Flugtage Raron VS 21./22. Juli Raron

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Flugtage Raron VS 21./22. Juli Raron

Beitragvon Napoleon am Mo 28 Mai, 2007 11:46

Im Zuge der Flugtage Raron im Wallis vom 21. & 22. Juli ( http://www.fgo.ch/ ) sind wir dabei diverse Utensilien noch zu besorgen und in den Vorbereitungen. Weiter haben wir diese WE gleich auch mal ein paar neue Bilder gemacht. Vieleicht verirrt sich der eine oder andere im Juli dahin.

Bild

http://durham-light-infantry.ch/FotoRAFWinterberg.htm
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Napoleon am Mo 23 Jul, 2007 05:41

Etwas müde aber mit vielen tollen Eindücken sind wir gestern Abend zurückgekommen aus Raron. Bis auf Samstagnacht blieb es trocken und es war schon fast zu warm. Leider konnten einige Flugzeuge wegen des schlechten Wetters im Mittelland und über den Alpen nicht fliegen.
Für uns war es ein super Erlebnis, konnten wir doch unser Display mitten in den Flugzeugen aufstellen, was normalerweise nicht möglich ist.
Weiter wurden wir gleich vor Ort vom Veranstalter der Flugshow von Bex, welche Anfang September ist gebucht. Was will man mehr.
Hier mal ein paar wenige Eindücke, mehr Bilder folgen dann auf der Webseite im Laufe der Woche.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Mo 23 Jul, 2007 09:09

Jungs, das sieht schweinegeil aus und ist offenbar bei weitem nicht so anstrengend wie Schützengräben ausheben. Ich sehe mit Wohlwollen dass Monty einen ordentlichen Haarschnitt hat. Wenn jezz das hinten noch eine Spitfire oder eine Hurricane wäre, dann wäre die Impression perfekt (O.K. am Zelttyp muss noch a bisserl gearbeitet werden. Is nicht falsch aber es gäbe besseres) Air Force hat eben schon was ganz spezielles und gentlemenmässiges. Gut gemacht DLI - oder besser RAF.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Mo 23 Jul, 2007 09:20

Danke für die Blumen, ich finde auch das es super aussieht. Das mit der Spitfire sollte in Bex klappen. Da werden wir aber nicht so einen Aufwand betreiben, da es dort mit Zelt stellen problematisch ist.
Die weissen Rundzelte kommen erst aufs neue Jahr.

Wir sind aber noch vorher an den Dittinger Flugtagen anzutreffen, nur wissen wir noch nicht sicher an welchem der beiden Tage.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Mo 23 Jul, 2007 09:23

Da sieht man was mit einem harten Kern von guten Leuten machbar ist - klein aber fein und ganz ohne das Auge mit viel Schnickschnack und einer halben Zirkusmanege zu erschlagen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon gijoe am Mo 23 Jul, 2007 11:36

Sehr schön und ich denke noch nicht " verseucht" wie andere Events.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon dustoff am Mo 23 Jul, 2007 14:25

super Fotos .. fehlt nur noch eine Hurricane oder Spitfire! O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon troupier suisse am Mo 23 Jul, 2007 14:38

An Air Force-Material ist es sicher schwieriger ranzukommen. Das macht das Display umso wertvoller. Klasse und Masse werden leider oft verwechselt, aber hier ist eindeutig das Gewicht auf der Klasse. Weiter so DLI, hoffentlich auch in Birmensdorf.

Oha, ich sehe ein hübsches neues Avatar bei gijoe - mit Bügelverschluss.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon gijoe am Mo 23 Jul, 2007 14:43

Das liegengebliebene Leergut meiner Vorfahren , Brauerei Hürlimann 1931
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon troupier suisse am Mo 23 Jul, 2007 16:35

Na sag' noch einmal dass Bier und Reenactment nicht zusammenpassen...
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki