1. Forumstreffen

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Monty am So 14 Jan, 2007 17:51

War wirklich ein sehr Toller Tag, wahr sehr Interssant Leute zu treffen die eine Zeit darstellen die man sonst nicht so sieht.Sprich Napolonik, Mittelalter, Römmer, Mittelalter etc.
Auch der "OR" Lauf war sehr gut durchdacht, und besonders das Essen und die gespräche bei Tisch.

Auch das Bierchen von Voltigeur hat nicht geschadet, als ich um 2:10 von der Polizei bei Bern kontroliert worden bin :-$

Gruess Monty (der wider in der Heimat ist)

Ps: Schade war nur das man den Röteli nicht serviert hat.Aber dafür wurde auch alles von mir gegessen \:D/
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Voltigeur am So 14 Jan, 2007 18:09

Na, dann freut es mich doppelt, wenn keiner seinen Führerschein abgeben musste.
Das wäre doch einwenig schade gewesen.


Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Napoleon am So 14 Jan, 2007 18:11

Ich Gratuliere dir übrigens Voltigeur, du hast soeben den 10'000 Beitrag geschrieben, du darfst dir ein Bier nehmen. \:D/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am So 14 Jan, 2007 19:44

Hallo liebe Forumsgemeinde. Es war schön so viele von Euch leibhaftig zu treffen, und ich habe einen ausführlichen und lehrreichen Blick über meinen Tellerand werfen können. Nochmals auch Dank an Sgt.Paddy für die Knöpfe (beginne heute Abend mit den Näharbeiten) und die WW2 Labels, und Dank an die andere für die interessanten Einlagen zu ihren Fachgebieten und für die Tischgespräche von Epoche zu Epoche.

Hier sind online noch ausführliche Informationen zu einigen Punkten unseres Basler Stadtlaufs

Haus zum Venedig mit Markuslöwe:
>>hier anklicken

Pisonibrunnen mit Jahreszahl am Hintern:
>>hier anklicken

Bild

Das niedrige St.Oswald-Pfrundhaus am Rheinsprung:
>>hier anklicken

Der Letziturm mit Jahreszahl auf dem Eckquader:
>>hier anklicken

Das St.Albantor mit tiefergelegter Strasse:
>>hier anklicken

Der Briefkasten mit der Basler Taube drauf:
>>hier anklicken

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Sgt. Paddy am Mo 15 Jan, 2007 00:04

So, Bin heute abend auch gut nach hause gekommen (EasyJet, Ich dank euch). Auch ich wollte mich die organisatoren bedanken, Reineke, Napoleon und sicher auch troupier-Suisse. D A N K E. (Nächstes Jahr wieder???)

Der stadt Basel hat mir auch sehr gut gefallen und dass wunderschöne Wetter hat sicher auch sehr gut geholfen. Aber am meisten spass hat mir der Gruppen (Rosarot) gemacht, mit al die mittelalterische gebrauche die einen Militär so ab und zu zu viel wird... (Warte mal, nicht so schnell, zuerst ein stück Brot, sch**sse mein Bier ist lehr, Zuerst mal einen Bier holen, Wieder warten, wer will noch ein stück Speck, Hier Brot dazu, Bier schon wieder lehr, nicht so schnell, zuerst einen Foto, hier nimm noch ein stuck Speck dazu). Aber ich habe mich köstlich amussiert.

Und dann das abend essen. Wasser in mund. Was ihr alles so gemacht haben und mitgenommen haben... Ich war eigentlich auch dieet, aber dieses mal konnte ich mich nicht mehr beherschen. Bundner fleisch, torte, salat, Hackfleisch (?) u.s.w. zu viel um dass jetzt auf zu nennen. Es hat mich geschmeckt.

Es war wirklich serh schön alle anderen auch kennen zu lernen. Ich habe mich riesig amussiert. Ich habe jetzt einen gesicht bei euere nahme. Und dann möchte ich ins bisondere Monty noch danken sagen dass er so nett war uns nach Bern zu fahren.

Dann zum letzten bin ich aber SEHR froh dass die holländische Haring euch gefallen hat. Es hat mich doch einige muhe gekostet die über die Schweizer Grenze zu schmucklen. \:D/
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

Beitragvon Yaslaw am Mo 15 Jan, 2007 07:24

@Munin
Hoffentlich hast du den noch! Sonst hätten wir ihn verloren *g*

@Paddy
Nana, übertreib icht... wir 'mussten' nur einmal Bier in der Kneipe kaufen... ^^
Und das war kein Hackfleisch, sondern zerhckte Pinienkerne, Zucker und Randensaft. Aber ist schon so, sah aus wie Hackfleisch *g*

Es war ein gelungener Nachmittag/Abend. Die Ausrüstungsgegenstände der verschiedenen Epochen anzuschauen/anzufassen war genaus so spannend wie die verschiedenen Erlebnisberichte, die man ausgetauscht hat.

Es hat sich definitiv gelohnt, meine 2 anderen Einladungen die ich für Samstag hatte abzusagen*g*

Yaslaw, nächstes mal wieder dabei
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Seegras am Mo 15 Jan, 2007 10:05

[quote="troupier suisse"]Pisonibrunnen mit Jahreszahl am Hintern:
>>hier anklicken

Die Sau! Ich habe den von Ferne so gesehen und gemeint "1790er". tatsächlich vorne steht dann auch "1784" -- und bin auf ein Stück Historismus von 1937 hereingefallen.

Auf der Positivseite könnte man auch behaupten dass es sehr guter Historismus ist, wenn man das 20m Entfernung schon auf 10 Jahre genau erkennen kann was es darstellen soll ;)
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Glam am Mo 15 Jan, 2007 15:06

haha dank remo und rebi sind wir zum glück nicht drauf reingefallen, is aber schon fies so 2 daten an einem brunnen ;)

Bild
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Monty am Di 16 Jan, 2007 20:02

Sind ja ganz Tolle Bilder geworden, werde meine dan auch noch einstehlen, besonders die der Gruppe Grün, und der Vertretung von 1939-45;-)
Ist schon in Ordnung Sgt.Paddy, ich kenne das Proplem selber, wen man keine Zugverbindung hat, und auserdem will man beim nächsten Aufftrit in Holland als Normaler Pvt. von dem Sgt. bevorzugt behandelt werden :biggrin: Und sag deiner Schwägerin noch einen Gruss ,aus dem Bündnerland.
Gruess Sandro alias Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon Sgt. Paddy am Di 16 Jan, 2007 21:01

Monty hat geschrieben:und auserdem will man beim nächsten Aufftrit in Holland als Normaler Pvt. von dem Sgt. bevorzugt behandelt werden :biggrin:

Aha, I will keep an eye on you, my Friend.... [-X
NUNC AUT NUNQUAM
No.2 (Dutch)Troop / No.10 (I.A.) Commando

Bild
Benutzeravatar
Sgt. Paddy
World War 2


Beiträge: 274
Registriert: So 08 Jan, 2006 22:38
Wohnort: Haarlem - Holland

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki