Commando Marsch 5. April 2008

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Monty am Di 08 Apr, 2008 16:35

Tolle Bilder :smt041
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Napoleon am Di 08 Apr, 2008 16:56

troupier suisse hat geschrieben:Die drei Mann auf dem Denkmal tragen ihre Front-Pouches am Webbing-Equipment aber irgendwie sehr weit unten. Ich habe da einen Mann in Zivil vorn an der Kolonne gesehen. War das ein Veteran und wie weit marschierte der mit?


Jetzt wo du es sagst, stimmt.

Der Mann ganz nah im Blaser ist Leslie Whipps. Er ist Commandoveteran der No.9 und ist diese mal schon zum dritten mal dabei. Auch zum dritten mal ist er die Route kompl. mitgelaufen. Er ist 86!!!

@ Sgt. Paddy
Im Namen vom 3. (X) Troop nochmals vielen Dank für den tollen Anlass. Wir kommen wieder.

http://durham-light-infantry.ch/CommandoMarch08.htm
Zuletzt geändert von Napoleon am Di 08 Apr, 2008 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Sgt. Paddy am Di 08 Apr, 2008 18:30

Napoleon hat geschrieben:@ Sgt. Paddy
Im Namen vom 3. (X) Troop nochmals vielen Dank für den tollen Anlass. Wir kommen wieder.

Dass freut mich aber sehr.

Yakari hat geschrieben:Ich werde neidisch, wenn ich das anschaue.

Also, jetzt anfangen mit geld sparen und nächstes Jahr zusammen mit Napoleon mitkommen. \:D/

troupier suisse hat geschrieben:Ich habe da einen Mann in Zivil vorn an der Kolonne gesehen. War das ein Veteran und wie weit marschierte der mit?

Der Mann in Zivil ist, so wie Napoleon schon geschrieben hat, einen Veteran von No.9 Commando. Seine Nahme ist Pvt. Leslie Whipps.
Wenn ich dass erste mal diese Marsch organisiert hat war er auch dabei. Der Marsch sollte etwas einmaliges sein. Aber wenn er mir mit tränen in die augen gefragt hat es wieder zu organisieren, konnte ich einfach keinen NEIN mehr sagen. Er war eine der schönste Tage aus seinem leben hat er mir erklärt. Ja, und wenn mann etwas verspricht sollte mann es nachkommen.
Er hat dieses mal wieder die ganze marsch mitwanderd. Er trainiert auch fast jeden Tag dafür und sieht jetzt schon aus nach der nächste Marsch.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Parabellum am Di 08 Apr, 2008 21:30

Der Anlass war wirklich sehr eindrücklich. Es war wie das Eintauchen in eine andere Zeit an einem anderen Ort. Insbesondere nach der Rückkehr habe ich das Gefühl, dass der Flug mit Easy Jet uns nicht nur in den hohen Nordwesten gebracht hat, sondern auch in eine Zeit, die vergangen ist. Das Mobiliar und die Badezimmerarmaturen des Hotels, sowie die britischen Malzeiten haben das ihrige dazu beigetragen.

Auch wenn das Commando Memorial aus einer heroischen Zeit stammt (50er Jahre) und in gegenständlicher Machart gefertigt wurde, ist es ein Kunstwerk und keine akkurate Darstellung (pouches). Es ist an sich sogar recht detailgetreu aber gewisse Einzelheiten sind der Freiheit des Künstlers entsprungen. Der Standort auf einer einsamen Anhöhe mit der Aussicht auf eine Ebene, umgeben von der Wildnis des Hochlands machen es zu einer "landmark".
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon Napoleon am Fr 11 Apr, 2008 08:05

Nachdem ich schon vor 3 Jahren mit den Commandos angefangen habe, hat sich nun durch den zuzug von Parbellum und dem Anlass in Spean Bridge eine weitere Sektion gebildet, auch wenn z.Z. noch sehr klein.

http://durham-light-infantry.ch/SektionCommando.htm
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Doctor Who am Fr 11 Apr, 2008 10:56

@ Sgt. Paddy

Hallo, ich werde mir Mühe geben und darauf sparen, damit ich dann mal mitkommen kann.
Falls es dann wieder stattfindet.
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Beitragvon Napoleon am So 13 Apr, 2008 17:37

Stattfinden wird es auf jeden fall. Ich habe mir die Tage schon wieder frei genommen. Ein kleiner aber feiner Anlass mit den richtigen Leuten.

Ich habe auf der DLI Page noch eine kleine Ausführung über das Denkmal geschrieben.

auf das Bild klicken

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki