Barbaratag 2007

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Barbaratag 2007

Beitragvon Traingelo am Di 04 Dez, 2007 14:17

Heute ist 4. Dezember - Barbaratag!
Ein Gruss vom verschneiten Bachtel im Zürcheroberland, wo sich trotz Kälte und Nässe heute Morgen früh ein paar unverwüstliche Barbarajünger der Zürcher Batterie 4 zum Ehrensalut für die heilige Barbara eingefunden haben.
Hoffe, später auch noch Bilder von Basel zu sehen!

Bild

Bild: Peter Schärer (Cp 1861)
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon Yaslaw am Di 04 Dez, 2007 14:38

Um welche Uhrzeit habt ihr da die Bevölkerung geweckt?
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Traingelo am Di 04 Dez, 2007 14:43

Punkt 7.00, mit dem ersten Schlag der Kirche von Hinwil (also nicht mehr zu nachtschlafener Zeit!). Dieses Jahr zum 10. Mal.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon Hagelhans am Di 04 Dez, 2007 15:35

Hört schon auf!

Ihr verursacht ein unsagbar gefährliches Kribbeln in allen meinen Gliedern und eine dunkle, innere Stimme flüstert: "Nun geh schon auf deen Balkon. Tus doch! Tus doch!"
Nein ich muss wiederstehe! Ich kann schon wieder die Gemeindeverordnung betreffed Feurerwerk ud Böllerschiessen übertren.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki