Rundkappen- Sprung

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Rundkappen- Sprung

Beitragvon Para am Di 14 Aug, 2007 19:37

Hallo zusammen

ich finde es nicht schön, dass es Reenacter gibt, die sich über Dinge (Rauch) Gedanken machen und es ins Negative ziehen, die geschichtlich gesehen ok sind, jedoch für Fallschirmspringer ein sehr hohes Mass an Sicherheit darstellen...! Sicherheit geht VOR Geschichte... oder liege ich da falsch???

Zum Speaker:
Es kann nicht sein, dass Er negativ erwähnt wird... Er ist kein Reenacter und die Springer sind dankbar, dass Sie wenigstens JEMAND am Boden vertreten hat und die Springer Ihm dafür immer noch dankbar sind!!!
Für so ein Vorhaben bedarf es mehr als nur geschichtlicher Hintergrund...!

Die Springer hatten Spass und den Zuschauern hat es SEHR gefallen.

Gruss und blue sky
Para
Para



Beitragvon troupier suisse am Di 14 Aug, 2007 20:11

Nur für's Verständnis, von welchem Event ist da die Rede? Ich kann Dir nicht folgen, und vermutlich das Gros unserer Forumsmitglieder auch nicht.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon piranha am Di 14 Aug, 2007 21:28

Ciao Para
benutze doch bitte den ADDREPLY-Button unten rechts, nicht den NewTopic-Button links davon. Sonst eröffnest du immer neue Themas die gar keine sind.

Gruss P
Benutzeravatar
piranha
Anfänger


Beiträge: 53
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 21:03
Wohnort: Kaisten

Beitragvon Hans am Di 14 Aug, 2007 22:23

Ich selbst war nicht beim 4. Convoy,
möchte hier aber kurz erwähnen das ich denke das Diskussionen über "rauchsignale" und störende "speaker" durchaus normal sind, soweit ich es verfolgt habe wurde auch gar nicht das Event als ganzes Kritisiert sondern lediglich geäußert was wer gut fand und was wer Störend fand,
ich finde einen solchen freien Austausch wesentlich besser als zu schweigen und sich nur seine eigenen Gedanken zu machen, so entstehen schnell missverständnisse.

natürlich geht der Sicherheitsaspekt der Fallschirmspringer vor, aber ich hoffe du siehst auch das, des einen Freud des anderen leid ist, und man es nie allen Recht machen kann.

Wenn verschiedene dinge, die andere ggf stören, ein wichtigen teil zur sicherheit beitragen dann sollte man diese beibehalten, aber man sollte auch verständniss gegenüber denen Aufbringen die sich Gedanken über solche Hilfsmittel machen und diese auch ggf kritisch betrachten.

Zu guterletzt nimmt jeder alles anders auf und es Gilt immerhin noch die Freie meinungsäußerung,

gruß
Hans
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Hans
Rekrut


Beiträge: 37
Registriert: Mo 17 Apr, 2006 08:26
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Napoleon am Mi 15 Aug, 2007 05:43

Hallo Para

Das Sicherheit vorgeht, denke ich ist selbstverständlich, es hat auch keiner etwas anderes geasgt. Das der Rauch sein muss weiss ich selbst auch, nur muss man nicht die Leute für dumm verkaufen und ihnen erzählen das war im Krieg auch so!!!
Weiter steht hier auch ausser Frage das uns die Springer nicht gefallen haben, kenne ich doch sebst ein paar von ihnen.

Es ging ausschliesslich um den Komentator, dessen Ausführungen einfach nicht der Geschichte entsprochen haben.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon panzerschreck am Mi 15 Aug, 2007 10:34

Die Absprünge waren indiskutabel gut.Bravi.
Die Speaker kommentare... #-o

Hat zb.gesagt dass die gelandete Fallschirmspringer in Normandy mit Wiesel abgeholt wurden...
Die Zuschauer haben es sicher nicht einmal mitgekriegt .Halb so schlimm.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki