Crossbow hat geschrieben:Tja, da muss ich Hagelhans recht geben: über Preise läst sich immer streiten.
CHF 20 war angemessen, da ja auch noch ein Konzert von Faun dabei war.
Die "Geiz ist geil und Schnäppchen" Mentalität finde ich nervig (Römerfest CHF 17, Liebegg CHF 20, sind gerade mal CHF 3 Unterschied).
Wenn man den noch die Eintritte für Kinder und Jugendliche anschaut, dann erscheint mir eher das Römerfest als "ein wenig" überteuert (wobei dieser Preis sicher auch gerechtfertigt ist).
Den dort sind die Unterschiede nicht "nur" CHF 3 sonder ganze CHF 7 (ob dies Familienfreundlicher ist, wenn ausgerechnet für Kinder und Jugentliche so viel bezahlt werden muss!?).
Crossbow
Abschliessend von mir. :) Ja über Preise lässt sich streiten.
Unser Hobby ist nicht günstig und ich gebe gerne Geld dafür aus, auch Eintritt für Märkte und auch mal 15, 17, oder 20 Franken. Ich habe die 20 Franken auch in keinster Weise bereut, ich würde sie nur für genau DIESE Veranstaltung nicht ein weiteres Mal bezahlen. Da sind mir andere Märkte wichtiger die ich lieber besuche.
Ob die Konzerte insbesonders das von Faun mit im Preis inbegriffen war, zählt bei uns leider nicht als Kriterium da ich, wegen meiner Tochter im Kleinkindalter, nicht bis spät in die Nacht bleiben kann/will. Auch wenn Faun durchaus meinen Musikgeschmack entspricht und ich sie gerne gesehen hätte.
Familienausflüge kosten heute einen Haufen Geld, sei es in den Zoo oder eben auf einen Markt, jedoch steht Geld nicht immer in rauen Mengen zur Verfügung und man muss sich eben Prioritäten setzen. Dieses Jahr haben wir als Familie Liebegg besucht und das war O.K, nochmals würden wir es jedoch aus verschiedenen Gründen und nicht nur aus Preislichen nicht besuchen.
Preisvergleiche machen wir übrigens nicht, wir überlegen ob wir ein Event besuchen möchten und nehmen dann auch den Preis in Kauf. In Liebegg haben wir den Preis der uns eigendlich schon zu Hause zu hoch erschien (eben weil Faun flachfiel) in Kauf genommen weil die Company und die Margaritas dabei waren. Für Qualität zahl ich gerne mehr, ob im Museum oder an Märkten, aber die Gruppen finden sich ja nicht nur in Liebegg.
Das hat für mich nichts mit "Geiz-ist-Geil" zu tun, sondern mit Familienbuget und Hobbygeldplanung.
Wie gesagt der Markt hat sehr gut gefallen, aber es ist keine Lokalität die ich persönlich ein zweites Mal besuchen möchte auch nicht für nur 5 Franken, das nicht wegen Gruppen oder Händler sondern weil ich Schloss Liebegg irgendwie beim ersten Mal gesehen habe, manche Museen besucht man ja auch nicht unbedingt zweimal.
Tut mir Leid wenn das falsch verstanden wurde, ich finde Komunikation nur über die Schrift manchmal seht schwierig, weil man sich so schlecht erklären kann.
lg Nesha