21.-24.05.09 800 Jahr Feier Neftenbach

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

21.-24.05.09 800 Jahr Feier Neftenbach

Beitragvon Munin am Fr 08 Jun, 2007 06:22

Die Gemeinde Neftenbach plant für ihre 800-Jahr Feier im 2009 einen grossen Mittelalterevent durchzuführen. Aus diesem Grund habe ich gestern einen netten Schwatz mit dem Gemeindepräsidenten M. Stahel gehalten und mich erkundigt, ob er noch Hilfe beim planen und organisieren benötigt. Wir sind zum Schluss gekommen, dass es ganz nett wäre, wenn wir ihn an der nächsten Gemeindeversammlung vom 13. Juni 07 unterstützen könnten, da dann das Budget vom Volk bewilligt wird.
Also, ich rufe unsere Mittelalter-Fraktion um Hilfe an, wer hat Zeit und Lust am Mittwoch, 13.06.07 um 20.00 Uhr an der Gemeindeversammlung für Ambiente zu sorgen? Ähnlich vorzustellen wie damals in Regensberg, die Leute wollen euch begaffen und bestaunen, um sich besser vorstellen zu können, was sie erwartet. *g*
Zuletzt geändert von Munin am Di 31 Mär, 2009 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Napoleon am Fr 08 Jun, 2007 06:24

Ich hoffe ihr habt mehr Glück als in Regensburg. \:D/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Yaslaw am Fr 08 Jun, 2007 06:49

Habe Jack schon zugesagt....
Ich und Simi sind dabei
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Reineke am Fr 08 Jun, 2007 07:22

Werde auch kommen \:D/
Martin kann Mittwochs leider nicht...
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon Varuna am Fr 08 Jun, 2007 07:35

Ich leider auch nicht.. habe Nachtschicht..
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon Hagelhans am Fr 08 Jun, 2007 13:16

Lasst uns Perlen vor die Säue werfen! \:D/
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Munin am So 10 Jun, 2007 18:39

Ihr seid super \:D/
Dann meld ich uns doch gleich mal an beim Herren Präsident.

@Yaslaw: soll ich euch abholen, damit ihr nach Neftenbach kommt?
Das ganze findet übrigens in der Mehrzweckhalle Auenrain statt. Wo sollen wir uns treffen, damit es alle finden? Coop? Kirche?
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Hagelhans am So 10 Jun, 2007 19:06

[quote="Munin"]
Das ganze findet übrigens in der Mehrzweckhalle Auenrain statt. quote]

Auenrain klingt verdächtig nach Hobbits! :-k
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Munin am Mo 11 Jun, 2007 08:05

Habe gestern gleich noch eine Antwort von Herrn Stahel bekommen...
ich zitiere:

"Liebe Frau Keller

Es ist sehr lieb von Ihnen, dass Sie sich solche Mühe genommen haben, um Ihre Leute für den Mittwoch zu engagieren.

Leider muss ich Ihnen nun aber mitteilen, dass es nach der Meinung des Gemeinderates und zahlreicher neutraler Leute in Neftenbach kontraproduktiv wäre, wenn an der Gemeindeversammlung eine Gruppe von mittelalterlich bekleideter Menschen erscheinen würde. Und zwar deshalb, weil sich viele Leute offensichtlich gedrängt fühlen könnten, anders ausgedrückt als würde der Gemeinderat Druck machen auf die Stimmberechtigten von Neftenbach, dass sie ja stimmen sollen für den Antrag.

Da es sich bei einer Gemeindeversammlung um eine rechtlich offizielle und gesetzlich ziemlich genau und eng geregelte Versammlung handelt, könnte ein Auftritt einer Gruppe wie der Ihren zu einem Rekurs gegen die Versammlung führen. Und zwar von Leuten, die gegenüber unserem Projekt vielleicht nicht so positiv eingestellt sind. Und das müssen und wollen wir vermeiden.

Ich bedaure ausserordentlich, dass ich Sie so kalt wieder ausladen muss. Aber wenn Sie sich wie telefonisch besprochen mit Frau Cajochen und Herrn Panayotopoulos in Verbindung setzen, bin ich überzeugt, dass wir einander in zwei Jahren in Neftenbach am Fest treffen werden."

Auf gut Deutsch liebe Leutz: Ihr habt den Mittwoch-Abend wieder frei! ](*,)
Frau Cajochen ist übrigens Veronica (? so hiess sie doch, oder) von Luzern, die das ganze mitorganisiert. Vielleicht kann ja Reineke uns doch noch ins Spiel bringen, da sie ja Kontakt zu Veronica hat?

Und der Herr Panayotopoulos... naja, das ist ein "Event-Manager". überzeugt euch selbst von seiner Arbeitt, mir ist beinah das Heulen gekommen, als ich seine Homepage besucht habe....
www.vpzk.ch
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Parabellum am Mo 11 Jun, 2007 08:29

Sauglattismus scheint mir das Fachwort für das Angebot von Herrn Panayotopoulos zu sein.... Cervelas und Bier inbegriffen; Handörgeli und Schunkeln gegen Aufpreis......
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki