Chessilochmarsch 11. November 2006

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Chessilochmarsch 11. November 2006

Beitragvon Napoleon am Di 26 Sep, 2006 15:49

Wie schon seit ein paar Jahren findet auch dieses Jahr wieder der Chessilochmarsch statt. Dieses mal sogar am Jahrestag des Endes des 1. Weltkrieges.

Der von Rost & Grünspan ins Leben gerufene Marsch wird wie immer in Grellingen starten und nach Laufen gehen, wo wir beim Denkmal Blumen niederlegen werden.

Weiteres folgt.

Hier waren einmal Bilder zu sehen die vom User selbst auf seinem Server gelöscht wurden, weshalb folglich nur noch leere Icons hier standen. Als Mitmoderator des Forums habe ich ein wenig Putzfrau gespielt und die Icons durch diesen Hinweis hier ersetzt.

Gruss vom Troupier
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am So 01 Okt, 2006 18:11

Nun sind auf der Website von Rost & Grünspan die Informationen für die "Wehrpflichtigen" des Vereins und alle Interessierten online. Der einzige Gedenkanlass zur Grenzbesetzung 1914-1918 in der Nordwestschweiz, seit dem Jahr 2000 zur Erinnerung an das Kriegsende 1918:

Bild

Infos: hier anklicken
Zuletzt geändert von troupier suisse am Fr 04 Mai, 2007 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Fr 06 Okt, 2006 16:53

Für nicht R&G Mitglieder die mikommen möchten ist am 1. November Anmeldeschluss bei mir.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Fr 06 Okt, 2006 17:17

Genau, rechtzeitig melden, damit eine passende Ordonnanzausrüstung bereitgestellt und Verpflegung geordert werden kann. Wem noch etwas fehlt um komplett marschieren zu können, möge dies angeben.

Nachtrag 8.10.06:

Vor dem Chessilochmarsch habe ich mich rangemacht um die entsprechende Ordonnanz auf der Vereinswebsite von R&G zu thematisieren. Jetzt sind auch da zwölf Studienbilder online:

Bild

Hier anklicken
Zuletzt geändert von troupier suisse am Fr 04 Mai, 2007 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Mo 30 Okt, 2006 18:31

So, Bitte daran denken, übermorgen ist Anmeldeschluss bei uns.

Nach den jetzigen Zahlen sind wir wieder mit einer grössereren Gruppe unterwegs.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Sa 11 Nov, 2006 05:45

So, Kameraden. Heut' gilt's. Rauchzeug weg, Packungen ergreifen, Gewehre anhängen und am Mat.Park vorbeiziehen bis alles weg ist. Mal sehen ob wir heut abend schon erste Bilder unseres Feldzugs online kriegen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon troupier suisse am Sa 11 Nov, 2006 14:51

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Es war ein toller Anlass und eine Bereicherung für alle Teilnehmenden, und unsere Kavallerie hat echt heiss ausgesehen. Die schlechte: Irgend ein schlechtgelaunter Chip in der Kamera hat dafür gesorgt, dass ab dem Chessiloch alle Filmdateien gelöscht sind. Ich habe zwar noch viele Bilder von der Spiegelreflex, aber die Filme von der kleinen Kamera sind auf wundersame weise zum Teufel gegangen.

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Sa 11 Nov, 2006 18:08

Schade, aber mit verlust muss man rechnen.

Es war wie immer eine super Sache mit vielen Eindrücken. Danke wieder einmal allen beteiligten für ihren Einsatz. Auch den beiden Dragonern für ihr Einrücken für den Einmarsch nach 3 1/2 Sdt. Autofahrt.

Sicher noch erwähnenswert ist Thgomas der selbst mit Pferd und Dragoneruniform gekommen ist.

Bild
Bild
Bild
Bild

Weire vielemals noch Danke an Hr. Berner der uns wie auch schon zu einem Umdrunk eingeladen hat im Chessiloch.

Am Montag oder Dienstag sollte wieder was in der Basellandschaftlichen Zeitung stehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Sa 11 Nov, 2006 21:23

So bin auch wieder im Bünderland.
Komme nach Hause verstaue meine Sachen,sortiere meine neu erworbenen Sachen,gehe Duschen,und schalte den PC ein ,um zu melden das ich der erste bin.
Aber nein es sind sogar schon Bilder Online!!! Da möchte ich am liebsten die Nagelschuhe und das Langgehwer ergreifen und wieder nach Laufen laufen \:D/
War wirklich Toll hat mir sehr Spass gemacht mit euch.
War auch Toll das die Familie Trösch und Familie Rebman noch anreisten ,und uns in Laufen "beigestanden" haben.
Gruess aus Pitasch
Monty
Ps:
Die Photos sind wirklich Stark!!
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon troupier suisse am Sa 11 Nov, 2006 22:16

So, mal sehen ob das Filmchen auf funktioniert. Habe es aus den paar Sequenzen zusammengeschustert, die nicht auf geheimnisvolle Weise gelöscht wurden:

Hier anklicken

Dauert in einigen Browsern eine Weile bis geladen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki