4. Convoy to Remember 10. - 12. August 2007

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Ordonnanz am Mi 28 Mär, 2007 22:24

Für was immer dieser Streit wegen irgendwelchen Lapalien.....Nehmt doch nicht alles so ernst, ist ja nur ein Hobby....

Gruss

Ordonnanz
Ordonnanz
World War 2


Beiträge: 838
Registriert: Mi 05 Okt, 2005 18:08
Wohnort: Zürich 6

Camp Namen

Beitragvon queen am Do 29 Mär, 2007 08:22

Der Name für`s Camp von troupier suisse finde ich super..... da ja eh verschiedene Kriegsschauplätze dargestellt werden. =D>
Benutzeravatar
queen
Fortgeschrittener


Beiträge: 100
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 07:11

Beitragvon troupier suisse am Do 29 Mär, 2007 08:34

Genau das war der Gedanke, verschiedene Epochen können unter einem Begriff präsentiert werden. Das Areal präsentiert ja nicht ausschliesslich WW2-Displays, und es wäre an alle gedacht. Cool wären standartisierte Schildchen mit Camp-Schriftzug oben in der Ecke und einen erläuternden Text zum Dargestellten und dem Verein/der Gruppe vor jedem Display. Das würde dem Besucher die Orientierung vereinfachen und gäbe dem ganzen einen pädagogischen Touch. Fast wie ein Vita-Parcours, eben ein Path of Glory. Das ist natürlich nur ein ganz subjektiver Gedanken von mir.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon queen am Do 29 Mär, 2007 08:37

Genau das hat die M. H.V.White Star 1944 vor ........
Benutzeravatar
queen
Fortgeschrittener


Beiträge: 100
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 07:11

Beitragvon troupier suisse am Do 29 Mär, 2007 08:41

Das mit den Schildchen oder das mit dem epocheübergreifenden Namen?
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon queen am Do 29 Mär, 2007 08:43

das mit den Schildchen.... da wir so oder so etwas grösseres vor haben
Benutzeravatar
queen
Fortgeschrittener


Beiträge: 100
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 07:11

Beitragvon *DUKW* am Do 29 Mär, 2007 08:45

troupier suisse hat geschrieben:Genau das war der Gedanke, verschiedene Epochen können unter einem Begriff präsentiert werden. Das Areal präsentiert ja nicht ausschliesslich WW2-Displays, und es wäre an alle gedacht. Cool wären standartisierte Schildchen mit Camp-Schriftzug oben in der Ecke und einen erläuternden Text zum Dargestellten und dem Verein/der Gruppe vor jedem Display. Das würde dem Besucher die Orientierung vereinfachen und gäbe dem ganzen einen pädagogischen Touch. Fast wie ein Vita-Parcours, eben ein Path of Glory. Das ist natürlich nur ein ganz subjektiver Gedanken von mir.


Das alles Hört sich ja sehr vernünftig an , und keiner ist Benachteiligt.
das mit den Schildern ist auch keine schlechte Idee , so weiß der Zuschauer der sich nicht mit dem Thema befasst und nur zum Convoy gekommen ist weil er was besonderes Sehen will genau , mit welcher Gruppe er es zu tun hat und was diese Darstellen.
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Beitragvon dustoff am Do 29 Mär, 2007 09:12

Ein Schild mit Epoche/Darstellung/Zugehörigkeit hab ich meistens dabei ...
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon troupier suisse am Do 29 Mär, 2007 10:31

.... da wir so oder so etwas grösseres vor haben


Das klingt interessant und macht neugierig. Wie Captain tuttle empfahl werde ich jedenfalls auf der Website von WS1944 ( www.whitestar1944.ch ) gerne das angekündigte Projekt verfolgen, und fände es ansprechend wenn auch andere beteiligte Vereinigungen im Vorfeld über ihre Displays informieren. Man muss ja nicht gleich über jeden Zelthering berichten, aber ein wenig appetizen darf man schon, was auch für die 6thDLI gilt. Das Display der BRO wird bereits seit einiger Zeit öffentlich behandelt http://reenactorenforum.parlaris.com/ft ... asc-0.html
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Lucky Jack am Do 29 Mär, 2007 12:19

Das Display der BRO wird bereits seit einiger Zeit öffentlich behandelt http://reenactorenforum.parlaris.com/ft ... asc-0.html


Nanu ich sehe da nur eine Diskussion über Aer....e aufgeschwollenen Figuren und zweideutige Worte über Männerfreundschaften....? Das einzig Interessante ist der Eintrag von Pauke über ein Modestyle... :-k

Was soll daran bitte "Informatieeev" sein..?
Auch die Diskussion über einen Namen des "Camp" über jene "ein bis zwei zeilen Topics" finde ich eigentlich nutzlos, da soweit ich informiert bin der Veranstalter nie für ein offizieles Auschreiben für einen Namen aufgerufen hatt oder doch..?

Wir werden wie angekündigt von cpt. Tuttle in nächster Zeit einen kleinen "Appeteiser" auf die Seite der www.whitestar1944.ch aufschalten wie gesagt "in nächster Zeit"

Aber keine Angst es bleibt sicher noch genug Zeit um "unser" Project noch in aller Ausführlichkeit auf dem Forum "breitzuklopfen"

L-Jack
Lucky Jack



VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki