21.-24.05.09 800 Jahr Feier Neftenbach

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Daniel am Mo 27 Apr, 2009 07:41

:smt022

ich bin schockiert... das wird ja ein lustiges Festchen werden.
Leider findet man nicht raus, welche gruppen da sein werden.. (hab ich mal im Gästebuch dort gefragt)

<bloeder_spruch>
anscheinend haben sie aber die Company... oder die Nürnberger.. auf jeden Fall scheint Tobi seine Schreibstube aufzubauen. Im Programmheft ist er zumindest mal.
</bloeder_spruch>

Das Wort authentisch liest man ungefähr 20 mal.. aber weitere Hinweise auf historische Interessen finde ich zumindest nicht...
dafür gibt es die übrlichen klischees (wie die Unsitte, dass Baden Luxus war)

Schade... wäre sicher gut gewesen, mit dieser Plattform mal was anderes zu machen.

Ich gehe da nicht hin. Die hatten anscheinend die Möglichkeit und das angebot, dass sie was anders machen und haben sich selber dagegen entschieden. Auch wenn das mal ein perfekter Anlasss für Maragrithas wäre... wir haben eh was anderes vor an dem Wochenende

daniel
Zuletzt geändert von Daniel am Mo 27 Apr, 2009 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Daniel
Mittelalter


Beiträge: 210
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 12:20

Beitragvon cantarella am Mo 27 Apr, 2009 07:48

Daniel hat geschrieben:anscheinend haben sie aber die Company... oder die Nürnberger.. auf jeden Fall scheint Tobi seine Schreibstube aufzubauen. Im Programmheft ist er zumindest mal.

Die Company is da nicht dabei. Jedenfalls meines Wissens nicht.
Is dieses Programmheft online? Muss grad mal gucken gehn.

[edit]
Äh, ja. Habe das Programmheft gefunden und schon bei der Titelseite gestutzt: Das ist ja Mister Toby Capwell da vornedrauf (von den Rittern, die am KdK-Spektakel in Bern waren letzten Sommer).
:-k
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Seegras am Mo 27 Apr, 2009 08:10

Die diversen Tobies sind wohl nur per Zufall da drauf und wohl nicht wirklich anwesend.

Aber da hats noch andere Highlights:
http://neftenbach-800.ch/mittelalterspektakel/programm/

Ich finde die "Beatles Matinee" schon sehr, äh, speziell ;)
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hagelhans am Mo 27 Apr, 2009 08:31

Daniel hat geschrieben::smt022


Ich gehe da nicht hin. Die hatten anscheinend die Möglichkeit und das angebot, dass sie was anders machen und haben sich selber dagegen entschieden. Auch wenn das mal ein perfekter Anlasss für Maragrithas wäre...



daniel


Anscheinend ist dezent formuliert Daniel. Munin hat sie schon vor der erste Kredit genehmigt war bei der Gemeinde unsere Hilfe angeboten. :-k
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Melisande am Mo 27 Apr, 2009 08:34

Die Beach-Mountain Party am Freitag Abend ist aber auch nicht ausser Acht zu lassen ;)

edit: naja es scheint das gleiche Debakel zu geben wie in Wil.
Die scheinen aber geläutert zu sein und wollen es ja dieses mal besser machen... (mal schaun ob sie es schaffen, was ich nach meinem letztjährigen Erfahrung von der Orga nicht versprechen kann)
Benutzeravatar
Melisande
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 04:44

Beitragvon Hagelhans am Mo 27 Apr, 2009 08:59

Wie am 11. juni 2007 schon in weiser Vorahnung von unserem lieben freund Parabellum fortrefflich formuliert angekündigt:

Parabellum hat geschrieben:Sauglattismus scheint mir das Fachwort für das Angebot von Herrn Panayotopoulos zu sein.... Cervelas und Bier inbegriffen; Handörgeli und Schunkeln gegen Aufpreis......
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Romanus am Mo 27 Apr, 2009 12:02

Apropos Aufpreis: Man (also die Teilnehmer) muss überall die gleichen Preise bezahlen. Z.b beim Ritterturnier usw.
Benutzeravatar
Romanus
Rekrut


Beiträge: 33
Registriert: Di 17 Feb, 2009 09:56

Beitragvon Hagelhans am Mo 27 Apr, 2009 14:10

Welche Teilnehmer? Die Gruppen die aktiv mittmachen? Die Reenactors die ihr Lager dort haben? Die Teilnehmer? :-k
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Romanus am Di 28 Apr, 2009 05:54

Jep...genau! Also WIR!!! Bezugnehmend auf die schon über die Bühne gebrachte Budgetdebatte.....das Geld müsse für das ganze Jahr reichen, um damit noch andere Jubiläumsprojekte über die Bühne bringen zu können.
Benutzeravatar
Romanus
Rekrut


Beiträge: 33
Registriert: Di 17 Feb, 2009 09:56

Beitragvon Daniel am Di 28 Apr, 2009 07:13

Wie? Aber ihr kriegt doch eine Spesenentschädigung oder eine Gage.. Je nachdem wie ihr euch "verkauft" habt...

Ich bin verwirrt...

Daniel

P.s. mit welcher Gruppe gehst du denn hin?
Benutzeravatar
Daniel
Mittelalter


Beiträge: 210
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 12:20

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki