Workshop Lager in Deutschland

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Workshop Lager in Deutschland

Beitragvon Hagelhans am So 02 Dez, 2007 18:48

http://www.dammer.info/html/obermoschel_deut__2008.html

Hat schon mal jemand von euch etwas darüber gehört oder kennt er sogar Leute von da?

Ich finde, das ganze klingt irgendwie interesannt.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Munin am Mo 03 Dez, 2007 08:04

Habs nur kurz überflogen, aber war Reineke schon mal da?
Denn sonst hätten wir eine weiter "Schwester" im Bunde... schau dir auf der Startseite mal das 2. unterste Bild an!
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Varuna am Mo 03 Dez, 2007 09:25

Nope, das ist nicht der Fuchs. Anne war letztes Jahr in Obermoschel, Daniel und ich waren eingeladen, kam aber kurzzeitig was dazwischen. Laut Anne ganz nett, nichts besonders streng gehandhabt (Plastikflaschen und so) aber nette Leute und gute Stimmung.

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon Yaslaw am Mo 03 Dez, 2007 11:18

Hab mal die Gallerie vom letzten Jahr durchgesehen. Den Töüfer kenn ich, der ist gut (Freienfels, grosses Manöver) und macht K¨üge mit Aschebrand.
Anne hab ich auch auf einem Bild entdeckt *g*
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Hagelhans am Mo 03 Dez, 2007 14:49

Von der Ausschreibung her ist es ja eher ein Weiterbildungstreffen/Seminar.
Ihr kennt also die Leute? Wissen die genug, dass man sich bei ihnen weiterbilden kann? So im Überflug über die HP schent es mir ein ganz interesannter Hauffen zu sein.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Varuna am Mo 03 Dez, 2007 15:04

Frag doch am besten Anne, bei mir gibts nur Infos aus zweiter Hand. Wenn alles klappt, schlepp ich sie am Donnerstag mit an den Stammtisch, dann kannst du sie ausquetschen ;)

Gruss, Céline

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon Hagelhans am Mo 03 Dez, 2007 15:28

Anne werde ich ganz höflich fragen und bestimmt nicht quetschen :biggrin:
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon zellerin am So 13 Jan, 2008 13:15

Jetzt hab ich mich doch auch endlich angemeldet ;)
Obermoschel hat mir viel Spass gemacht und ich werde dieses Jahr hoffentlich auch wieder hingehen...
Man findet dort eine nette Atmosphäre, interessierte und interessante Leute, aber (um keine falschen Illusionen zu wecken) auch "barbarische" Anfänger; insgesamt hat mich das ganze an Freienfels (ohne Markt) erinnert. Wir hatten in unsrer Gruppe einiges Pech mit dem Feuer...daher habe ich nur wenige Workshops mitgemacht, aber es gab doch sehr interessante Angebote (Weidenkorbflechten, Töpfern...und dieses Jahr bietet Maucher einen Workshop wendegenähte Schuhe selber machen an). Ilja (der Töpfer) hat viel erklärt, ich weiss jetzt mehr interessante Details üder mittelalterliche Keramik :) Alle sind übrigens sehr offen und es ergeben sich interessante Gespräche.
Die Veranstaltung lebt von den Leuten und auch dem was die Leute anbieten (Jeder kann einen Vortrag oder Workshop halten) und je mehr gute Leute mitmachen umso besser wird sie auch. Letztes Jahr gab es nur Vorträge zum 14. Jh, aber diese waren sehr interessant (u.a. auch zu Mode in Polen). Aus dem 14.Jh war eine Gruppe mit Kleidern aus pflanzengefärbten Stoffen da, was mich sehr beeindruckt hat.
Die 15.Jh Leute sind unterrepräsentiert (gewesen), würde mich freuen wenn dieses Jahr mehr kommen.
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Hagelhans am So 13 Jan, 2008 17:27

Wenn es auch die Option gibt nur am Wochenende zu erscheinen, muss ich es ir wirklich überlege. Ferien für den ganze Anlass kriege ich wohl kaum. :-k

und übrigens: Hertzlich wilkommen!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki