Musiktage Weinfelden, Thema Mittelaltermusik 7. -9. Sept.

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Musiktage Weinfelden, Thema Mittelaltermusik 7. -9. Sept.

Beitragvon Hitomi am Fr 31 Aug, 2007 07:51

http://www.musiktage.ch/

Die diesjährigen Musiktage Weinfelden stehen ganz im Zeichen von Troubadouren, Minnesängern und Chorälen.

Es werden verschiedenste Workshops geboten, von Dudelsack (Leitung Markus Maggiori), Pilgerlieder (Leitung Ann Allen) bis hin zum Schwertkampf.

Daneben findet ein kleiner Mittelalterlicher Markt statt, sowie ein abendliches Minnespiel (Regie Hagen Seidel, u.M.v. Mirabilis, Lorena Donadini (ich hab ihr Diplomkonzert gehört, wunderwunderschön) und Gawain Glenton, den Pieds Gauches), eine mittelalterliche Laudes (Sonntagmorgen, 07.00h)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Fr 31 Aug, 2007 08:52

Hab ich richtig gesehen, das noch Leute von den les Tours da sind? Oder auch 4 lunes?
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Fughal am Fr 31 Aug, 2007 09:08

Hehe jap ich sehe den Töpfer von Les Tours, Bertrand in seiner Unverkennbaren brigandine von 4lunes. Michael und Franziska als Haudegen.

hmmm die haben doch einfach Fotos genommen die sie gefunden haben. heistt nicht das diese leute dabei sein müssen. Also Michael schon der gibt ja Schaukampf unterricht, was ja nicht anders zu erwarten ist :-)


greez
Fughal
Benutzeravatar
Fughal
Anfänger


Beiträge: 63
Registriert: So 21 Aug, 2005 14:08
Wohnort: Basel

Beitragvon Hitomi am Fr 31 Aug, 2007 09:50

Ich hab Markus darauf angesprochen, weil ich mich schon auf Pépin freute. Sie haben von den Lunes et Tours Bilder erhalten, sie selbst kommen nicht, da es a) zu weit weg ist, und b) in der Deutschschweiz.

Versprecht Euch nicht zuviel vom Markt, gemäss Markus wird er eher klein und Handwerkslastig ausfallen.
(Macht ja auch Sinn, da ja die Musik im Zentrum der Musiktage steht)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Fr 31 Aug, 2007 11:01

So etwas hatte ich befürchtet. Vor allem hätte mir Bertrand dann was gesagt. ;)
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Hitomi am Fr 31 Aug, 2007 12:19

:-) Bertrand war jetzt ja auch grad 2 Wochenenden hintereinander im Einsatz, er hat den Flyer übrigens in Regensberg gesehen.

Nun ja - ich bin gespannt auf Weinfelden, Musikalisch wird es sicherlich genial!
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Hagelhans am Fr 31 Aug, 2007 12:52

An diesem Wochenende bin ich total überbucht!

Ich versuche dan wohl ma Freitag oder Sonntag rein zu schauen.

Den termin hatte ich total verschwitzt. Den hatte ich irgend wan im Juni oder Juli mal notiert.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon zerberuus am Fr 31 Aug, 2007 21:51

Werde mal sehen, ob es zwischen Umzugskartons und dem ganzen Stress - wen den Zeit bleibt ... mal sehen


Grus ZERB
zerberuus



Beitragvon Hagelhans am Sa 08 Sep, 2007 17:31

Alle müssen unbedingt hinn!

Nicht weil es sich wegen des Marktes lohnen würde, aber Hitomi un dhre Tanzmäuse machen riesen Show! \:D/
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Hitomi am Mo 10 Sep, 2007 11:10

So riesig war die Tanzshow auch nicht - aber Spass gemacht hat es.
Und Du kannst wirklich gut tanzen - unbedingt im November kommen

Tanzmäuse? Eher Haubentaucher ;-)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki