Es geht hier um eie Multiperiod-Anlass.
Ich denke ich muss Dir mal grundlegend erklähren, wie ich mir dies vorstelle.
Diverse Gruppen sollen Chronologisch aufgereit ein Display ihrer dargestellte Epoche erstellen. Der besucher kann dan die gaze Strasse abspazieren und sich so ein Bild über den Verlauff der Geschichte machen.
Auf einem seperat abgegrenzten Gelände sollen die Gruppen abwechslungsweise Vorführungen in ihrem Können zeigen.
Römische Legionäre zeige Kampfvormationen we Schildwall, Schildkröte e.t.c.
Mittelalterliches Fechten in allerlei Variationen. Gewehrdrill, Salfenfeuer können Gruppen aus neueren Zeite zeigen. Aber eben giebt es dort auch die Möglichkeit zu Tanzen, zu Singen, zu Reiten......
Von wegen Bayrischem Schuplattler....kuck doch mal das an:
http://www.danserey.de/
Unter Repertoire findest Du Videos von Schuplattler......... ](*,)
Reenactment muss und soll nicht immer nur das Darstellen einer grossen Schlacht sein. Dies wäre ja auch nicht ubedigt autetisch. schliesslich gab es Monatelange Märsche oder Einquartierungen ohne jeglichen Gefechtskontackt oder?
Na nimms nicht übel und warte doch mal ab. Der Anlass soll ja ebe auch dazu da se, dass sch die verschiedee Epochen des Reenactment mit ihren unterschiedlichen Darstellungsweisen kennenlärnen können und sich so etwas wie eine einheitliche Szene bilden kann.
Ausserdem soll es auch Museen und anderen Veranstaltern von hist. Festen einmal die Vielfalt des Spektrums zu zeigen was lebende Geschichte sein kann.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.