Sorry, aber ich kann mich erst jetzt wieder zur Wort melden, hatte noch Verpflichtungen.
Es wird wohl noch ein paar Tage gehen bis ich alles wieder an seinem Platz gelagert habe, zudem muss ich das Kirchenelement noch unterbringen.
Wie ja schon gesehen, hat von unserer Seite her eigentlich alles super geklappt. Einzig wegen der Umplanung der Organisatoren hatten wir 12 Meter weniger zur Verfügung als abgemacht, was wir doch durch rasche umplanung recht gut wettmachen konnten.
Ich möchte mich hier auch nochmals bei alles DLIer bedanken, die auch viele Kilometer unter die Räder genommen haben um nach Basel zu fahren, um Material zu laden, sowie welche, die Labels entworfen haben und im Hintergrund geholfen haben, diese Instalation so zu erstellen wie gesehen.
Dass das ganze nicht ganz unproblematisch sein würde, war uns klar. Jedoch waren die Reaktionen der Zuschauer intensiver als wir uns das gedacht haben. Viele Leute waren nicht auf das gefasst und waren oftmals stark betroffen. Eltern hatten echt Mühe, und mussten mit Händen und Füssen ihren Kindern erklären was wir hier tun. Selbst während eine Bestattung wurde nicht gesprochen, die Leute blieben stehen und gingen erst weiter oder sprachen wieder, als das Grab zu war und wir das Holzkreuz eingeschlagen haben.
Bilder und weiteres gibt es in den nächsten Tagen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.