2. Int. Fahrzeugtreffen Full 8.-10. Juni 2007

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Napoleon am Sa 02 Jun, 2007 17:25

Noch eine Woche.

Alle schon alles beisammen?
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon dustoff am Sa 02 Jun, 2007 19:49

Ja 95% des Materials ist abmarschbereit! O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Napoleon am Sa 02 Jun, 2007 19:50

Und die restlichen 5% bist du? =P~
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon dustoff am Sa 02 Jun, 2007 20:21

1% brauchen noch Farbe oder sind noch in Arbeit .... 1% sind noch auf dem Weg über den Teich (vielleicht kommts noch rechtzeitig an?!) 2% sind schon in Full (im Lager), 1% sind Esswaren, Getränke, Feuerholz .... O:) O:)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon gijoe am So 03 Jun, 2007 05:03

Bei uns ist schon alles bereit.
Da wir aus Fehlern der Vergangenheit gelernt haben, wird es dieses mal eher weniger Material sein. So können wir die interessanten Details in Szene setzen die sonst oft von der Masse erdrückt werden.

Der Verein BRO zeigt ein britisches 1915 Display der Flandernfront und US Equipment von 1944.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon troupier suisse am So 03 Jun, 2007 05:33

Bei uns sind gerade einmal 2 von 8 Zeltpfosten für den Kommandoposten bereit, weil der blöde Bohrer einen altersschwachen Akku hat, der nach zwei Bohrungen schon wieder aufgeladen werden muss. Die 22 Zeltplanen 01 sind in einer grosse Kiste verstaut, bloss passen die Heringe nun nicht mehr rein. Die Tornister sind gepackt, aber die Kaputs müssen noch gerollt werden, was eine mühsame Sache ist und daher auf die lange Bank geschoben wurde.

Der aufklappbare Nachrichtentisch steht noch ganz hinten unter vier Bastkisten und einem Stapel Wolldecken und muss noch ausgegraben werden. Für die beiden Zeltlaternen fehlen noch langsam brennende Armeekerzen. Bei den grünen Stahlhelmen muss noch das Futter reinmontiert werden. Wir wissen immer noch nicht wieso das Feldtelefon 25 nicht mit dem Feldtelefon 41 reden will, und meine Fortschritte beim Auswendiglernen des Morsealphabeths sind kläglich.

Mit anderen Worten, nix ist fertig ausser ich selbst - und ausserdem habe ich Herzrasen. Aber bis nächsten Samstag wird alles klar sein.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon gijoe am So 03 Jun, 2007 05:40

Ja mit den alten Feldtelefonen ist das so eine Sache. Ich hätte auch noch eines das ich mal zum funktionieren bringen sollte. Aber dazu fehlt einem schlichtweg die Zeit. Da muss jeder Kontakt geprüft und vielleicht sogar neu verkabelt werden. Fürs erste ist es schon ein Erfolg wenn es auf der anderen Seit klingelt.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Mo 04 Jun, 2007 17:57

Mal so eine vorsichtige vorhersage fürs WE Wetter.

25/26 C° einigermassen schön, könnte aber Gewitter geben.
ich werde also dann sicher in dem Falle die Telefonleitungen zurücknehmen in dem Falle. #-o
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Mo 04 Jun, 2007 18:30

Und ein sommerlicher Wolkenbruch kann ordentlich Wasser in kurzer Zeit runterlassen. Also genau hinsehen beim Knöpfen der Zeltplanen und das ganze Postenzelt ordentlich spannen, so dass das Wasser dort bleibt wo es hingehört.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Di 05 Jun, 2007 16:24

Noch für alle die etwas von der Kleiderkammer.ch brauchen, können diese nach Full liefern lassen. Wir sind zwar nicht mit Stand vor Ort, ein paar Teile kann ich aber trotzdem mitbringen.

Bestellung über die Webseite. Vermerk Full
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki