Burgspektakel Regensberg ZH 24.8- 26.8. 2007

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Hagelhans am Do 30 Aug, 2007 14:43

Im grunde genommen simpel. Ja. Nur, wie springt Ihr im Halbkreis? Ich kann nur auf einer Geraden sprinegn Ihr habt irgend einen Trick um Schwerkraft und Fliehkraft zu überlisten!

Aber November wäre durchaus mal interesannt. Wen Ihr euch mit solchen Banausen wie ich es bin abgeben könnt.

Der haubtmann der Basilisken sollte eigentlich auch ein wenig des tanzes kundig sein um seines Standes gerecht zu werden...

Wo ist er den? Hallo Steeeeeefen! NOVEMBER TANZEN! :winke
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Hitomi am Do 30 Aug, 2007 14:56

Im Halbkreis springen - genau wie am Platz, nur mit grösseren Schritten :-)

Im November ist's das Wochenende 10/11 in Luterbach bei Solothurn.
Pieds Gauches Trainingswochenende, wo auch Anfänger reinschnuppern können.
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Napoleon am Do 30 Aug, 2007 14:58

Habe zwar angefangen, aber bitte bleibt doch etwas beim Thema.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon simonetta am Fr 31 Aug, 2007 10:39

Also gut, dann melde ich mich jetzt auch noch, wenn es schon heisst zum Thema (aus Freywild-Mandachlager-Sicht).
Regensberg: Mir hats grundsätzlich gut gefallen.
Gut war: Liebevoll gemacht, gutes Wetter, nette Leute, sehr schöner Platz fürs Lager, saubere Toitois (lacht nicht, das bekommt Bedeutung, wenn man 3 Tage da ist und nicht das Naturschutzgebiet verschandeln will). Tolles, wenn auch m.E. viel zu grosses Unterhaltungsprogramm, gute Auswahl der Künstler. Forza Forzarello - die schönen Pieds Gauches mit Mirabilis - das lehrreiche company-lager - das waren so meine Highlights, nicht zu vergessen meine 4 Schultheiss-Kinderchen O:)
Danke, Hitomi, für den berüchtigten Gimpelgampel - der ist ja aber ganz genau auf mich zugeschnitten :-)))). Gern, sehr gern wieder zum Tanzen - aber wir haben ja schon lange einen Tandem-Sonntag vor.

Verbesserungswürdig war: Die Ausschilderung des ganzen - diverse Leute fanden die Dinge nicht, die sie suchten, bzw. missinterpretierten die Schilder (gut, manche besucher waren vielleicht auch unaufmerksam ). Die Mandach-Gebiete hätten weniger für Händler als für Lager genutzt werden sollen, da die Händler dort nicht viel Brot hatten. Mehr Varietät bei den Essens-Ständen (und auch bei den Waren) wäre nicht schlecht gewesen, dafür weniger Programm - es war für alle Beteiligten relativ stressig. 2 Musiker/Gauklertruppen hätten vollab gereicht, finde ich.
simonetta



Beitragvon Glam am Mo 03 Sep, 2007 18:23

Ist denn eigentlich geplant das Ganze zu wiederholen?
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Hagelhans am Mo 03 Sep, 2007 21:20

Dass weiss noch niemand.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon wyko am Fr 21 Sep, 2007 21:22

hoffe doch, auch wenn es nicht so optimal war, war es doch für die besucher ein schönes erlebniss. hier noch ein paar bilder meinerseits

http://picasaweb.google.com/roland.wyler/Regensberg2007
Benutzeravatar
wyko
Fortgeschrittener


Beiträge: 98
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 09:56
Wohnort: Fislisbach, AG, CH

Beitragvon Hagelhans am Fr 21 Sep, 2007 22:41

Schjön dass es doch Bilder vom Mandach giebt.

Wirklich gelungene Fotos. Richtige Schnappschüsse aus der Hüfte. Es ist Dir gut gelungen den ganz normalen Marktalltag einzufangen!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon wyko am Sa 22 Sep, 2007 07:07

danke für die komplimente, ich versuch was ich kann, auch wenn manchmal mir der ruf des paparazzi voraus eilt. doch danach sind die leute mit den photos sehr zufrieden. es gibt nicht schöneres als den besonderen moment und den geist einzufangen :P
Benutzeravatar
wyko
Fortgeschrittener


Beiträge: 98
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 09:56
Wohnort: Fislisbach, AG, CH

Beitragvon Alpino am Fr 28 Sep, 2007 21:05

wyko hat geschrieben:hoffe doch, auch wenn es nicht so optimal war, war es doch für die besucher ein schönes erlebniss. hier noch ein paar bilder meinerseits

http://picasaweb.google.com/roland.wyler/Regensberg2007



Wow! Sehr schöne Bilder.

Ich war zwar am Freitag Abend dort, es sieht aber ganz so aus, als ob ich doch einiges verpasst habe. Schade!
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki