21.-24.05.09 800 Jahr Feier Neftenbach

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon cantarella am Di 28 Apr, 2009 07:47

Romanus hat geschrieben:Apropos Aufpreis: Man (also die Teilnehmer) muss überall die gleichen Preise bezahlen. Z.b beim Ritterturnier usw.

Das finde ich ja voll daneben.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Romanus am Di 28 Apr, 2009 08:18

Man könnte ja etwas an die Unkosten wieder "reinholen"....zb. mit Ablasszettel verkaufen :smt042
Benutzeravatar
Romanus
Rekrut


Beiträge: 33
Registriert: Di 17 Feb, 2009 09:56

Beitragvon Hagelhans am Di 28 Apr, 2009 08:43

Dabei sein ist alles?
Ich werde möglicherweise als besucher erscheinen. Aber sicher in "modern". Über Anfrage im Gästebuch wurde mir nicht einmal konkret gesagt welche Ritter das Turnier reiten. Wer den Dolchkampf work shop führt hätte ich auch gerne gewust. Natürlich auch welche Gruppen sonstwie aktiv dort sind.

Achtung das klingt jetzt furchtbar arogant aber....

Ich habe nicht vor mit meiner Gewandung diesen Anlass aufzuwerten. es ist ein ganz normales Dorffest. keine Historische Veranstaltung. Jedes Handörgeli Duo ist im Festprogram mit Namen genannt. Die eigentlichen Mittelalter Reenactors werden unter den Tisch gekehrt.

Aktive scheinen in da nicht erwünscht zu sein.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Desmond am Di 28 Apr, 2009 08:54

Hagelhans hat geschrieben:es ist ein ganz normales Dorffest. keine Historische Veranstaltung.

Im MEF-Forum ist es durchaus ein Thema... wahrscheinlich wird es einige Fantasy-Gewandungen dort geben. Die Rechnung am Schluss wird den Veranstalter recht geben. Aber mich kümmert das irgendwie nicht wirklich. Sollen die ihren Spass haben. ;-)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Romanus am Di 28 Apr, 2009 08:54

Vielleicht wird um das "Ritterlager" auch ein hoher Zaun gemacht mit der Aufschrift: Füttern verboten! :smt022
Benutzeravatar
Romanus
Rekrut


Beiträge: 33
Registriert: Di 17 Feb, 2009 09:56

Beitragvon Timotheus am Di 28 Apr, 2009 09:01

Romanus hat geschrieben:Man könnte ja etwas an die Unkosten wieder "reinholen"....zb. mit Ablasszettel verkaufen :smt042


He da... das ist unser Job, gell...? [-X

Nee, trotz allem Missmut den es offenbar hier wegen der verschiedensten Gründe gibt - wir sind dort und ich freue mich drauf.

Liebe Grüsse,

Timo
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Hagelhans am Di 28 Apr, 2009 09:02

+ So wie ich die Orga jetzt kennengelärnt habe werden sie das Füttern nicht verbieten sonder Popcorn an die Besucher verkauffen damit sie diese euch über den Zaun werffen können. =D>
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Romanus am Di 28 Apr, 2009 09:13

Also wir freuen uns auch darauf. Es ist das erste mal, dass wir als Grüppchen zusammen "biwakieren". Für Gäste nehme ich noch 20 L Hypokras mit \:D/
Benutzeravatar
Romanus
Rekrut


Beiträge: 33
Registriert: Di 17 Feb, 2009 09:56

Beitragvon Daniel am Di 28 Apr, 2009 11:43

Wie haben sie euch denn angeschrieben? Oder wie hattet ihr Kontakt mit ihnen? Ich wundere mich einfach, dass sie Michi damals so abgebügelt haben aber jetzt doch Reeanactor da haben.

Aber man weiss ja nie... So mancher Anlass wurde dann richtig gut und es kommt immer darauf an, was man selber draus macht. Ich hoffe, ihr habt Spass dort.

Daniel
Benutzeravatar
Daniel
Mittelalter


Beiträge: 210
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 12:20

Beitragvon Timotheus am Di 28 Apr, 2009 11:59

Daniel hat geschrieben:Wie haben sie euch denn angeschrieben? Oder wie hattet ihr Kontakt mit ihnen? Ich wundere mich einfach, dass sie Michi damals so abgebügelt haben aber jetzt doch Reeanactor da haben.

Aber man weiss ja nie... So mancher Anlass wurde dann richtig gut und es kommt immer darauf an, was man selber draus macht. Ich hoffe, ihr habt Spass dort.

Daniel


Es sind eben die gleichen Veranstalter wie bei Luzern und da wir dort eben auch sind hat sich das mit Neftenbach recht unkompliziert ergeben.

Da wir uns ja eigentlich auch nicht auf Märkten präsentieren wie es jetzt die Ausnahme in Luzern ist und man in Neftenbach endlich mal wieder zum Lagern kommt, ist dieser Event schon etwas besser für uns.

Aber wie gesagt, ich träume ja noch immer von einem wirklich qualitativem Homi (A-) Lager, aber dafür sind wir eben noch recht spärlich gesäht... :smt063 , mal schauen - vielleicht wird Sargans ja etwas Feines...


Gruss,

Timo
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki