Moderator: Napoleon
Soso, naja, trotzdem, bei DEM Mengenverhältnis Männer-FRauen.....Hitomi hat geschrieben:@ Wolfgang: Tobias Frin hat auch schon was für die Zeit
Tech hat geschrieben:Als stiller Mitleser, Ansässiger aus der Region Untersee und Zeitreisender von heute an zurück (Aktuell bin ich zwischen 1842 und 1852 angekommen), wurmt es mich beim Betrachten dieser stimmungsvollen Bilder, nicht daran teilgenommen und die restlichen Paar Jahre zurück unter die Füsse genommen zu haben.
Da drängt sich doch zusehends auf, obwohl dies ja eigentlich nicht Teil des ursprünglichen Plans war, sich die kantonale Ordonnanz von 1803 zuzulegen, welche bis weit in die 1840er Jahre nach dem Reglement von 1817 getragen wurde. Beinkleider, Hemd und Weste, zusammen mit einem zivilen Frack könnten da ein schmuckes Ensemble ergeben, das die Anfänge des 19.Jh erschliesst und somit auch solche Anlässe besuchbar macht.
Auf jeden Fall werde ich mir gerne die passenden Seiten von Händlern zu diesem Thema ansehen. Allfällige linktechnische Unterstützung nehme ich gerne entgegen.
Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick
Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste