4. Convoy to Remember 10. - 12. August 2007

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Gelände

Beitragvon queen am Sa 24 Mär, 2007 17:19

Die Idee ist, dass die möchte gern Reenanacter nicht auf demselben Gelände sind wie wir.Partygesellschaften ect…...pie pie :-({|= darum sind wir ein bisschen vom Schuss weg.Die Leute kommen sicher da wir ja im Program stehen. \:D/
Benutzeravatar
queen
Fortgeschrittener


Beiträge: 100
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 07:11

Beitragvon Hagelhans am Sa 24 Mär, 2007 21:09

dustoff hat geschrieben:Wie immer .... Vietnam 1968! War, Drugs and Rock'n'Roll!!!!
Hoofentlich krieg ich das mit dem Partyzelt (à la Platoon) mal hin!!!!


und ich dachte Du seist eher so der Merle Hagard Okie From Maskogee Typ..... 8-[
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am So 25 Mär, 2007 10:42

Queen hat geschrieben:Die Idee ist, dass die möchte gern Reenanacter nicht auf demselben Gelände sind wie wir.Partygesellschaften ect…...pie pie darum sind wir ein bisschen vom Schuss weg.Die Leute kommen sicher da wir ja im Program stehen.


Ich glaube die meisten wissen was du meinst. =P~ Die Frag ist auch, wieviele Gruppen haben überhaupt auf dem Gelände Platz? Je nach Grösse der Displays sicher keine 10. Gut, 10 Gruppen gibt es in der Schweiz ja auch gar nicht, aber trotzdem.
Was ich hoffe ist, das es ein schönes miteinander und nicht wieder ein Gegeneinander wird, so dürfte das ein super Event werden für alle, denn ich meine es dürfte das erste mal sein das (fast) alle Gruppen der Schweiz auf einer kleinen engen Wiese nebeneinender stehen.

Übrigens möchte der Veranstalter das Camp mit einem grossen Eingansschild zieren, welches den Eingang markiert. Jedoch sicht er noch einen passednen Namen dafür. Ideen sind noch gesucht. Camp Spitzegg wäre ja nicht so passend.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Pegasus am So 25 Mär, 2007 14:34

cpt. tuttle hat geschrieben:Wie PS von DLI richtig festgestellt hat (gehe davon aus, dass PS mit dem WS44 die Whitestar1944 meint) ,wird die Whitestar1944 ebenfalls in Birmensdorf sein.

Was wir dort zeigen werden, wird schrittweise alle drei Wochen auf unserer Webseite www.whitestar1944.ch dokumentiert.

Also schaut doch ab und zu mal vorbei.


Das ist eine super Idee, nur wo finde ich das denn, für denn Fall das es Online geht? Ich Blick bei der Seite einfach nicht durch. Sorry.

troupier suisse hat geschrieben:Fakt bleibt immer noch, dass zwischen dem eigentlichen Ausstellungsgelände und dem Reenactorencamp eine Festwirtschaft und eine breite Stoppelwiese liegen. Wesentlich ist wie das Publikum besagten 150 Meter beurteilt. In Full hat das gereicht um einem von der Aussenwelt abzuschneiden.


Ich finde diese Aussage hat was, aber so vermischt sich das ganze nicht ganz so sehr, und man weiss wo man was findet. Weiter hat es aber einen kleinen Nachgeschmack der 2 Klassen Gesellschaft. Die Frage bleibt nur wo ist die 1. Klasse. :-s
Ich hoffe auch da sein zu können, komme nähmlich gerade an dem Wochenende aus dem Urlaub zurück. Bin auf die Displays gespannt.
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

Beitragvon schlumpf am Mo 26 Mär, 2007 07:54

Ich finde es eigentlich eher positiv, dass das Festzelt etwas abseits vom eigentlichen Lager steht.
Bei unseren Lagern wirkt ein Festzelt, vieleicht noch mit Musik und Biergegröle in nächster Nachbarschaft sehr störend. (Zumindest bei Darstellung unserer Epoche)
Auch einen Weg von 150m ist ja (Zumindest für die wo sich wirklich interessieren...) kein unüberbrückbare Distanz.
Der grösste Einfluss auf die Besucherzahlen hat ja nicht die Distanz sondern das Wetter.
Benutzeravatar
schlumpf
Legionär


Beiträge: 675
Registriert: Di 23 Aug, 2005 08:44
Wohnort: NWCH

Beitragvon Napoleon am Mo 26 Mär, 2007 12:36

Wettermässig haben wir an der Vorangegangen schon alles erlebt, von Sturm über Wolken bis zur Hitze war alles schon da.

Das mit dem Zelt hat schon was, es kommt jedoch darauf an ob die von Queen angesprochene Gruppe ebenfalls auf das gelände darf. In dem Falle ist wahrscheinlich eher bei Festzeit der ruhigere Platz. #-o

Übrigens ist schon mal ein Vorschlag eingegangen als Namen für das Camp.
POINTED CORNER
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon dustoff am Mo 26 Mär, 2007 15:57

Keine Ahnung wo nun der bessere Platz ist .... bei lauter Musik reichen auch 150m Abstand nicht aus um Ruhe zu haben!

Kleine Frage nebenbei .... wohin mit dem Transportfahrzeug?
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Napoleon am Mo 26 Mär, 2007 17:03

Welchem Transportfahrzeug? Brings du einen Panzer mit?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Di 27 Mär, 2007 06:07

Die Frage ist berechtigt, denn was immer aufgefahren wird muss antransportiert werden. Können moderne Logistikfahrzeuge zum Aufbau aufs Gelände und wohin verschwinden sie danach wieder? Oder hast Du etwa ernsthaft vor, den Horsa-Glider, den Luftlandejeep, den Firefly und die Arnheimer Brücke zu Fuss nach Camp Heimweh zu schleppen?

P.S. Huch, jezz hab' ich mich als Kim Possible-Konsument geoutet...
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon dustoff am Di 27 Mär, 2007 07:19

Na was habe ich als Fahrzeug? M113, M42, M151 .... Huey Cobra Loach ... braucht alles VIEL PLATZ! :-k

Spass beiseite ... ich meinte das Auto!
Könnte man unter einem Tarnnetz verschwinden lassen z.B. ...
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki