Mich nimmt mal wunder wie lange es noch dauert bis der Veranstalter Bilder online stellt. Es gibt nur welche vom Auf- und Abbau.
Da will ich kurz einhaken. Die Website des Convoys hat mich persönlich da schwer enttäuscht. Ich hatte den Eindruck dass sie schwerpunktmässig auf PR ausgelegt ist. Da wurden bis und mit Freitag Bilder von Vorbereitungen und Aufbau online gestellt, und als ich am Samstag daheim sitzen musste und auch ein wenig was vom Event sehen wollte kam nix mehr. Weder vom Samstag noch vom Sonntag habe ich auf der Convoy-Website bis gestern Bilder gefunden.
Und nun stellen sie Bilder vom Abbau online. Nichts von den Fahrzeugen, den Fliegern, den Fallschirmspringern und dem Re-enactment-Camp. Es kommt extrem unprofessionell rüber wenn man eine Website um einen Event herum aufbaut und vom Anlass selber dann keine Bildberichterstattung bringt, dafür vom Auf- und Abbau. Ich hatte als User das Gefühl, dass man nur Medien und potentielle zahlende Besucher im Fokus hatte, und alle anderen egal sind. Es ist wie eine Website zur Fussball-WM mit Bildern vom Stadionbau vorher und vom Stadionreinigen nachher aber nichts vom Spiel und den Mannschaften!
@ Tank: Man kommt aber nicht umhin Dohner partiell zuzustimmen. Schon im Vorfeld kamen bezüglich der letzten Convoys Fragen auf, wieviele Ressourcen aus Steuergeldern effektiv beansprucht werden für einen Anlass bei dem der kommerzielle Aspekt schmerzhaft prominent ist. Hinterher hat man nun auch den Eindruck, dass das Element des Gedenkens zwischen Convoy-Bar, Nonstopmusik und hohen Eintrittspreisen unterging. Das ist schade, wenn man bedenkt wieviel Mühe sich manche Re-enactoren gegeben haben.
Beim einen der Artikel ist genau so ein Bild zu sehen an das ich persönlich mich nie gewöhnen werde - Kinder in Tarnanzügen. Sowas sollten Kinder nicht tragen, weder im Alltag noch an einem solchen Anlass. Und wie beim Blick sind auch beim zweiten Artikel wieder die Grabkreuze abgebildet. Die Kreuze scheinen interessant als plakatives Motiv zu sein, aber die Botschaft dahinter, die man mit Flyern und Kurzreferaten und ohne das Tragen von Waffen vermitteln wollten interessiert nicht. (Immerhin ist es wieder das Musketeer Gripweed-Grab mit der Peace-Botschaft. Die ahnen gar nicht, was man ihnen da gezeigt haben)
Natürlich auch hier wieder die Leserkommentare eine Varieténummer für sich. Wer schnell beleidigt ist sollte sie gar nicht erst lesen.