@Napoeleon: Weswegen wurdet ihr wegen den Vorderladern angefeindet?
Wir waren zum ersten Mal als Darsteller auf Wellenberg dabei und es war ein tolles Erlebnis. Ich schätze Multiperiodveranstaltungen sehr, es macht Spass mal über seinen (Zeit-)Gartenzaun hinaus zu blicken und zu sehen wie andere Epochen gelebt werden. Für's Wetter kann niemand belangt werden, zumindest wusste ich am Sonntag das ich den Satz wetterfeste Klamotten nicht vergebens genäht habe.
Leider verflog die Zeit zu schnell. Zwischen Schiessvorführungen und Erklär-Bär wollte ich eigentlich gerne mal bei allen Lagern ein Schwätzchen halten, aber irgendwie hat es nicht überall dafür gereicht.
Mir ist es ähnlich wie Napoleon gegangen, ich hatte das Gefühl das die Besucher teilweise etwas überrascht über uns waren. Aber immerhin scheint es sich im Laufe des Wochenendes herumgesprochen zu haben das wir weder Seeräuber oder Jäger sondern Musketiere dargestellt haben.
Wobei ich für "Das Defensionalevon Wyl" in Sachen Besucherfeedback eine äusserst positive Bilanz ziehe. Die Besucher waren sehr interessiert und fasziniert von Kleidung, Ausrüstung und Bewaffnung. Freu mich schon darauf auf einem Schweizer Event einmal mit 15 Leuten aufzufahren. ;)
Vielen Dank an all die lustigen Momente und de guten Gespräche die ich mit euch hatte. Und es war natürlich perfekt das wir als Rost und Grünspan-Nachbar vom Apéro kommend direkt ins Zelt und (in meinem Falle) ins Bett fallen konnten. ;)