 Dez, 2007 17:54

Ich weiss leider momentan auch nicht mehr. Ich kann ansonsten auch nachfragen, da ich PA persönlich kenne. Je nachdem was euch lieber ist :)
Benutzeravatar
Varda
Mittelalter


Beiträge: 368
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 17:27
Wohnort: Bern

Beitragvon Hagelhans am Di 11 Dez, 2007 17:58

Oh! Virtamin "B" ist immer gut. Frag Du!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Joe am Mi 12 Dez, 2007 01:43

Also wenn ich auf keinem markt binn komm ich gerne als besucher aber für mehr reichts nicht!
Benutzeravatar
Joe
Händler


Beiträge: 83
Registriert: Di 03 Jul, 2007 12:21
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon Hagelhans am Mi 12 Dez, 2007 07:40

Dort ist ein Markt. Du wilst dort keinen Stand haben?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki