Battle of the Bulge 2.2.08

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon panzerschreck am So 13 Jan, 2008 09:20

Der ganze Aufstand und Avversion gegenüber die Reenactors hat mit dem was wir machen nichts zu tun. Es basiert leider alles auf persönliche und private Probleme und auch Vorurteile . Auf ein Forum wie der "Krawallen Forum "kann man leider viel Schrott schreiben.
Auch die WH räpresentiert eine Faschistische Staat. Ist es nun " Salonfähiger " als die Italienische ??

http://www.judentum-projekt.de/geschich ... index.html

Also GI wenn wirklich konsequent sein willst dann musst du bei der Battle of the Bulge gegen Schreck und sein Esel antreten. Die einzige unpolitische Wesen die im Wald treffen kannst... :smt063

Ich will diese saubere Forum nicht weiter versauen. Das gleiche erwarte ich von dir GI und Missyd.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon troupier suisse am So 13 Jan, 2008 10:02

Ich denke Panzerschreck hat hier einen wohl wahren Kern rausgegriffen. Ohne mich auf der einen oder anderen Seite einmischen zu wollen, macht es auf mich in der Tat den Eindruck dass hier eher Konflikte persönlicher Natur in den Vordergrund drängen. Solche Punkte lassen sich zwischen den Kontrahenten auch per PM "en petit cabinet" diskutieren. Diesen Weg des Meinungsaustausches möchte ich als Moderator (nicht Showmaster und nicht Löwenbändiger) auch empfehlen.

Ich verstehe dass die ganze Situation unglücklicherweise für beide Seiten Konfliktpotential birgt, welches aus einer Vielzahl von Faktoren gespiesen wird. Aber haltet Euch vor Augen dass die heissblütige Diskussion der Thematik auf die nicht direkt Betroffenen, die mit anderen Schauplätzen der Auseinandersetzung nicht vertaut sind, gleichermassen unverständlich wie peinlich wirkt. Also tauscht euch per PM oder per Mail aus, aber zerrt bitte nicht alles auf die Monitore der anderen User.

Da alle Beteiligten im Laufe der Debatte durchblicken liessen dass Ihnen bewusst ist was eher nicht in dieses Forum passt, denke ich dass es nicht nötig ist diesen Beitrag zu schliessen. Damit geht sicher auch Napoleon einig. Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.

Troupier Suisse
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Do 31 Jan, 2008 20:09

Wetter:

Temparatur: 0-3 C°
Stark bewölkt und besonders den Alpen entlang Schneefall. Schneefallgrenze 500-700 Meter.
Es hat jedoch jetzt schon etwas Schnee.

Gibt sicher gute Bilder.......
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Dietrich am Fr 01 Feb, 2008 10:09

Hmpf.
Also doch die Schneetarnsachen einpacken?
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Napoleon am Fr 01 Feb, 2008 11:14

Ich werde meine nicht mitnehmen, da der Wald doch sehr dicht ist und ich denke nicht das so viel Schnee fallen wird.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Fr 01 Feb, 2008 13:06

Macht nur auf Weiss dann sehen wir euch besser.. :smt041
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Hagelhans am Fr 01 Feb, 2008 17:51

Da habt ihr aber Glück! Wen ich ich nicht irre, war bei der historischen Schlacht auch Schneefall oder?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Sa 02 Feb, 2008 09:14

Hah, Schnee. Schön wär's. Dafür gab's letzte Nach Föhn wie jeck und ich hab' nun Kopfweh wie blöd. Also reizt mich bloss nicht heute, oder sprecht mich am besten auch nicht an, und anschauen auch nicht. Ich weiss sowieso nicht, wieso ich mir das antue? Eben habe ich meine beiden Sanitätsfeldflaschen gefüllt und das halbe Zeug auf den Wohnzimmerteppich vergossen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Sa 02 Feb, 2008 19:51

So schlimm war es auch nicht. Schnee hatte es, zumindest da wo wir mal waren. Ansonsten nichts mit Regen und schnee. Sonnenschein war angesagt.

Bilder gibt es Morgen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Sa 02 Feb, 2008 20:47

Am 2 Februar trafen sich seriöse Reenactoren aus der Schweiz ; Deutschland und Italien zum bereits traditionellen Battle of the Bulge.
Das Gelände war wie geschaffen für diese Operation. Der weite Spielraum bot die Möglichkeit für einen flexiblen Einsatz der Kräfte.
Ein super Anlass. Leider haben viele von uns die WH nur über Kimme und Korn gesehen. Ich denke aber die Fotos werden folgen

Das US Squad auf dem Weg zum Einsatz
Bild

Nach dem ersten Gefecht mit grossen Verlusten eine Verschnaufpause
Bild

Endlich klappte das Rondevous mit dem Tommy Squad
Bild

Dr US Squad Leader bei der Befehlsausgabe
Bild

Das Gelände stellte harte Anforderungen an die Mannschaft
Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki