Battle of Bulge

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Napoleon am Mo 22 Jan, 2007 10:57

Nun sind auch die Bilder online, nur der Bericht fehlt noch. Kommt auch so bald als Möglich.
http://durham-light-infantry.ch/Fotos.htm

Bild

Bild

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Mo 22 Jan, 2007 17:31

Das ging ja wieder schnell, sehr schöne Bilder, und besonders der Film ist Gewaltig, besonders die Musik und die Länge des Filmes.
War ein sehr Interesanter Anlass, da schaut man mit einem lachendem und einem weinenden Auge zurück.
Gruess Monty
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon dustoff am Mo 22 Jan, 2007 18:32

Superschönes Video! =D>


PS: Bei Videos darauf achten dass keine Reitverbotstafeln noch Plastikbandelektrozäune im Bild sind ,,, dann wäre das Video zu 150% perfekt ...
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Napoleon am Mi 24 Jan, 2007 08:41

Tja, das ist leider fast unmöglich heute.

Schade eigentlich das der Schnee erst jetzt gekommen ist. Aber vieleicht ist es auch besser so, denn in dem Felsigen Gelände wäre dies sicher gefährlich gewesen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Ford GPW am Mi 24 Jan, 2007 12:10

War eine Supersache und vorallem konnte ich das Zelt wieder trocken abbauen =D>
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Beitragvon troupier suisse am Mi 24 Jan, 2007 15:17

Mit Schnee wäre natürlich alles viel imposanter gewesen, aber weder das Rumkraxeln auf den Ruinen noch das Hinwerfen bei Feindbegegnung oder gar das Abbauen des Zeltes wäre wirklich angenehm gewesen. Und die angeregten Plaudereien vor dem Zelt unter dem Sternenhimmel hätte es wohl auch nicht gegeben, wenn es einem ständig in die Teetasse geschneit hätte.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Mi 24 Jan, 2007 16:41

Ford GPW hat geschrieben:War eine Supersache und vorallem konnte ich das Zelt wieder trocken abbauen =D>


Ja, vielen Dank nochmals. Da bin ich froh für dich, denn es gibt nichts schlechteres als ein solches Zelt das nass ist.

Vieleicht gibt es ein anderes mal wieder Schnee, nur hätten wir auch nicht so gut getarnt ausgesehen wie mit den Khaki-Uniformen im Laubwald.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Do 25 Jan, 2007 06:21

Wenn ich mir das so überlege, dann wäre auch das Übungsgelände Seltisberg des nunmehr kaum noch genutzten nahen Waffenplatzes Liestal der Armee ein reizvolles Manöverterrain gewesen. Ich erinnere mich noch an die Übungen in meiner Rekrutenschule dort oben. Ausgedehntes Gelände in einem Tal; mit Schützenlöchern, betonierten Schützengräben, Unterständen und einen kleinen Übungsdorf mit künstlichen Hausruinen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Ford GPW am Do 25 Jan, 2007 11:52

Natürlich!!!! Super Jdee da wäre sicher etwas zu machen
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

Beitragvon troupier suisse am Do 25 Jan, 2007 12:23

Du kennst ihn ja auch aus Erfahrung. Hat ja sogar einen Platz zum Retablieren, und man stört die Öffentlichkeit nicht. Anbei einige Bilder von einem Fototermin zur Schweizer Armee um 1943, die vor einigen Jahren mit dem Übungsplatz als Kulisse aufgenommen wurden:

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki