Foumstreffen 2008 / 23. + 24.2.

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Foumstreffen 2008 / 23. + 24.2.

Beitragvon Napoleon am Mo 20 Aug, 2007 17:33

Liebe Forumsmitglieder.

Da ich am Wochenende von verschiedener Seite angesprochen wurde, kann ich nur soviel sagen, es wird ein Forumstreffen 08 geben.

Genaueres folgt etwa im Oktober. Nur soviel, es wird diese mal 2 Tage gehen und wieder im Januar / Febraur stattfinden. Mehr wird aber nicht veraten. :-$
Zuletzt geändert von Napoleon am Mo 07 Apr, 2008 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mo 20 Aug, 2007 17:40

Toll! Zwei Tage? Das heist mit Übernachtung. Ich muss am Abend nicht Autofahren und so komme ich zu meinem Lieblingssport. Gewandungssauffen! \:D/
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Voltigeur am Mo 20 Aug, 2007 19:01

Ich komme !!!

Monty es gibt frisches Bier !!!

Vieleicht lerne ich auch mal die anderen besser kennen, keine Angst, ich verstehe Deutsch.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon dustoff am Mo 20 Aug, 2007 19:41

2 Tage? Mamma mia! Da muss ich wohl kommen! Zu selten kann man am Abend eins mehr zwitschern .... aber da müssen noch mehr Infos über den Event kommen. O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Ordonnanz am Mo 20 Aug, 2007 19:54

Wir können ja als Experiment die Wärmedämmung der einzelnen Gewandungen/Uniformen in der Eiseskälte während der Nacht testen......Brrrrr....

Welche einigermassen authentische Übernachtungsform ausser Zelt wäre sonst möglich? In einem Stadttor? :-P

Bin auf jeden Fall dabei! Die Frage ist nur wie ich gewandet sein werde.......

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Beitragvon troupier suisse am Mo 20 Aug, 2007 20:02

Monty es gibt frisches Bier !!!


Besser Kamillentee, ungezucker und ohne Milch.


Ich hoffe bis dahin ist mein Mönch 2.0 fertig, und eine robuste Schwenkbibel.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Parabellum am Mo 20 Aug, 2007 21:44

Ich schlage vor, wir machen mit Troupier das gleiche wie weiland mit Troupadix - wir fesseln und knebeln ihn bis das Gelage durch ist und das Kamillenrisiko vorüber - dann binden wir ihn los und er kann für unser Seelenheil predigen und zetern. Mit einigen Rosenkränzen [-o< etwas Geisselung :epona vor allem aber mit etwas Ablass lässt sich ja alles wieder einrenken.....

Abgesehen davon: Die Herren Kleriker predigten Kamillentee um sich nachher selbst dem Wein und Bier umso genüsslicher hingeben zu können.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon troupier suisse am Di 21 Aug, 2007 06:15

Wahrlich ich sage Dir, es sind schon mehr Männer im Bierhumpen ertrunken als in den Tiefen aller Gewässer. Es wies sich dass zuviel Bier den Menschen niedrig macht, dem Tiere gleich. Daher ist Busse angebracht, zur Rettung jener unsterblichen doch schwachen und wankenden Seelen die ansonsten gewisslich im grossen Bierfass Satans bis zum Tag des jüngsten Gerichts in lauwarmem abgestandenem Gerstensaft gären müssen.

Zweifle nicht an meinen lauteren Absichten, Törichter, und sage mir nach ich schiele auf billige eigene Bereicherung. Ich bin ein Feind des Alkohols und kämpfe gegen ihn wo immer er frech sein Haupt erhebt und sich mir stellt. Meine trockene Kehle wird nicht müde diesen Teufel fortwährend zu vernichten, auf dass er nicht die Schwachen und Wankenden verderbe. Er wird nicht Ruhe finden bis ich ihn vom Antlitz der Erde getilgt habe.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Di 21 Aug, 2007 11:10

Gebt dem Mann ein Bier...
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Monty am Di 21 Aug, 2007 19:37

Ohh wie schöm, mit Übernachtung, dan kann ich ja mit Voltigeuer mehr als nur ein halbes Bier trinken \:D/
Freue mich schon darauf!
Gruss Monty
Ps: Vileicht können wir unseren Mönch Mönch ja für ein Bier gewinnen :-$
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki