21.-24.05.09 800 Jahr Feier Neftenbach

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Yaslaw am Di 19 Mai, 2009 08:01

Hagelhans hat geschrieben:gerüchten zufolge soll der Markt gratis sein und es soll dort einen BAdezuber haben.

Wer kommt mit zum Baden?

Woher stammen die Gerüchte und wie zuverlässig sind sie?
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Seegras am Di 19 Mai, 2009 10:52

Die stammen von Martina (Knöpfel), und ich würde vermuten dass sie da eine gute Ahnung davon hat..
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Crossbow am Di 19 Mai, 2009 12:23

Geht ihr (falls überhaupt jemand dort hin geht) den in den MA Klamoten? Hagelhans hat ja geschrieben, dass er NICHT in MA Klamoten geht (falls er geht). Und wenn geh, dann wann geh (buhh.. ist das kompliziert)

Ich weis noch nicht ob ich den Anlass besuchen und wenn, dan weis ich noch nicht wann, da ich ev. mit dem Motorrad (als moderner Ritter) durch die Lande streifen werde (natürlich "fahr" und nicht "geh") und den Nachfahren der alten Drachen das fürchten lehre ( heute nennt man(n) die Drachen: Schwiegermütter, Hausdrachen usw.).

Wie auch immer! Wer wann geht und mit wem geht und wie geht und überhaupt geht .... ich gehe jetzt in die Pause und drink einen Kaffe, da sich in meinem Kopf ales dreht.
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach

Beitragvon Mari am Di 19 Mai, 2009 12:55

Yaslaw hat geschrieben:
Hagelhans hat geschrieben:gerüchten zufolge soll der Markt gratis sein und es soll dort einen BAdezuber haben.

Wer kommt mit zum Baden?

Woher stammen die Gerüchte und wie zuverlässig sind sie?


Ein Bader ist da, das ist kein Gerücht. Lutz kommt, den man schon von vergängen Märkten in Luzern kennt.

Was den Eintritt für den Markt angeht weiss ich nichts genaueres. Ich kanns mir aber gut vorstellen. Das Turnier anschauen kostet ein Heidengeld, aber das möchte nun wirklich nich jeder, viele wollen bestimmt nur auf den Markt. Auf der Homepage zur Veranstaltung steht jedenfalls nichts dazu.

PS: Schönes Forum :smt041
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon Hagelhans am Di 19 Mai, 2009 14:31

Crossbow hat geschrieben:Geht ihr (falls überhaupt jemand dort hin geht) den in den MA Klamoten? Hagelhans hat ja geschrieben, dass er NICHT in MA Klamoten geht (falls er geht). Und wenn geh, dann wann geh (buhh.. ist das kompliziert)

.


Aslso ich habe meine meinung geändert. Wen ich gehe, dan gehe ich erst recht in Mittelalter Kleidung. Vorallen will ich in Mittelalterbadehosen in den Zuber. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Leica am Di 19 Mai, 2009 17:37

...wir werden am Samstagnachmittag in Gewandung erscheinen.....gewandet, weil wir quasi dazu genötigt wurden ;-) - aber das ist eine andere Geschichte :-$
Benutzeravatar
Leica
Anfänger


Beiträge: 59
Registriert: Sa 05 Jul, 2008 16:43
Wohnort: Thun

Beitragvon Romanus am Mi 20 Mai, 2009 06:22

also wir werden dort im Lager weilen. Seid etwas gnädig mit uns, denn wir betreiben dort den ersten Lagerbetrieb \:D/

Unser Banner trägt einen goldenen Pfeil mit einem gekreuzten Schwert auf blauem Grund.

Ein Gläschen Hypokras hat es auf jeden Fall immer für Besucher :smt002
Benutzeravatar
Romanus
Rekrut


Beiträge: 33
Registriert: Di 17 Feb, 2009 09:56

Beitragvon Timotheus am Mi 20 Mai, 2009 06:38

Romanus hat geschrieben:also wir werden dort im Lager weilen. Seid etwas gnädig mit uns, denn wir betreiben dort den ersten Lagerbetrieb \:D/

Unser Banner trägt einen goldenen Pfeil mit einem gekreuzten Schwert auf blauem Grund.

Ein Gläschen Hypokras hat es auf jeden Fall immer für Besucher :smt002


Weisst Du schon wo Ihr aufbauen werdet? Gemäss Veranstalter-Info sind wir recht nahe am Eingang,

Man sieht sich.
Timo
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Romanus am Mi 20 Mai, 2009 06:52

Nöööö. Wir werden erst morgen früh eintreffen, da wir heute noch alle arbeiten müssen. Die letzten Infos, welche ich erhalten habe, habe ich bereits "gepostet". Wir werden uns morgen überraschen lassen. Seid ihr am Abend auch am sogenannten Rittermahl?
Benutzeravatar
Romanus
Rekrut


Beiträge: 33
Registriert: Di 17 Feb, 2009 09:56

Beitragvon Timotheus am Mi 20 Mai, 2009 06:55

Nee, wir haben unseren eigenen Koch dabei...da kann kein Rittermahl mithalten... :smt002

@Thomas: "Ein Kompliment ist, wenn man etwas Nettes über jemanden sagt..." - das war jetzt eins...
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki