Commando Marsch 5. April 2008

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Sgt. Paddy am Do 24 Mai, 2007 09:40

Ich habe mit den Polizei in Schotland abgemacht dass nür demilitarisierte (deactivated) waffen mitgebracht werden können. Wenn ich bescheid wisse wieviele Leute kommen, dann kann ich in Schotland noch waffen (No4 L.E.) bekommen zum ausleihen.

Veilleicht wäre es auch einen möglichkeit auf Amsterdam zu fliegen und dann von hier aus mit uns mit der Ferry nach Newcastle zu gehen. Mal schauen wass möglich ist.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Napoleon am Do 24 Mai, 2007 09:48

Das wäre fast noch besser, denn könnte ich ab Basel fliegen und müsste nicht nach Genf fahren.

Ich denk da aus Holland sicher einige Leute kommen werden, wäre das sicher auch eine tolle sache wenn alle zusammen unterwegs wären.
Halte uns sicher mal auf dem laufenden. =P~
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Turner am Do 24 Mai, 2007 12:16

Das hört sich ja super an! Habe davon schon im englischen Forum gelesen. Wenn 'ne Reisegruppe aufgemacht wird, wäre ich gerne dabei! Habe zwar auch keine GB-taugliche Waffe, aber wenn das mit Leihwaffen zu regeln ist, um so besser!
Nach einigen Ardennenmärschen dürfte das so wild nicht sein. Nach dem Marsch ist da doch auch noch eine Abendveranstaltung, oder? Meinte davon was im GB-Forum gelesen zu haben.
Grüsse, Turner
Benutzeravatar
Turner
Rekrut


Beiträge: 24
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 13:08
Wohnort: Bonn

Beitragvon Hoover am Do 24 Mai, 2007 12:23

Hm, ich denke, das könnte was werden. Von wann bis wann wäre das denn? Ich habe nur am Wochenende Zeit, müste also am Montag wieder arbeiten 8-[

Wie wäre der Ablauf des Marsches, Abendveranstaltungen etc?
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Turner am Do 24 Mai, 2007 14:10

Wie gesagt, im GB-Forum ist einiges zu finden vom letzten Mal.
Ausschreibung wie folgt (wie gesagt vom diesjährigen Marsch!):
http://www.greenberet.nu/cm2007/Operation_orders.pdf
von:
http://www.greenberet.nu/cm2007/

Streckenführung:
http://www.greenberet.nu/cm2008/map.html

Grüsse, Turner
Benutzeravatar
Turner
Rekrut


Beiträge: 24
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 13:08
Wohnort: Bonn

Beitragvon Napoleon am Do 24 Mai, 2007 17:36

Danke für die PDF Datei, wollte nähmlich schon Fragen wegen der Grundausstattung. Materialmässig ja nicht ein Problem.

Gibt es ausser auf der No. 10 Commandoseite weitere Bilder?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Turner am Do 24 Mai, 2007 20:35

Napoleon hat geschrieben:Gibt es ausser auf der No. 10 Commandoseite weitere Bilder?


Musste mal im UK-Forum suchen. Da habe ich auch die Links her. Dieses Jahr waren es wohl weniger als letztes Jahr. ...aber alleine die Gegend ist doch schon super!! Hoffe mal dass was draus wird.

War übrigens so frei die Infos auch im deutschen Forum (wk2-reenactment.de) zu posten!

29th Rangers finde ich ja eigentlich auch ganz interessant

Grüsse, Turner

P.S.: @Napoleon, schönes Bild von Euch. Gibt es eigentlich irgendetwas was Ihr noch nicht dargestellt habt?? O:)
Benutzeravatar
Turner
Rekrut


Beiträge: 24
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 13:08
Wohnort: Bonn

Beitragvon Napoleon am Do 24 Mai, 2007 20:54

In Sachen englisch? Lass mich mal überlegen...........

- Infantry
- Para
- RAF
- Commando
- Panzer
- Navy

Ich denke ich finde sicher noch etwas exotisches, aber im grossen und ganzen können wir mehr oder weniger alles abdecken. Je nach Anlass. Nur in erster Linie stellen wir das 6th DLI dar.
Aber sonst halt was gerade zum Anlass passt.

Man darf aber nicht vergessen das nicht alle Leute bei uns alle Gattungen haben, das würde bei den emisten auch den Rahmen sprengen.

Aber seit Pilsen 05 habe ich meine Commandouniform nicht mehr angehabt, was in dem Fall wieder einmal möglich wäre.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Turner am Do 24 Mai, 2007 22:01

Da fehlt ja nur noch Home Guard und die Burma-Ausrüstung! 8-[
Was wolltet Ihr denn als Commandos in Pilsen?
Grüsse, Turner
Bild
Benutzeravatar
Turner
Rekrut


Beiträge: 24
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 13:08
Wohnort: Bonn

Beitragvon Napoleon am Fr 25 Mai, 2007 04:37

Homeguard ist noch etwas was ich gerne machen möchte, dafür bin ich aber noch etwas zu jung.
Burma habe ich wirklich nicht, jedoch die Afrikauniformen. In Pilsen waren wir als Commandos da sich britische Truppen nur in Form von VCommandos so weit östlich bewegt haben.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki