Austerlitz 2005

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Austerlitz 2005

Beitragvon Voltigeur am Fr 14 Okt, 2005 20:35

Liebe Freunde, bald ist es soweit. am 02.12. beginnt die Veranstaltung zur 200 Jahrfeier der Schlacht von Austerlitz.
3500 Teilnehmer aus ganz Europa sind fest eingetragen. Es wird die grösste Veranstaltung die es je in der Europäischen Napoléonik, vieleicht sogar im gesammten Europäischen Re-eactement gegeben hat. Sogar die Tchechische Regierung unterstützt die Veranstaltung finanziell. Die Veranstaltung wird sich auf dem orginal Schlachtfeld von Austerlitz abspielen.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Austerlitz

Beitragvon Napoleon am Sa 15 Okt, 2005 16:29

Schade, baer wie du weisst kan ich nicht.

Andere Verpflichtung. Das hat man halt davon wenn man auf vielen Hochzeiten tanzt! :-s

Aber du wirst sicher hîer deine eindrücke posten.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Voltigeur am Sa 15 Okt, 2005 19:06

Natürlich Nap. Ich werde nicht nur meine Eindrücke posten, sondern Euch weiterhin auf dem laufendem halten, was die vorbereitungen zu dieser Veranstaltung angehen.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Napoleon

Beitragvon Napoleon am Mi 19 Okt, 2005 20:58

Ich habe gesehen das Napoléon selbst anwesend sein wird!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Voltigeur am Mi 19 Okt, 2005 21:02

Ja das ist richtig. Gestern kam die zusage von Mark Schneider aus den USA. Er ist einer der besten Napoleon Darsteller die es gibt. Vieleicht kann unser Admin ja ein Foto von ihm hier einsetzen, so das sich alle selbst ein Bild von der verblüffenden Änlichkeit machen können.

Grüsse vom Voltigeur
Zuletzt geändert von Voltigeur am Mi 19 Okt, 2005 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Napoleon

Beitragvon Napoleon am Mi 19 Okt, 2005 21:17

Bild

Nicht schlecht was?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Voltigeur am Mi 19 Okt, 2005 21:20

Grosses DANKE an unseren Admin ( kann ihn jetzt ja schlecht Napoleon nennen ) für die schnelle ausführung meiner bitte.


Grüsse vom Voltigeur
Zuletzt geändert von Voltigeur am Mi 19 Okt, 2005 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Major Kusanagi am Mi 19 Okt, 2005 21:21

Mein Gott - der Kaiser lebt! Ich hatte ja schon gehört dass er in Brasilien einen Surfshop am Strand von Rio leitet, aber ich hielt es für haltlose Gerüchte. Dann stimmt das mit Elvis womöglich auch.
Major Kusanagi



Beitragvon Voltigeur am Do 20 Okt, 2005 18:28

Ja Herr Major, wenn man die beiden Bilder ansieht, kann man wie Du ausrufen " Mein Gott - der Kaiser lebt ! " Die ähnlichkeit ist schon verblüffend.
Mark Schneider lebt in den USA und gehört dort einer Gruppe der Chasseur a Cheval de la Garde an. Napoléon spielt er aber hauptsächlich in Europa. Er spricht sehr gut französisch, da seine Mutter Französin war.

Einer seiner grossen Auftritte war dieses Jahr bereits in Waterloo, aber das absolute Hoch seiner Karriere wird mit sicherheit Austerlitz sein.

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Napoleon

Beitragvon Napoleon am Fr 21 Okt, 2005 09:52

Passt eigentlich das Mark Schneider kein Franzose ist.
War ja Napoleon auch nicht. Kam doch von Korsika!

Komisch das grosse Herrscher nicht immer aus dem Land kommen, von dem aus sie ihre Macht ausgebaut haben, da kenne wir doch noch andere.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki