4. Convoy to Remember 10. - 12. August 2007

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

4. Convoy to Remember 10. - 12. August 2007

Beitragvon Napoleon am Do 22 Mär, 2007 15:29

Nach 1996, 1999 und 2004 (siehe Bilder unter "History") führen wir auf vielseitigen Wunsch und zahlreichen Ermunterungen den 4. Convoy to Remember am 10. / 11. / 12. August 2007 wieder in Birmenstorf / AG Schweiz durch.

Der Anlass wird auch dieses Jahr im grossen Rahmen stattfinden. Wir erwarten...

...ca. 600 Fahrzeuge, darunter Panzer, Halftracks, Spezialfahrzeuge und verschiedene Geräte. Wir werden zu diversen Bereichen Sonderschauen (Militär-Pferde, Saurer, div. Geländewagen, Panzerfahrten, Panzerlaserschiessen und eine Militär Heli Demo. usw.) durchführen. Ebenfalls sehen Sie erstmals in der Geschichte sämtliche je gebauten Mowagfahrzeuge in Aktion! Sie werden präsentiert vom Schweizerischen Militärmuseum Reuenthal (SMM) Zusätzlich überraschen uns zweimal Fernspäher (Fallschirmspringer) im original 2.Weltkrieg - Look.

Der Anlass dauert von Freitag, 10. August 2007, 14:00 Uhr bis Sonntag, 12. August 2007, 20:00 Uhr. Während dieser Zeit finden laufend Events und Attraktionen statt. Der Convoy auf Strassen im Reusstal, startet am Samstag, 11. August 2007, 11:00 Uhr und dauert bis ca. 14:00 Uhr.

Für Speis und Trank ist in der Festwirtschaft gesorgt. Sie erhalten auch Original – Militärgerichte aus der Feldküche.

Am Abend präsentieren wir Ihnen eine Galashow vom feinsten! Es spielt für sie die original Swiss-Band (Ehemals Swissair-Band) zu einem 2½ stündigen Konzert auf.

Sie haben die Möglichkeit, im mitgebrachten Zelt oder in Ihrem Fahrzeug zu übernachten. Wasser und Strom ist vorhanden. Das Lager wird rund um die Uhr bewacht, es besteht eine Lagerordnung. Originalkleidung ist erwünscht, aber nicht obligatorisch.


http://www.convoy-to-remember.ch/

Bis jetzt weiss ich das im Spitzegg die Big Red One mit "Hawaii needs you!" http://reenactorenforum.parlaris.com/ftopic2223.html vor Ort sein wird, sowie die WS44.
Wir von der DLI werden Salerno 1943 als Thema haben.

Sobald mehr Infos kommen, werde ich diese reinstellen.

Bilder von uns beim letzten mal gibt es unter http://durham-light-infantry.ch/FotosConvoy04.htm
Zuletzt geändert von Napoleon am Fr 23 Mär, 2007 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Do 22 Mär, 2007 16:07

5 soll eine Kiesgrube sein? Für mich sieht 5 eher nach einem landwirtschaftlich genutzten Feld aus, während das was wie die St.Andreasspalte zwischen 2 und 3 liegt wie eine Kiesgrube aussieht, die dafür sorgt dass sich 2 irgendwie am Arsch der Welt befindet, wo keiner ohne Wanderschuhe hingeht und wo man sich, fern aller Zivilisation, sein Klo mit dem Spaten selber in den Waldboden graben darf. Hat den Vorteil dass man ruhig bunte Schlafsäcke und Isoliermatten in die Zelte legen darf, denn es wird sowieso kaum jemand weiter als die Festwirtschaft in diese Himmelsrichtung vordringen. Und wenn doch dann wohl nur um am Waldrand zu pinkeln.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Do 22 Mär, 2007 17:50

Ich habe leider kein besseres luftbild aus der gegend gefunden. Das ganze sieht doch sehr viel anders aus wenn man vor Ort geht. Auch der alte Austragungsort ist kaum wieder zu erkennen.

Da z.B. alle die auf das Gelände fahren wollen am dem Spitzegg vorbeifahren müssen, dürfte das nicht so ein problem sein, denn viele kommen dann bestimmt das ganze näher anschauen. Die bis jetzt Vorhandenen Gruppen sind ja bekannt für gute Displays.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Do 22 Mär, 2007 20:49

An dem Areal führen laut Luftbild nur zwei Strassen vorbei, und die trennt erst noch ein Streifen Wald von Reenactorencamp. Und keiner der beiden Wege erweckt bei mir den Eindruck einer wichtigen Zufahrtsstrasse mit Blick aufs Camp. Und was auf den Bild ist nun wirklich die Kiesgrube? Ich bin kein ausgebildeter Luftbildauswerter, aber das markante Element zwischen Areal 2 und 3 wertet das Campareal saumässig ab, egal ob es ein ein Hügel oder eine Kiesgrube ist.

Ich erinnere an den Bunkerauftritt von R&G in Full, wo der Bunker wesentlich näher am Museum lag als diese liebliche Waldlichtung am Rest des Veranstaltungsgeländes. Damals durfte man glücklich sein über jeden der sich dorthin verlief. Ich bin der festen Überzeugung, dass niemand in der Hitze eines Augusttages von Festgelände aus in die Pampa watschelt um das Camp zu sehen. Der Platz erinnert mich an Harry Potters Zimmerchen unter der Hausttreppe bei seinen Stiefeltern.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Fr 23 Mär, 2007 09:41

Ich habe nochmals eine bessere Karte gesucht und nach meine gemachten Fotos die Plätze eingezeichnet. Der Abstand zwischen den beine geländen ist max. 150m, was nicht zu weit ist.

Bild
1: ehemaliges Gelände 2004
2: Spitzegg / diese Gelände steht Re-enactors zur Verfügung.
3: Festwirtschaft
4: Ausstellungsraum für alle anderen Teilnehmer
5: Kiesgrube
6: Birmenstorf

BildHier noch ein Bild von der Wiese Spitzegg
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Yaslaw am Fr 23 Mär, 2007 10:27

Klingt interessant. Leider kann ich nicht als Besucher kommen, da ich an jenem WE bereits in Deutschland verweile
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon troupier suisse am Fr 23 Mär, 2007 13:30

Dieser Plan mit den neuen Schemas weicht nun aber ganz erheblich von dem ab der gestern reingestellt und heute entfernt wurde. Fakt bleibt immer noch, dass zwischen dem eigentlichen Ausstellungsgelände und dem Reenactorencamp eine Festwirtschaft und eine breite Stoppelwiese liegen. Wesentlich ist wie das Publikum besagten 150 Meter beurteilt. In Full hat das gereicht um einem von der Aussenwelt abzuschneiden.

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon dustoff am Sa 24 Mär, 2007 07:44

Ja das denke ich auch ... nicht alle Zuschauer sind noch bereit mehr als 50m zu laufen ..... ](*,)

Aber ich hoffe es kommen trotzdem viele Leute! Nachdem in Marthalen soviel interesse an meinem Display gezeigt wurde.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Napoleon am Sa 24 Mär, 2007 09:25

Oh entschuldige, dich habe ich ganz vergessen. Asche auf mein Haupt. Hast du ein bestimmtes Senario vor?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon dustoff am Sa 24 Mär, 2007 16:54

Wie immer .... Vietnam 1968! War, Drugs and Rock'n'Roll!!!!
Hoffentlich krieg ich das mit dem Partyzelt (à la Platoon) mal hin!!!!
Zuletzt geändert von dustoff am So 25 Mär, 2007 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki