Burgdorf Schloss-spektakel 22.10.06

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Munin am Sa 21 Okt, 2006 15:03

So, ich bin nun auch wieder mal im Lande.
Also, 10.00 Uhr dieselbe Raststätte wie letztes Mal (Kemptthal)?
Dani und ich werden da sein. ;-)
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Pica am Sa 21 Okt, 2006 15:12

Genau. In Kempttal.

Ja, und Klein-Wiki wird auch dabei sein!!! Das wird für mich zwar wohl eher Stress bedeuten, da ihm zusammenstehen und reden natürlich absolut zuwider ist. Also werde ich sämtliche Kinderspiele mit ihm durchmachen müssen *seufz*.

Aber immer noch besser als zu Hause bleiben.

Hmmhh... Ich hätte ja schon Bock auf 11. Jhd. Das wird zwar ein Stilbruch aber es ist ja nicht die Company, die da mitdabei ist *grins*.

Mal schauen..

Bis morgen.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Hagelhans am Sa 21 Okt, 2006 15:40

Gut. Dan schmeisse ich den 6. und den 7. Sitz Pontiac ins Auto und die Kutsche ist voll.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Napoleon am So 22 Okt, 2006 14:50

Hat Spass gemacht ma wieder alte Gesichter zu treffen. Hey Reineke, habe dich leider kanpp verpasst!!!


Bilder folgen. Habe vorallem noch was über die 1848er zu erzählen. :^o
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 22 Okt, 2006 17:39

1848? Die Sonderbundestruppen die sich als Eidgenössischetruppen mit Schuhwerk wie ich es 1993 noch gefasst habe entpuppten?

Der Armbrustmacher war ja auch ganz allerwertwest. Ich habe nur die Nuss angeschaut und er hat mich dan gleich darauf hingewiesen dass die nicht aus autentischem Material ist. War schon vor mir jemand an den Satnd? O:)

Supper dass so viele bekannte Gesichter da waren. Ich konnte drei Sachen erledigen die ich mit Brief oder Tel. in den nächstehn tagen hätte erledeigen müssen.

Nur die Organisatoren waren wohl etwas übervordert mit dem Publikums andrang. Das nächste mal wissen sie hoffentlich, dass es mehr oder besser organisierte Verpflegungsmöglichkeiten braucht.



Ach ja! Und eine Torwache wäre auch angebracht. Verflixt, wer hat diese übelriechende Pestbeule in die Mauern gelassen!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am So 22 Okt, 2006 18:31

Sondersbundtruppen - 1848 - O.K. ich bin verwirrt. Der Krieg war eigentlich vor Weihnachten 1847 aus. Sollten in irgendwelchen finsteren Bergtälern einige Sonderbündler unter Waffen das Kriegsende verpasst haben, wie einst Japaner irgendwo im Dschungel?

P.S.: Zum Thema: http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/ftopic1100.html
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Mo 23 Okt, 2006 08:17

Tja, kleiner Tippfehler.

eigentlich sahen sie ja gar nicht so schlecht aus. Ich meine das war mehr oder weniger ihr erster auftritt. Sie stellen ja eine Artillerieeinheit dar. Warum sie aber dann immer mit Pulverhorn??? und Gewehren Salut geschossen haben weiss ich beim besten willen nicht. Übrigens mit dem Geschütz haben sie auch geschossen. Für meinen Geschmack etwas zu nahe am Publikum.
Um dem Publikum sonst noch was zu zeigen haben sie schön vorsichtig ihr Patronen hergestellt. jede einezlen Papierpatrone auch schön sauber eingeleimt!! Also wenn ich meine so machen würde dann würde ich nie und nimmer fertig werden. sonst hat es hübsch ausgesehen. Die helme sind von der KRESA und sehen nicht so schlecht aus. warum ein teil von denen glänzen als seien sie lackiert weiss ich aber nicht. Leider waren sie auch nicht so geschwätzig wenn m an was wissen wollte.

Übrigens noch zum Telldasretller der die armbrüste herstellt. Ich habe ihn schon gefragt ob es das teil auch ohne Kunstoff gibt. er ist kurz ausgerastet und meine dann würde sie 50'000 Fr. kosten!!?? Ich wahrscheinlcih auch nicht der erste der ihn das gefragt hat.

Was hatte wir denn noch. Ah, ein paar Herr der ringe Darsteller mit Org und elfen mit den dazugehörigen Ohren. Freywild war super wie immer. Barocker Volk war auch da. Leider habe ich kein bild. Na die Frisuren was super, die Kleider nur von weitem.

So, genug gelässtert,m sonst lasen die mich nirgends mehr rein.

Hier noch ein paar bilder.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Reineke am Mo 23 Okt, 2006 09:28

Ja ich fands auch toll, vor allem da wir so früh da waren O:) den Eltern sei gedankt *gähn*.

Den Telldarsteller könnt ihr auch in Luzern bewundern, da ists dann nicht immer so voll: 18. bis 20.5.07

Schön wars auch meinen "Zwilling" kennen gelernt zu haben *grins*
Der Fuchs wechselt den Balg,
nicht den Charakter.
Titus Flavius Vespasian
Benutzeravatar
Reineke
Mittelalter


Beiträge: 423
Registriert: So 20 Aug, 2006 15:20
Wohnort: Veltheim AG

Beitragvon Seegras am Fr 27 Okt, 2006 16:03

Napoleon hat geschrieben:eigentlich sahen sie ja gar nicht so schlecht aus. Ich meine das war mehr oder weniger ihr erster auftritt.


Ja, etwa das was ich von einer neuen Truppe (so eins, zwei Jahre) erwartet hätte. Aber laut deren Homepage http://www.maritz-batterie.ch/ gibts die seit 1983 (oder vielleicht eher etwas aktiver seit 1989). Und dafür sehens schlecht aus. Schade.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Napoleon am Mi 01 Nov, 2006 11:59

Nun sind die Bilder der Batterie auch Online. Und was müssen wir endecken.........

Bild

Das wäre was für das Quiz. Was fehlt hier und was ist falsch!!

Oder noch was.......

Bild

Noch was gutes!!

Wer kennt den im Vordergrund und die Dame im Hintergrund?

Bild

So und zum Schluss noch was absolut heisses.
Super wenn man mit einer Kanon scharf schiessen kann, nur irgendwie entweder in Uniform und nicht, aber nicht so halb halb..........

Bild

Mehr Bilder unter http://www.maritz-batterie.ch/
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki