Römertage Augustdorf (13. bis 15. Juli)

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Römertage Augustdorf (13. bis 15. Juli)

Beitragvon marcus_antonius am Sa 07 Jul, 2007 21:44

Salvete amicae et amici!

Ich würde gerne erfahren was ihr von dieser Veranstaltung wisst oder ob ihr gar selbst daran teilnehmt.
Naja ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.
marcus_antonius



Beitragvon schlumpf am Mo 09 Jul, 2007 09:33

Salve Marcvs Antonivs

Wir sind selber noch nicht dort gewesen (ist doch ein ziehmlicher Riemen zum anreisen...), kennen aber doch etliche Gruppen und Händler die dort teilnehmen werden.
Auch die Homepage des Veranstalters sieht gut aus. Es spricht nichts dagegen, dort mal reinzuschauen.... :biggrin:

Noch für alle, hier der Link: http://www.roemertage-owl.com/1/home.html
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon J.Moore am Di 10 Jul, 2007 06:03

Hallo Jungs,

ich wohne hier in der Ecke von Augustdorf (Bielefeld) und werde wohl das Event besuchen, aber als Zuschauer :)!
Steht bei uns auch in der Zeitung!

Wer fährt denn noch hin?
J.Moore



Beitragvon schlumpf am Di 10 Jul, 2007 08:45

Bin gespannt auf Fotos!!!
Gemäss Internet haben die Veranstalter sich die Mühe gemacht, das Römerlager mit Wall und Palisade auszustatten! Dass nenne ich doch mal zuvorkommend von einem Veranstalter!!!
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon J.Moore am Di 10 Jul, 2007 11:42

Für alle Mittelalterfans aus Deustchland NRW , ich glaube dieses oder am nächsten Wochenende ist auch in Bielefeld "SPARRENBURGFEST" mit Mitteralterlichem Spektakel!

Aber eigentlich finde ich jetzt gerade das Römerfest interessanter! :-({|=
J.Moore



Beitragvon Hagelhans am Di 10 Jul, 2007 14:28

Oh! Da hatte es im letzten jahr Marieneinfanterie! Interesannt.
Und die Berittenen....ist dass Prof. Junkelmanns Truppe?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Hoover am Di 10 Jul, 2007 14:43

Huch, ich wusste gar nicht, dass es so viele Römergruppen gibt. :-s

Für mich leider zu weit und zu wenig Zeit.
Aber mich würde es schon reizen zu sehen, wie sich die Sache so entwickelt hat.

Bild
Rechts bin ich, ist aber schon länger her, meine Ausstattung habe ich auch nciht mehr. Schade, eigentlich.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon J.Moore am Di 10 Jul, 2007 14:47

Hey Hoove!

Das is doch bei mir um die Ecke!
Das sind für dich doch höchstens 200 Kilometer!
:)

Aber pass auf, wenn du Landstrasse fährst in Porta Westfalica und Minden blitzen sie wie die blöden! \:D/
Da hat es mich am Sonntag Morgen erwischt! #-o
J.Moore



Beitragvon Hoover am Di 10 Jul, 2007 14:59

Ich möchte nciht wissen, wier oft ich schon auf der Strecke geblitzt wurde.!! \:D/ So 4-5 mal werden es gewesen sein, aber ich fahre leiber Autobahn, nur wenn ich einen Hänger ziehe fahre ich über Land.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon schlumpf am Mi 11 Jul, 2007 12:21

Die Berittenen sind die Timetrotter. Nicht schlecht, habe sie in Kalkriese gesehen.

Auf unserer Page unter www.legioXI.ch haben wir bei Links eine ziehmlich umfassende Römergruppenliste aus der ganzen Welt zusammengestellt.
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki