Commando Marsch 5. April 2008

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Commando Marsch 5. April 2008

Beitragvon Sgt. Paddy am Mi 23 Mai, 2007 19:11

Dieses Jahr fand zum zweite mal die Commando Marsch in Schotland statt. Für nächstes Jahr bin ich wieder die dritte Commando Marsch am organisieren. Dieses Mal wird es gröss sein, weil sich für nächstes Jahr auch gruppe aus Norwegen, Polen und die Czech republic angemeldet haben.
Es wäre natürlich schon wenn sich auch eine grüppe aus der Schweiz anmeldet, entweder als Commandos oder US Rangers. :-k

Weitere informationen findet euch am http://www.greenberet.nu/cm2008/index.html
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Napoleon am Mi 23 Mai, 2007 19:24

Hallo Patrick

Schön wieder von dir zu hören.

Ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr zu kommen. =D>
Freue mich shon darauf, Uniform und Ausrüstung liegen schon bereit.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hoover am Mi 23 Mai, 2007 20:46

What is the distance? I made the Ardennes March a few times (24 km) in full kit.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Sgt. Paddy am Mi 23 Mai, 2007 23:24

Es sind 7 miles (11 km) in total.

Schön Napoleon, dass du mit kommst. Hoffentlich kommen mehrere aus die Schweiz und Deutschland.
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Hoover am Do 24 Mai, 2007 06:22

11km in voller Ausrüstung? Nun, das habe ich doch einige Male geschafft.
Aber wird in ormation marschiert oder in loser Gruppe? In Formatioon ist es viel schwerer.

Hm, wäre ja mal was. Meine 10 Commando BD wird ja bald fertig sein.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Napoleon am Do 24 Mai, 2007 06:48

Wäre super wen wir uns da sehen würden Hoover!

Ich habe meine ja schon \:D/
Bild
Konnte letztes Jahr dann auch noch einen superschönen Bergenrucksack erstehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hoover am Do 24 Mai, 2007 08:02

Hm, kommt auf die Kosten an. Der Ardennemarsch ist zwar eine große Herausforderung, aber im britischen Kit bin ich erst einige Mal eine längere Strecke marschiert.

Wird denn in genagelten Ammo Boots marschiert oder in DMS...?
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Napoleon am Do 24 Mai, 2007 08:22

Ich kann ab Genf mit Easyjet nach Glasgow oder Edinburgh fliegen und dann mit dem Mierauto hochfahren. Sind etwa 2,5 Stunden zum fahren.
Wenn sich nochmehr Leute finden lassen, könnte man auch zusammen dann ein Auto mieten. Je nach Menge der mitfahrenden rechnen sich erfahrungsgemäss in Schottland aber eher 2 kleiner Fahrzeuge als ein grosses.

Schuhmässig weiss ich selbst noch nicht was ich mitnehmen soll, brauche eh ein neues paar genagelte.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hoover am Do 24 Mai, 2007 09:11

Oh, Easyjet fliegt auch von uns hier rüber. Das wäre mal eine Idee! Eine Autofahrt wäre auch zu teuer und zu lange.

Wie sieht es aus mit Waffen? Meine No4 entsproicht natürlich nciht dem britischen Recht [-X
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Napoleon am Do 24 Mai, 2007 09:15

Ich denke da sind wir nicht die einzieg die das Probelm hätten, alleine schon wegen dem Flug, obwohl es schon möglich ist Waffen mit dem Flugzeug zu transportieren. Aber der Papierkram wäre unsäglich.........
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki