Nun senfe ich auch noch etwas
Die hässliche, und doch so lebens- und moralrettende schwarzen Plane - die war eine freundliche Leihgabe von den Tours, ansonsten wäre der Hang (sicherlich der perfekte Rebberg) nicht zum aushalten gewesen.
Die Sonnencrème - ich war hoch erfreut über Rebis "Einschmier-Pflicht" - zu häufig verbrennt man sich an Veranstaltungen. (Ich hab mich trotzdem verbrannt, aber ohne Rebis Vorsichtsmassnahme wäre es weitaus schlimmer gewesen)
Zur den doch recht gemischten Standards:
Vor Ort waren insgesamt 4 Compagnies: Les Tours, Les 4 Lunes, Les Roses (zumindes einige Mitglieder, ob sie offiziell anwesend waren... ich weiss es nicht) sowie die Basilisken.
Grad bei den Romands variiert der Grad der Darstellung innerhalb jeder Gruppe sehr.
Vergleiche Bertrand oder Nicolas Campana von den 4-Lunes - superb, während die vorhin vorgestellte junge Dame (auch Lunes, nicht Tours - jedenfalls trägt sie das Abzeichen der 4 Lunes - pardon, Capitain Stéphane) so ziemlich den normalen Standard wiedergibt.
Grad bei der Frauenkleidung ist in sehr sehr vielen Compagnies (nicht nur Romands - überall) Handlungsbedarf.
Was sieht man (resp. Frau) nicht alles.
Wiener Nähte. Einen nicht vorhanden Sitz. Keine Aermel, Ueber-Kreuzschnürung statt spiral.
Küchentücher oder "Nuscheli" statt Hauben.
Von den Schuhen wollen wir lieber gar nicht erst sprechen.
Keramisch wurde Pépin von so ziemlich allen ausgeplündert, für ihn hat sich das Wochenende sicherlich gelohnt
(übrigens, das eine Lädchen in der Stadt unten hat Pépin Keramik im Dauersortiment)
So - und nun hab ich genug Sprüche geklopft für jemanden der in einem roten Unterhemd an und wieder abgereist ist
edit: ein paar kleinere Tippfehler behoben, wer noch mehr findet, darf sie behalten