4. Convoy to Remember 10. - 12. August 2007

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon troupier suisse am Do 29 Mär, 2007 15:02

Es wäre noch die Frage Richtung Napoleon ob der Veranstalter das Camp ausschildern wird, denn es liegt wie gesagt ja nicht eben im Zentrum des Geschehens. Da ist es schon wichtig dass auf das Ausstellungsgelände der Re-encatoren hingewiesen wird. Und in Erfahrung wäre auch zu bringen, ob es sanitäre Anlagen geben wird, denn sonst werden gewisse Dinge im nahen Wald erledigt, was wohl kaum im Interesse der Grundstückeigner sein wird. Ausserdem wäre es gut zu wissen ob es auf der Areal erlaubt ist Feuer zu machen, was im interesse Rahmen abendlicher Geselligkeit bestimmt wünschenswert ist.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Do 29 Mär, 2007 15:20

Lucky Jack hat geschrieben:Auch die Diskussion über einen Namen des "Camp" über jene "ein bis zwei zeilen Topics" finde ich eigentlich nutzlos, da soweit ich informiert bin der Veranstalter nie für ein offizieles Auschreiben für einen Namen aufgerufen hatt oder doch..?


Anscheinend ist es schon Bedürftnis einen Namen für das Camp zu finden. Wie ich im Gespräch mit dem Veranstalter erfahren habe, wurde erst gestern von einem Teilnehmenden Verein schon eine Liste mit diversen Namensvorschlägen eingereicht. Ich bin jedoch der Meinung das alle im Camp vertretenen Gruppierungen gemeinsam einen repräsentativen Namen finden sollten. Das war meiner Meinung nach unser aller Anliegen.
Als einer der Sponsoren der Veranstaltung stehe ich öfters mit dem Veranstalter im Kontakt. Zum Beispiel wird auch das Camp strassenseitig eingezäunt und mit einem Portal versehen, auf welchem der Name steht.

Weitere Details weiss ich zur Zeit auch noch nicht, das wird sich aber sicher im laufe des Sommers zeigen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Do 29 Mär, 2007 20:18

Ich denke dass der Name des Camps die Angelegenheit aller beteiligter Gruppierungen ist, denn alle werden sich unter diesem Namen präsentieren müssen. Es zeugt von gegenseitigem Respekt wenn gemeinsam ein Konsens gefunden wird. Erfreulich ist auf jeden Fall, dass man sich in verschiedenen Onlinediskussionen dem Thema im selben Sinne annähert. Da sich die bekannten Gruppierungen an den Diskussionen beteiligen, ist klar dass die besagte Eingabe von Namensvorschlägen direkt beim Veranstalter von einer aussenstehenden Gruppierung kommen muss. Positiv ist aber, dass die bislang in Erscheinung getretenen Gruppierungen diesbezüglich offenbar die selbe Linie verfolgen, was allgemein auf einen guten Anlass hoffen lässt, wo das Auftreten nach aussen überwiegend von Kooperation und nicht von Rivalität geprägt ist.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon dustoff am Do 29 Mär, 2007 20:25

Wieso braucht es überhaupt einen Namen? :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Napoleon am Do 29 Mär, 2007 20:58

troupier suisse hat geschrieben:Da sich die bekannten Gruppierungen an den Diskussionen beteiligen, ist klar dass die besagte Eingabe von Namensvorschlägen direkt beim Veranstalter von einer aussenstehenden Gruppierung kommen muss.

Bist du sicher was du da schreibst, ich wäre mir nicht so sicher?
Aber was solls. Ich denke es hat sich erledigt. Die Idee mit dem Namen kam vom Veranstalter, er wollte etwas spezielles. Nun, ich glaube dies hat sich soweit erledigt und wir können uns wichtigeren Dingen widmen.

www.convoy.ch hat geschrieben:Zusätzlich überraschen uns zweimal Fernspäher (Fallschirmspringer) im original 2.Weltkrieg - Look.

Darauf bin ich mal gespannt. Je nach dem meine ich sind es evtl. auch ein paar mehr als nur 2 Springer. Mal schauen vieleicht kommt auch noch Michi mit der T-6.

Übrigens sind schon seit einiger Zeit unter http://www.convoy.ch/cor07/content/view/32/66/ Bilder vom ersten ma Online. Die vom '99 und '06 fehlen leider noch.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Fr 30 Mär, 2007 10:00

Beruhigend war es auch zu erfahren, dass definitiv keine Erbsentarneinheiten zugelassen würden. Es ging ja eine Weile das Gerücht dass einige solche Darsteller am Anlass teilnehmen würden, was sich nun im Interesse des Anlasses nicht bewahrheitet hat.

Dafür wäre ich durchaus gespannt auf ein anderes Display. Im Vorfeld habe sich eine Gruppe WH-Sanitäter aus Deutschland interessiert an diesem Anlass gezeigt (sich aber bislang noch nicht definitiv angemeldet). Das Fachgebiet Sanität ist allgemein eine viel zu wenig gewürdigte Ebene.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon troupier suisse am Fr 30 Mär, 2007 15:09

Deinem Anliegen wurde offenbar entsprochen, obwohl es immer bedauerlich ist ein Member zu verlieren. Es ist schade dass Dir dieses Forum keine Heimat bieten konnte. Die besten Wünsche begleiten Dich auf Deinen weiteren Wegen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Fr 30 Mär, 2007 19:22

Eigentlich geht es hier um einen Anlass und nicht um persönliche Anfeindungen, das Interessiert doch keinen. Macht das doch in Zukunft per E-Mail. Danke
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Fr 30 Mär, 2007 20:26

Eigentlich gibt es für solche rein persönlichen Anliegen die PM-Funktion, mit der sich dergleichen Botschaften zielgerichtet vermitteln liessen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Mi 04 Apr, 2007 11:22

Auf http://www.convoy.ch/album_2004/index.html sind nun auch die Bilder vom 2004 Online. Jetzt fehlen nur noch die vom '99.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki