SF DRS Bsuech in.....

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

SF DRS Bsuech in.....

Beitragvon Napoleon am Di 24 Jul, 2007 11:22

Wieder einmal wurde sehr kurzfristig angefragt ob wir von R&G an der SF DRS produktion "Bsuech in...." mitmachen wollen.

Man möchte eine Art historischen Rückblick in Thun machen und dazu sucht man ca. 100 Leute. Der Termin wäre nächsten Montag am 30.7.07. Proben wären um 16 Uhr und die Sendung am 19:55 Uhr. http://www.sf.tv/tvprogramm/tv_detail.p ... suech%20in

Bis jetzt haben zugesagt die Com. 1861, Radfahrergruppe, Martizbatterie.
Wer interesse hat mitzumachen in der Ord. 1898 / 1926/40 soll sich per Mail bei mir melden.
Verpflegung wird gestellt und Fahrspesen erstattet.
Zuletzt geändert von Napoleon am Mi 25 Jul, 2007 05:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Di 24 Jul, 2007 14:10

Ich hoffe die Martizbatterie nimmt an diesem Anlass die Gelegenheit wahr und beschaut sich mal ernsthaft die Schuhe der 1861er O:)
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Traingelo am Di 24 Jul, 2007 14:43

Nun, wir wurden ja auch angefragt und versuchen zu helfen. Grundsätzlich finde ich solche Aktionen Shit. Vier Stunden proben und rumstehen und 3 Sekunden im Bild erscheinen, womöglich noch mit einem blöden Kommentar seitens von SF 1.
Da es sich aber um die sog. "Wochenaufgabe" für die Stadt und die Thuner Vereine handelt und die von TV nur darauf warten, das sie nicht erfüllt werden kann, machen wir mit, soweit die Leute überhaupt verfügbar sind.
Benutzeravatar
Traingelo
Semi-Profi


Beiträge: 579
Registriert: Sa 14 Jul, 2007 08:01

Beitragvon Napoleon am Di 24 Jul, 2007 15:40

Ich hatte es mal reingestellt, aber ich denke kaum das wir genug Leute zusammenkriegen, vorallem stehen uns noch harte 5 Wochen bevor mit 3 Anlässen die uns wesentlich mehr bringen und uns auch wichtiger sind.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Di 24 Jul, 2007 17:27

Na ja, es gab auch mal Zeiten in denen wir an jede " Hundsverlochete " Präsenz zeigen wollten. Gebracht hats letzendlich nichts.
Wichtige ist , dass es für den Teilnehmer stimmt. Vorbei sind die Zeiten in denen es nur wenige Möglichkeiten gab unser Hobby auszuüben. Bilanz 2007
3 Super Events bei denen ich glücklich und zufrieden nach hause ging und Einer an dem ich am liebsten am Sonntagmorgen zusammengepackt hätte.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon troupier suisse am Di 24 Jul, 2007 18:09

Ist halt verdammt kurzfristig und dann auch noch unter der Woche. Wer nicht ferienhalber weg ist arbeitet dann, so geht es jedenfalls mir. Und es ist mit einem Verein wie joe sagte, man muss haushalten mit Auftritten. Wir haben noch nicht einmal für einen bezahlten Auftritt rund zwei Wochen später genügend Leute zusammen bekommen, und da war die Vorwarnzeit länger. Es muss für den Verein und die Teilnehmer stimmen, denn wenn's zur Quälerei wird verheizt man die eigenen Leute und ihre Einsatzbereitschaft sinnlos.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki